Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: American Revolution

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von mojito
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    12

    Idee American Revolution



    Hi @ all...

    an alle diejenigen, welche dir deutsche Version von Civ4 installiert haben, und schon immer das szenario "American Revolution" zocken wollten und sich wunderten, warum dort überall nur "GERMAN" steht...hab ich hier die Änderungen der xml-datein. diese müßt ihr einfach in "Sid Meier's Civilization 4\Mods\American Revolution\Assets\XML\Text" kopieren und dabei die bestehenden xml-datein überschreiben.

    ich hab's bis jetzt leider nur geschafft die Texte aus dem Englischen zu übernehmen - bin aber auch noch dabei das ganze mal in deutsch zu übersetzen und hab auch irgendwie Lust weiter Veränderungen (Herrscher-PIC's etc) zu modifizieren

    Sollten dort irgendwelche Fehler von Euch gefunden werden, oder habt ihr sonstige Anregungen zu diesem MOD,postet sie mir bitte....

    Viel Spass...
    Euer Mojito
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    So eine deutsche Übersetzung wär schon nett.

    Aber du weißt, dass man das Szn auch mit der deutschen Version (aber auf englisch) spielen kann, wenn man unter den Optionen die Sprache Englisch wählt?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von mojito
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Arne
    Aber du weißt, dass man das Szn auch mit der deutschen Version (aber auf englisch) spielen kann, wenn man unter den Optionen die Sprache Englisch wählt?
    jo..aber is' ja immer ein wenig umständlich gewesen...!!!

    aber wie gesagt...die deutsche übersetzung kommt in den nächsten tagen nachgeliefert...
    hab morgen nämlich vorlesungsfrei

    bis denne...

  4. #4
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Vielen Dank ! aber lieber die xml - Datei im CustomAssets Ordner speichern
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von mojito
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    12

    Pfeil

    Zitat Zitat von vadus
    aber lieber die xml - Datei im CustomAssets Ordner speichern
    kann man machen..muss man aber nicht

    es werden ja keine daten verändert, welche den stabilen ablauf des spiels gefährden..*mussmalklugschei**en*

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von mojito
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    12
    aber sicherer ist es schon...!!!

    da hast du recht...!!!

  7. #7
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von vadus
    Vielen Dank ! aber lieber die xml - Datei im CustomAssets Ordner speichern
    Die Datei muss doch in den MOD-Unterordner, wenn ich die in das CustomAssets Verzeichnis packe wirkt sich das ja auf jedes Spiel aus... Oder hab ich irgendwas falsch verstanden

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von mojito
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von jack-itb
    Die Datei muss doch in den MOD-Unterordner, wenn ich die in das CustomAssets Verzeichnis packe wirkt sich das ja auf jedes Spiel aus... Oder hab ich irgendwas falsch verstanden

    eigentlich nicht

    weil ja die xml datein...speziell benannt sind..!! dürfte also keine überschneidungen geben..

    kann es aber erst morgen wieder testen...

    bis denne
    euer MOJITO

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von mojito
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    12

    Big Grin JETZT ENDLICH IN DEUTSCH!!!

    Moin ....

    ich mal wieder! also..hab es jetzt endlich geschafft die blöde Übersetzung fertig zu stellen! ich hab's bei mir getestet - es läuft auch mit dem neuen patch...

    ich hoffe ich hab da nicht all zu viel rechtschreibfehler drin - wenn ja dann weist mich doch einfach mal ganz freundlich darauf hin...

    ach ja noch eins...ihr solltet das szenarion auf seiten der kolonisten nicht unter dem schwierigkeitsgrad prinz oder adliger zocken - ist sonst wirklich zu einfach.

    ick wünsch euch viel spass !!!
    euer mojito
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."
    -Otto von Bismarck-

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.04
    Beiträge
    16
    Habe gerade eben aufseiten der Kolonie/Amis dieses Szenario über den Zeit/Punkte Sieg gewonnen, die Deutsche Übersetzung klappt dank dieses Threads o :-)

    Was mir aba aufgefallen is: Kanns sein das dieses Szenario ziemlich langweilig is?
    Ich konnte,
    1. keinerlei Forschung betreiben
    2. keine Arbeitsboote bauen nachdem ich mir die Seemacht mühsam zurück geholt habe
    und 3. sind die Englischen Infanterie Einheiten ziemlich stark :-/

    Ajo, bei mir werden auch keine Siegpunkte angegeben (alle 4 Parteien haben 0 Punkte).

    Gehts euch bei dem Szenario ähnlich?

  11. #11
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Wenn es sich um eine Änderung an einer bestehenden Modifikation handelt, würde ich die Dateien immer im Mod-Ordner unterbringen. Anderfalls haben die Änderungen Auswirkungen auf alle Spiele, es könnte sogar zu einem Absturz des Spiels führen. Ich kann hier nur jack-itb Ausführungen zustimmen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von mojito
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Shark_MT
    Was mir aba aufgefallen is: Kanns sein das dieses Szenario ziemlich langweilig is?
    Ich konnte,
    1. keinerlei Forschung betreiben
    2. keine Arbeitsboote bauen nachdem ich mir die Seemacht mühsam zurück geholt habe
    und 3. sind die Englischen Infanterie Einheiten ziemlich stark :-/

    Ajo, bei mir werden auch keine Siegpunkte angegeben (alle 4 Parteien haben 0 Punkte).

    Gehts euch bei dem Szenario ähnlich?

    moin erstmal...

    also ich hab ja nur die übersetzung des schon vorhandenen szenarios gemacht...ich find's eigenlich auch nicht sooo toll - aber muss man ja mal durchgezockt haben....!!

    vielleicht hab ich ja noch zeit und muse das ganze auch mal ein bisschen spannender hin zu kriegen...

    aber zur zeit ist ja leider nicht soo viel resonanz für diesen mod...
    wenn aber vielleicht jmd ne jute idee bezüglich eines neues szenarios hat..-..ick bin da immer für jede schandtat bereit !!

    bis denne ...
    euer mojito
    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."
    -Otto von Bismarck-

  13. #13
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Hab das Szen gestern mal gezockt. Mit den Briten, nach ~25 Runden hatte ich einen Punktsieg errungen, obwohl ich erst 4 Städte erobert hatte. Die fehlenden Arbeitsboote, überflüssige Gebäude und Ähnliches hat allerdings tatsächlich gestört. Das Szenario hat Potential, nutzt aber leider nur einen Teil davon.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  14. #14
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Danke Mann, ich wollt das schon die ganze Zeit spielen, aber ich hab ma ne Frage; meint ihr der Mod ist für den Multiplayer gut? Also für ne schnelle(oder lange) 1on1 Runde auf ner Lan?

    Ach übrigens, bin neu hier, Kuckuck

  15. #15
    Senior Member Avatar von Ostgote
    Registriert seit
    28.12.05
    Ort
    Steiermark, Graz
    Beiträge
    266
    Spielt das Mod vom Unabhänigkeitskrieg?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •