Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Was ist Bauüberschusskorrektur?

  1. #16
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Jetzt hab ich begriffen, was das ist. Wenn ich z.B. 50 Schilde übrig habe (weil zweimal Wald abgeholzt wurde o.ä.), und ich ein Gebäude baue, was nur 30 Schilde kostet, kommt dann -20 Bauüberschusskorrektur. Diese 20 Schild stehen dann beim nächsten Bauprojekt zur Verfügung.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von doncabron
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von sansi

    Zum Holz: Holz im Stadtradius gibt 30 Hämmer. Ausserhalb nimmt der Ertrag um 5 Hämmer je Feld ab, jedoch nach meiner Beobachtung mindestens 5 Hämmer. Auch der Holzertrag erhält die Boni von einem speziellen Bauprojekt (militäreinheiten, Wunder, civics) etc. Daher kann es auch ungerade Zahlen geben.

    Lustig ist, dass das Holz auch über eine Meerenge geliefert wird. Einfach die nächste Stadt wird beliefert.
    wenn deine kulturgrenze höher ist dann kriegst du auch mehr hämmer! später im spiel kriegst bis zu 100 hämmer! manchmal sogar n paar mehr.. ist wie beim "grossen ingeniur" wenn der kulturwert grösser ist dann kriegst auch mehr hämmer bei der beschleunigtern bauproduktion.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von doncabron
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von BlackArchon
    Jetzt hab ich begriffen, was das ist. Wenn ich z.B. 50 Schilde übrig habe (weil zweimal Wald abgeholzt wurde o.ä.), und ich ein Gebäude baue, was nur 30 Schilde kostet, kommt dann -20 Bauüberschusskorrektur. Diese 20 Schild stehen dann beim nächsten Bauprojekt zur Verfügung.
    richtig! und wenn du 70 hämmer übrig hättest dann könntest auch 2 krieger in 2 runden bauen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •