Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wie kann man das machen ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.05
    Beiträge
    1

    Frage Wie kann man das machen ?

    also ich will gerne wissen ob man mehrere armee (soldaten figuren in denn spiel ) zu eine einzige große armee irgendwie zusammenstellen kann ???? . wenn ja -- dann wie ?? oder gibt es noch andere möglich keit ??

    das ist blöd wenn mann eine stadt eine armee nach andre angrifen lassen -- denn das kostet mindestens 5 elite armee .
    wenn mann mehrere armee nicht zusammenstellen kann -- wie soll mans dann ein stadt kaputmachen ???

  2. #2
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    bitte die frage nochmal verständlich formulieren

  3. #3
    Baron Avatar von steph
    Registriert seit
    28.05.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    Plural von Armee= Armeen -glaub ich jedenfalls
    Damit lässt sich dein Beitrag schon mal leicheter lesen .

    In jeder Stadt sind eine bestimmte Anzahl von Einheiten verschanzt. Wenn du die Stadt angreifst, beschädigst oder tötest du eine der Einheiten. Wenn du sie nicht tötest, dann wird sie in der Stadt verschanzt um sich zu regenerieren. Dafür siehst du die nächst beste Einheit, die du dann angreifen kannst.
    Man muss halt gucken, dass man entweder Einheiten hat, die normalerweise gegen den Gegner gewinnen, oder man muss halt mit sovielen Einheiten hintereinander (in einer Runde) angreifen, bis keine unverwundete Einheit beim Gegner mehr über ist.
    Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen., Albert Einstein

  4. #4
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Die Verwirrung kommt dadurch zustande, daß Du den Begriff Armee verwendest und dann wieder von Einheiten sprichst.
    Meinst Du nun einen Truppenverband oder einfach einen Stapel von Einheiten?
    Jedenfalls kann man (nicht in der Grundversion) mit den kleinen Buttons über der Infobox allen Einheiten oder allen gleichen Einheiten auf einem Feld einen Befehl erteilen.
    Res severa verum gaudium

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Sorry, ich habe hier Modwillkür begangen, aber ich kann diese verschwenderische Ausuferung von Satzzeichen in Threadüberschriften nicht ausstehen. Denkt doch mal darüber nach, wieviel Monitortinte ihr damit sparen und spenden könntet.

    edit: Ach Mist, das ist ja ein Civ3-Thema.
    Ich helf Dir zeri

  6. #6
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    hm... also, wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, mit "geballter Kraft" anzugreifen, damit nicht so viele einzelne Einheiten verloren gehen?!

    die gibt es in Form der bereits angesprochenen Truppenverbände, in die man mehrere Einheiten gruppieren und so deren Lebenspunkte addieren kann - damit fällt es dann natürlich leichter einen "härteren" Gegner zu schlagen... allerding hat die Sache einen Haken: Truppenverbände kann man nicht einfach so bauen, sondern (zumindest zunächst) nur erhalten, wenn man einen "militärischen Anführer" dafür "opfert" - und diese militärischen Anführer bekommt man nur mit einer gewissen Zufallschance dann, wenn eine Elite-Einheit siegreich war...

    solange man dieses Glück (dem man natürlich durch viele siegreiche Kämpfe von Elite-Einheiten etwas auf die Sprünge helfen kann) nicht hat, bleibt schlicht nur: mehr und ggf. bessere Einheiten haben als der Gegner, größere Städte ggf. erstmal aushungern (gute Nahrungsfelder drumherum besetzen), damit die Stadt unter 13 bzw. 7 Bevölkerungspunkte fällt (und damit Verteidigungsbonus verliert) oder einfach Glück haben...

    hope this helps... und btw: willkommen im Forum!
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    12
    ich würd auch nicht nur mit den guten Elite-Einheiten angreifen. Der Computer scheint nach dem Prinzip "einen für dich, einen für mich" vorzugehen, sprich, mit schöner Regelmäßigkeit hast du einen guten Zug, in der deine Einheit überlebt, und einen schlechten, in dem sie kaputtgeht. Bau einfach ein paar schlechte Einheiten (Krieger oder halt sonst das billigste, was geht), und greif abwechselnd mit den schlechten und den guten Einheiten an.
    Mit so vielen Elite-Einheiten müsstest du schon bald einen Kommandanten bekommen, damit kannst du dann auch die gewünschten Truppenverbände bauen. Liebgrüß Ravenshot

  8. #8
    religiöser Eiferer Avatar von Missionar
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    870
    Nee also ich glaub das bringt überhaupt nichts. Greift du mit billigen Einheiten an, stärkst du nur den Verteidiger, der sich womöglich noch in der Erfahrung verbessert und zum Elite wird. Die Regelmässigkeit mit der man einen Kampf verliert oder gewinnt, wie du sie beschreibst, würde ich mal ins Reich der Fabeln verweisen. Vieles hängt neben den Angriffs-, Verteidigungs-und Geländeboniwerten einfach nur vom Zufall ab. Und wer hat nicht mindestens eine Serie von Angriffen in Erinnerung, wo rein gar nichts klappen wollte und die Angreifer trotz zahlenmässiger Überlegenheit guter Angriffswerte und Erfolgsaussichten jämmerlich an einem mittelmässigen Verteidiger verreckten.

  9. #9
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von ravenshot
    ich würd auch nicht nur mit den guten Elite-Einheiten angreifen. Der Computer scheint nach dem Prinzip "einen für dich, einen für mich" vorzugehen, sprich, mit schöner Regelmäßigkeit hast du einen guten Zug, in der deine Einheit überlebt, und einen schlechten, in dem sie kaputtgeht. Bau einfach ein paar schlechte Einheiten (Krieger oder halt sonst das billigste, was geht), und greif abwechselnd mit den schlechten und den guten Einheiten an.
    sorry, aber das halt ich für unfug

    wie schon gesagt durch das angreifen mit einheiten, die aufgrund der stärke nur minimalste gewinnchancen haben, stärkt man dadurch nur den verteidiger der befördert wird und gleichzeitig auch einen lebenspunkt gutgeschrieben bekommt
    (schön bei ki-kriegen zu sehen wie mit kavallerieeinheiten eine inf wehrdiensteinheit auf elite hochgeschossen wird )

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.05
    Ort
    bei hamburg
    Beiträge
    75
    Ich beiße auch regelmäßig in die Schreibtischplatte wenn ich meinen Truppen beim sterben vor einer Stadt zuschauen darf.
    Spider1991 bleibt wohl nur ein Truppenverband um die ersten Verteidiger zu plätten.
    Auch wenn es sicherlich schon mal gefragt wurde: Sinkt die Chance auf einen Sieg der eignen Einheit wenn man einen höheren Schwierigkeitsgrad spielt?

  11. #11
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Nein. Sie sinkt nicht. Nur gegen die Barbaren wird es schwerer.
    Res severa verum gaudium

  12. #12
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    zudem gibt es die sehr trickreiche Taktik den Gegner vorab zu bombadieren

    Wenn meine Einheit nur noch einen Gegner mit einem Gesundheitspunkt vernichten muss, ist die Chance auf einen Sieg deutlich höher

    Generell ist das Kampfsystem in den "Sid Meiers Civs" Schrott"

    Es ist immer nur eine 1on1. Selbst die Truppenverbände kämpfen so, nur das sie halt nicht komplett tot sind, wenn sie nur noch einen Hitpoint haben (also insgesammt gerechnet).

    Zudem ist es immer sinnvoll technologische Fortschritte abzuwarten und auszunutzen ! Sprich hab ich Eisen und der Gegner nicht, kann ich Schwertkämpfer bauen und der Gegner keine Lanzenträger, sondern nur Speeris. Wenn ich natürlich mit Schwertis gegen Lanzis ( ) renne, sieht es gleich finsterer aus !

  13. #13
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    man kann aber schon auch Klasse mit Masse wettmachen... muss halt nur wirklich ordentlich Masse sein
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  14. #14
    Wir sind Kanzlerin! Avatar von Bluebox
    Registriert seit
    22.11.04
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    75
    Ich greife zuerst mit den Veteranen-Einheiten an. Dabei werden gegnerische Einheiten meist nur beschädigt. Dann sind die Elite-Einheiten dran, die mit höherer Wahrscheinlichkeit siegen können und mir vielleicht einen "Leader" bescheren (heißt der auf dt. eigentlich "Führer"? ). Sind noch Einheiten übrig, sind dann reguläre Einheiten ("Soldaten") dran, die vielleicht zu Veteranan befördert werden.

    Da fällt mir auf, dass Spider von "Soldaten" spricht, also vielleicht nur mit Standard-Einheiten angreift.

    Also, lieber Spider, wenn Du Einheiten baust in Städten, die eine Kaserne haben, bekommst Du "Veteranen"-Einheiten, die sind schon mal etwas besser. Sie haben einen Lebenspunkt mehr, und Lebenspunkte sind sehr wichtig.

    Wenn Du mit Veteranen-Einheiten kämpfst, werden diese im Kampf manchmal zu "Elite"-Einheiten befördert. Und wenn eine Elite-Einheit gewinnt, dann entsteht aus ihr manchmal (selten) ein "Leader", eine besondere Persönlichkeit.

    Und ein Leader (ich glaub er heißt auf dt. "Anführer") kann eine Armee gründen! In einer Armee können bis zu 4 Einheiten zusammengefasst werden!
    Die Deutschen sind immer am gefährlichsten, wenn man als Zuschauer beginnt zu gähnen. Dann werden sie bald ein Tor schießen. Jorge Valdano

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •