Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anfängerfragen

  1. #1
    Langschläfer Avatar von gidder
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    123

    Anfängerfragen

    Hab mir zum ersten mal Szenarios, bzw. mods aus dem web geladen und bin in dieser hinsicht eben anfänger. hab c3c und hab mir den Waldläufer-mod heruntergeladen!! Wie installiere ich den nur! Und ausserdem die Szenarios: hdrv9 von aragorn und noch zwei szenarios von civ3.de. da steht die sind für civ3ptw, kann dies zu problemem führen?? bitte bitte kann mir dies jemand ganz einfach erklären!!! in welche verzeichnisse muss ich was kopiern!! Hilfe!!

  2. #2
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    mit c3c kannst du alle Scens spielen, die du hier findest. (also Civ3 , PtW und C3C )
    Hast du jedoch die deutsche Version und willst ein englisches Scen spielen, btw. eine englische Version und willst ein deutsches Scen spielen, musst du vorher noch Goethes Tool durchlaufen lassen. Damit bekommst du die nötige Komatibilität zwischen unterschiedlich sprachige Civ3 Versionen

    Goethes Tool hier
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  3. #3
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142

    Smile Willkommen im Forum

    Wo du die Scens meist hinkopieren musst, steht in der readme bzw in der Beschreibung des Scens.

    Grundsätzlich musst du die Scens in den Szenarienordner im Civ3 Verzeichnis hineinkopieren.
    Ozeman

  4. #4
    Langschläfer Avatar von gidder
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    123
    Okay, wie ich das szenario starten kann hab ich jetzt kapiert, danke und funktioniert auch. und wie mach ich das mit dem waldläufer-mod??

  5. #5
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von gidder
    Okay, wie ich das szenario starten kann hab ich jetzt kapiert, danke und funktioniert auch. und wie mach ich das mit dem waldläufer-mod??
    Welchen meinst du genau? Den mit den vielen Civs?

    Statt in den C3C-Ordner muss er in den PTW Ordner und auch über PTW gestartet werden.
    Ozeman

  6. #6
    Langschläfer Avatar von gidder
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    123
    habs probiert und es funktioniert, danke für die hilfe!!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Shaher
    Registriert seit
    26.11.05
    Beiträge
    1
    Ich sag mal diese Frage ist keinen neuen Thread wert, daher poste ich sie mal hier:

    Ich wollte den Sengoku-Quonquest ein wenig abändern. Genauer gesagt wollte ich die Karte von Japanization dafür verwenden, die ich einfach importiert habe. Ein paar Clans habe ich abgändert (keine neuen eingefügt) in Sachen Startposition, Namen, etc. damit ich sie auf der neuen Insel (Hokkaido) platzieren konnte.
    Techniken, Einheiten, etc. sind alle unverändert.

    Leider bekomme ich beim Starten einen Fehler, welcher da lautet:



    Allerdings scheinen die Einträge dort vorhanden zu sein, in der Form:

    #TECH_Bojutsu
    Art\tech chooser\Icons\Bojutsu-small.pcx
    ....
    #TECH_Bojutsu_LARGE
    Art\tech chooser\Icons\Bojutsu-large.pcx

    Woran könnte es also liegen?

  8. #8
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.423
    Solche "unbegründeten" Fehlermeldungen der Pediaicons.txt stammen meistens daher, dass die biq-Datei im falschen Verzeichnis ist.


    You can check out any time you like, but you can never leave


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •