Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 556

Thema: Der offizielle Meckerthread...von Käufer...für Käufer

  1. #31
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von slack
    Ja, aber doch wohl nicht wegen CIV4, oder?
    Eher wegen "Nicht-Civ-IV"

    Ich häte auch nicht gedacht, dass es einen so nerven kann, das Spiel noch nicht zu haben, während es alle anderen spielen. Aber es ist tatsächlich so.

    ontopic: Das ist übrigens das, was mich an Civ IV am meisten nervt: Ich habs noch nicht.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53
    Gut ist fast alles

    Nerven tun mich gerade die etwas starken Barbaren (überrennen die meine armen Ägypter mit Axtkämpfern wo ich noch gar kein Eisen habe). Außerdem zerstören sie auch noch meine Geländeverbesserungen was ich etwas zu taktisch für Barbaren empfinde.
    Insgesamt fand ich das alte Kampfsystem übersichtlicher....ich hab alle Kriege die ich im ersten Spieltag (immerhin 8Std :-) ) geführt habe verloren. Aber vielleicht ist es nur Gewöhnung

  3. #33
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Also so toll, dass man nun schlaflose Nächte haben muß ist es nun wirklich nicht.
    Es ist okay und vor allem mal nicht so eine Beta-Version, aber ganz sicher nix für Schlaflosigkeit. Ob man's hat oder nicht.
    Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur ein alter Sack, der einfach keinen Draht mehr zum hardcore Civ-Spirit hat
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  4. #34
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    mich nervt ein wenig die Civiliopädie (wie schreibt man das ). Die finde ich ein wenig unübersichtlich. Auch z.B., dass die Gebäude in der Stadtansicht nur eine Kurzbeschreibung liefern. Vielleicht habe ich da auch nur die entsprechende Option übersehen. Ein paar kleinere Fehler hab ich dort auch schon entdecken müssen.
    Auch vom Sprachstil finde ich sie teilweise etwas "unromantisch". So von Entwickler zu Spieler (siehe Religion).


    Vor Allem nervt mich aber, dass die Spanier ihre Grenzen partout nicht öffnen wollen.

    nicht zynisch werden?!

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Was mich nervt: Ich hab da wohl mit 3D irgendwas falsch verstanden...

  6. #36
    Kariertes Känguru Avatar von Yps
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Strafraumgrenze
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von zer0her0
    Vor Allem nervt mich aber, dass die Spanier ihre Grenzen partout nicht öffnen wollen.
    Muss wohl eine grundlegende eigenschaft der Spanier sein. Mir gegenüber sind sie auch extrem unfreundlich und meinten, mir den Krieg erklären zu müssen. Das haben sie dann aber doch schnell bereut, nachdem ich dann ihren wichtigsten verbündeten einkassiert hatte

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    oah, ohne Beweise glaub ich nix!

  8. #38
    Kariertes Känguru Avatar von Yps
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Strafraumgrenze
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von robertinho
    oah, ohne Beweise glaub ich nix!
    In der angehängten Grafik siehst du oben die ausgelöschten Inder, im Westen stehen die Spanier, ich habe mit den Deutschen den gesamten Osten des Kontinents erobert und wieder frieden mit den Spaniern....vorerst
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von slack
    Also so toll, dass man nun schlaflose Nächte haben muß ist es nun wirklich nicht.
    Es ist okay und vor allem mal nicht so eine Beta-Version, aber ganz sicher nix für Schlaflosigkeit. Ob man's hat oder nicht.
    Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur ein alter Sack, der einfach keinen Draht mehr zum hardcore Civ-Spirit hat
    Geht mir auch so.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Akill
    Außerdem zerstören sie auch noch meine Geländeverbesserungen was ich etwas zu taktisch für Barbaren empfinde.
    Das haben die bösen Buben in Civ3 aber auch schon gemacht. Einfach alles kaputt gemacht...

  11. #41
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Ich muss das We über Programmier-Aufgaben für die Fh machen! Und das, wo ich 72 Stunden civven könnte
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  12. #42
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Zitat Zitat von Akill
    Außerdem zerstören sie auch noch meine Geländeverbesserungen was ich etwas zu taktisch für Barbaren empfinde.
    Das haben die aber auch schon in Civ3 getan.

    Was mich nervt, dass man im Startbildschirm den Herrscher wählen muss, um an seine Civ zu kommen. Das heißt, man muss entweder ins Handbuch schauen oder alle Herrscher mit Zuordnung auswendig wissen. Andersrum wäre es mMn einfacher, Civ wählen und dann falls es eine Auswahlmöglichkeit beim Herrscher gibt diesen dann auszusuchen.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Preussi
    Was mich nervt, dass man im Startbildschirm den Herrscher wählen muss, um an seine Civ zu kommen.
    Versteh ich nicht...bei einem normalen Spiel, wählt man links seine Civ und dann den Herrscher.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Hotkey
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von slack
    Also so toll, dass man nun schlaflose Nächte haben muß ist es nun wirklich nicht.
    Es ist okay und vor allem mal nicht so eine Beta-Version, aber ganz sicher nix für Schlaflosigkeit. Ob man's hat oder nicht.
    Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur ein alter Sack, der einfach keinen Draht mehr zum hardcore Civ-Spirit hat

    hmm, geht mir nich so. Habe CivI unter dos (*kerze unter schrein stell*) mit *rechne* 12 kennengelernt. Der suchtfaktor ist damals wie heute erfreulicher/beängstigener weise gleichhoch.
    Blöd nur das man als Schüler/Student schwänzen konnten - beim Job isses da schwieriger :-) *stunden bis feierabend zähl*

    Also kurz gesagt: ich bin hellauf begeistert, vor allem die Relegionen als neues Spielprinzip finde ich super gelungen.
    Einzig ärgerlich sind die kleinen Fehler die so offensichtlich sind das sie einer anständigen Qualitätskontrolle hätten auffallen müssen (Bsp. Musik bei den Wundern).
    Aber da hab ich bei anderen Spielen schon weitaus schlimmeres erlebt...
    Greets

    ['ju:nien] Hotkey

  15. #45
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von lachibum
    Versteh ich nicht...bei einem normalen Spiel, wählt man links seine Civ und dann den Herrscher.
    Versteh ich auch nicht, bei mir wähle ich auch erst die Civ.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •