Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Imperialismus Mod

  1. #31
    Herr der Welten Avatar von TheNemesis
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    53
    So: Der Preuße!
    War viel, viel Arbeit , aber wenn er nicht gefällt, sagt es, niemand ist perfekt von jetzt auf gleich!
    An den Schuhen sitz ich noch...
    Und den Rucksack, würde ich villeicht so lassen(max. Farbe ändern)!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Herr der Welten Avatar von TheNemesis
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    53
    Weitere Frage: Die Uniformen der anderen Nationen (GB FRA RU Ö/U) - hat da jemand mal ein Bildchen von 1870/71 ???

    Die mangelnde Mitarbeit stimmt mich irgendwie traurig
    Liegt es am mangelnden Intersse für diesen Mod?
    Wenn ja:

  3. #33
    Herr der Welten Avatar von TheNemesis
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    53
    Der Preuße nochmal geändert!

    Bessere Stiefel
    Längere Jacke(oder der Fachbegriff dafür)

    Kommentare?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.04
    Beiträge
    8
    Nur nicht verzweifeln... Gut Ding will Weile haben

    Britische Uniformen - vielleicht etwas schlecht zu erkennen, aber damit du mal eine Idee hast... http://www.users.globalnet.co.uk/~th...ollection.html

    und hier haben wir auch noch ein paar Osmanen:
    http://www.osmanischesreich.com/Gesc...rwesen_ii.html

    hier müsste man sich wegen französischen Uniformen mal durchklicken:

    http://www.grosser-generalstab.de/lh/lh.html

    und hier Österreich-Ungarn:
    http://www.kuk-wehrmacht.de/regiment/index.html
    Geändert von Kalter Krieger (28. November 2005 um 17:16 Uhr)

  5. #35
    Herr der Welten Avatar von TheNemesis
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    53
    Danke auch an Dich!!! Aber Eile mit Weile...

    Setz mich dann mal an die Ö/U Inf. und Kav.
    Danke

  6. #36
    Herr der Welten Avatar von TheNemesis
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    53
    Erster Post wieder neu!

    Es geht langsam voran, aber wenig Zeit ist eine Urasache für viel Rot!
    Schaut es euch BITTE an und postet einfach mal Ideen, egal zu welchem Bereich, egal ob sinnvoll oder nicht, es sind IDEEN!!!!

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.04
    Beiträge
    8
    Also als britischen Leader würde ich einen Primeminister der Zeit nehmen. Gladstone oder Disraeli zum Beispiel. Und ob Yoshihito, der geistig und körperlich behindert war, eine so glückliche Auswahl bei den Japanern ist?
    Geändert von Kalter Krieger (30. November 2005 um 09:54 Uhr)

  8. #38
    Herr der Welten Avatar von TheNemesis
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    53
    Der erste Leader soll aus der Zeit 1870/71 kommen und der zweite aus der Zeit des WWI. Deswegen die Auswahl der beiden.

    George V: Monarch von 1910 bis 1927 (UK)
    Aber ein Premier würde auch gehen...

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.04
    Beiträge
    8
    also Gladstone war 1868-1874, 1880-1885, 1886 und 1892-1894 Primeminister - passt doch: http://de.wikipedia.org/wiki/William_Ewart_Gladstone

  10. #40
    Herr der Welten Avatar von TheNemesis
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Kalter Krieger
    also Gladstone war 1868-1874, 1880-1885, 1886 und 1892-1894 Primeminister - passt doch: http://de.wikipedia.org/wiki/William_Ewart_Gladstone
    Macht auch mehr Sinn den Premier zu nehmen, da der eh mehr "Macht" hat! Wird geändert!

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.04
    Beiträge
    8
    aber Queen Victoria hätte natürlich auch was

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.04
    Beiträge
    8
    Als Weltwunder fallen mir zunächst mal Titanic (Marine-Bonus?), Eiffelturm und Crystal Palace ein. Schön wäre vielleicht auch sowas wie "Afrikaexpedition"
    Osmanen Leader 1: Was mir der Große Ploetz sagt: ein gewisser Abd ül-Hamid II. ist wohl Sultan von 1876 - 1909. Ist vielleicht nicht der Hammer, aber wäre besser als nix

    Wenn du mit "Flagge" das Standartenpöppel meinst, würde ich für Japan entweder das kaiserliche Siegel http://commons.wikimedia.org/wiki/Japan oder die japanische Kriegsflagge nehmen http://www.flaggenshop.de/fspromote/...egsflagge.html
    Und da fällt mir beim Thema Japan natürlich ein, dass die Japaner nicht allzu viel mit Christentum und schon gar nix mit Islam am Hut haben... da wäre dann also Shintoismus und Buddhismus angebracht. Und wenn du die Japaner (und USA) mit rein nimmst, hast du wohl eine Weltkarte im Kopf, oder? Dann wäre es doch sicherlich ganz nett, ein paar "Barbarenvölker" zu integrieren. Z.Bsp. Buren in Südafrika... denn das wäre dann schon ein entscheidender Punkt, inwiefern du mit einer vorbearbeiteten Karte arbeitest und du den verschiedenen Zivs vielleicht schon Startplätze, Städte etc zuweisen möchtest. Und eine Weltkarte wäre dann schon sinnig wegen diverser Ressourcen, z.B. Öl, Kautschuk (bzw. Gummi), Luxusressourcen.
    Bei Luxusressourcen fällt mir übrigens neben Rohstoffen aus Kolonien (z.B. Kakao) auch "Markenartikel" ein. (was es ja vor der industriellen Revolution nicht gab)

    Einheiten: Schützen USA: Da würde ich mich an die Yankee-Uniformen aus dem Bürgerkrieg halten.
    1871: Ich würde die Kanone upgraden - sie sollte eben logischerweise nicht so stark wie die Artillerie sein...
    Und außerdem ist Wikipedia doch was feines : http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerm...ten_Weltkriegs
    Bei "Bombern" wäre ich vielleicht ein wenig vorsichtig - denn ob die Pappmaché -Teile als "Bomber" zu deklarieren sind... naja...


    Stadtmodernisierungen: Kolonialwarengeschäft

    Für den Techtree ab 1871:
    Röntgen
    Verschiedene massenmediale Innovationen
    Geändert von Kalter Krieger (01. Dezember 2005 um 01:57 Uhr)

  13. #43
    Herr der Welten Avatar von TheNemesis
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    53
    Erstmal ganz vielen Dank!!!

    1. Gebäude
    Momentan sitz ich an Ideen des TechTree in Verbindung mit Gebäuden, Deine werden soeben hinzugefügt! Entgegen meiner Aussage im ersten Post werden die Gebäude doch nicht nur umbenannt, sondern es werden auch neue hinzugefügt.
    Ereignisse wie die Afrikaexpedition werden als WW eingefügt, aber auch zum Teil als Tech - das ist noch offen, genauso wie die Frage der Boni für diese!
    2. Leader
    Ein Osmane ist besser als kein Osmane !
    König oder Premier? Die Frage halte ich mir mal noch offen. Kann es ja auch als Überraschung in den Mod packen !
    3. Japan und USA
    Ich habe die beiden reingenommen, da es auf einer Welt und Europakarte ein Szenario geben soll, aber auch ein freies Spiel soll möglich sein. Die Barbarenvölker wie du sie nennst werden ihren Platz auch darin finden, aber darum kümmere ich mich erst später, denn die großen Nationen haben vorang.
    Das gilt auch für Italien und Spanien, wo noch nicht feststeht ob sie nun Haupt oder nur eine "Standardnation werden!?
    4. Ressourcen
    Markenartikel ist eine gute Idee, würde ich als begrenzte Ressource über Gebäude einführen (wie Film oder Rock&Roll). Ich hab auch schon an Coca Cola (1886) gedacht!
    Das Problem bei neuen Ressourcen ist wie bei den Einheiten das selbe, sobald es in den 3D-Modell-Bereich geht, sehen wir alt aus...
    Kakao vielleicht über eine Plantage als Moderniserung, die halt irgendetwas brauch, damit sie gebaut wird?
    5. Einheiten
    Yankee und Kanone
    Bei den Panzern fehlt es dummerweise an 3d-Modellen, man könnte ja mal Firaxis fragen, ob die uns mal die Modelle erstellen
    Bomber nehmen wir mal in Anführungstriche: "Bomber"! Ich weiß aber was Du meinst
    6. Flagge
    Kriegsflagge oder nicht ist noch die Frage...
    ... die ich nicht zu beantworten wage!
    Mir persönlich gefällt ja die Kriegsflagge mehr!
    7. Religionen
    Auf einer Weltkarte müssen diese auch für die Welt geeignet sein, da hast Du Recht! Aber wie die civics steht hier noch gar kein Konzept und ist somit völlig offen. Ich überlege auch die Religionen durch eine Art Gedankengut zu ersetzen. Bsp.: Nationalistisch, Marxistisch, Demokratisch, Imperialistisch ...
    Das ist aber noch offen!

    Ein großes Danke für Deine sehr gute Mitarbeit.
    "Eins mit bienchen"

    Deine Ideen werden wie immer hinzugefügt. Ich hoffe morgen eine erste Liste von Gebäuden und TechTree zu posten... Zeit... Kann die nicht mal langsamer umgehen?

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.04
    Beiträge
    5
    Ich freu mich schon auf dieses Szenario!

    Aber zwei Fragen:

    1. Welche Weltkarte nutzt du? Die vorhandene? Ich finde die persönlich ziemlich unrealistisch.

    2. Und so wie ich das verstehe wird es auch einen auf Europa konzentrierten Mod geben? Kommt Arnes Karte hier zum Einsatz?

  15. #45
    Herr der Welten Avatar von TheNemesis
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Ronnie
    1. Welche Weltkarte nutzt du? Die vorhandene? Ich finde die persönlich ziemlich unrealistisch.
    2. Und so wie ich das verstehe wird es auch einen auf Europa konzentrierten Mod geben? Kommt Arnes Karte hier zum Einsatz?
    1. Die weltkarte steht noch nicht fest, wenn ich ehrlich bin, hab ich mir darüber noch keinen Kopf gemacht
    2. Ja. Es wird natürlich Arnes Karte werden, weil die einfach mal gut ist

    P.S.: TechTree am Mo fertig, hab aber Probleme diesen auf dem Rechner in einer ordentlichen Übersicht zu skizzieren. FreeMind funzt bei mir nicht, kennt jemand noch ein anderes gutes Programm?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •