Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 128

Thema: Katharinas Königsversuch

  1. #16
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Dieses Spiel wird meines Erachtens nur noch sehr schwer zu gewinnen sein. Die Insel ist in der Tat nur eine 1-Feld Insel und würde zwar noch Platz für eine vierte Stadt bieten, aber ich werde meine Bemühungen zunächst darauf ausrichten einen guten Krieg gegen die Japaner zu führen.

    Die Landverteilung wird schon relativ eng. Der Japaner hat unten rechts noch eine Stadt direkt neben meiner kleinen Armee gebaut und der Römer kommt von oben rechts und siedelt an meinen Grenzen.



    Ich nutze im Augenblick die Sklavenarbeit um möglichst schnell ungefähr 10 Axtkämpfer zu bauen und damit einen Überraschungsangriff gegen den Japaner zu führen. Ich hoffe, dass diese bescheidene Menge am Anfang reicht. Ich muss den Angriff unbedingt noch ausführen, bevor er Langbogenschützen erhält.

    Jetzt werde ich aber erstmal zu Abend essen. Sorry, Lolly.

    edit: Achso, Stonehenge habe ich natürlich nicht bekommen.

    Ich habe noch nie so viel Pech in einem Spiel gehabt.

  2. #17
    Kamikazeblume
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    19
    Ich weiß nicht...

    ist es sinnvoll, sich nur auf eine einzige Truppengattung zu konzentrieren (hier: 10 Axtkämpfer) ? Wenn der Gegner das entsprechende Pendant hat, dann ists doch aus mit den Plänen, oder nicht?

  3. #18
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Naja, wenn du mir eine Alternativtruppengattung nennst, dann nehme ich die gerne.

    Schwertkämpfer kann ich aufgrund von fehlendem Eisen nicht bauen. Pferde habe ich nicht. Da blieben nur noch Bogenschützen. Bogenschützen eignen sich aber imo weniger zum Angriff, zumindest jetzt nicht mehr, da der Japaner schon über Axtkämpfer und vermutlich bald Schwertkämpfer verfügt. Da hilft auch der Erstschlag der Bogenschützen nichts mehr. Nein, hier hilft nur noch rohe Gewalt!

  4. #19
    In- und Ausländer Avatar von Där Fürst
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    192
    lese auch gespannt mit, vllt könntest du noch eine stadt nordöstlich von petersburg gründen? kann leider nicht so gut sehen, ob da noch genug platz ist oder die römer dort schon sind...

    EDIT: ups, das hat sich wohl erledigt mit der weiteren stadt...

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    32
    Schöner Bericht

  6. #21
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    Zitat Zitat von Priamus
    Schöner Bericht
    ja, und darum soll es doch bitte bitte endlich weitergehen

  7. #22
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    ich würde sagen polly ist seinem japanfeldzug gescheitert und traut sich nciht seine ergebnisse zu präsentieren
    Papoy!

  8. #23
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Nimm doch erstmal mit deinen Axtkämpfern die Barbarenstadt nördlich von St. Petersburg ein, dann hast du eine Stadt mehr, währenddessen weiter Holzfäller (Axemen) produzieren und dann den Japse besuchen gehen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #24
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Mach den Japsen platt!
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  10. #25
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    go Polly go
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  11. #26
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wir haben durch Sklavenarbeit möglichst schnell 9 Axtkämpfer und einen Bogenschützen zur Verteidigung in Position gebracht. Das muss reichen.



    Der Schlüssel einer erfolgreichen Kriegsführen ist es, sich nicht durch Nebensächlichkeiten aufhalten zu lassen. So marschieren unsere Truppen nach Ankündigung des Krieges nicht etwa in die kleine Stadt der Japaner ein, um den Japanern Zeit zum aufrüsten zu geben, sondern wir marschieren ohne Umwege direkt zur Hauptstadt vor. Kurz vorher geben wir noch acht unserer Axtkämpfer einen +20% Stadtangriffsbonus und einem Axtkämpfer einen normalen Bonus.



    Dort ist Tokugawa halbwegs überrascht, denn in seiner Hauptstadt stehen nur drei Bogenschützen und ein Speerkämpfer. Zu wenig um gegen neun beförderte Axtkämpfer zu gewinnen. Noch in der gleichen Runde gehört die Hauptstadt der Japaner uns.



    Wir haben bei der Schlacht nur drei Axtkämpfer verloren und müssen nun darauf achten, die Stadt zu halten, bis sie wieder produzieren kann.

  12. #27
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Juhu, weiter...
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  13. #28
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    hurra, brot und spiele für alle

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    ein Hoch auf Polly Kyoto war auch noch eine Heilige Stadt und dadurch das du jeder Runde 2 Kultur bekommst bräuchtest du Satsuma vielleicht erstmal gar nicht einnehmen sondern kannst dich gen Osten wenden.
    Geändert von SwordFISH (18. November 2005 um 22:25 Uhr)

  15. #30
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wir befördern einen Axtkämpfer mit verbesserter Verteidigung im Waldfeldern und sichern somit den Weg zu unserer Hauptstadt.



    Die KI fällt natürlich prompt drauf rein und schickt ihre beiden Axtkämpfer aus Satsuma gegen unseren Axtkämpfer, der natürlich durch den 70% Waldbonus ohne Probleme gewinnt und sofort die nächste Waldbeförderung erhält.

    In Satsuma stehen jetzt nur noch zwei Bogenschützen. Zeit, die Stadt einzunehmen. Die angeschlagenen Axtkämpfer dürfen sich in der japanischen Hauptstadt ausruhen. Wir besuchen mit den übrigens fünf Axtkämpfern Satsuma.



    Dank der letzten Beförderungen sind unsere Axtkämpfer mittlerweile von Natur aus stärker als ein verschanzter Stadtbogenschütze. Wir verlieren zwar trotzdem einen Axtkämpfer, aber die anderen vier nehmen siegreich die zweite Stadt der Japaner ein.


Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •