Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Imperialismus Mod

  1. #16
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von TheNemesis
    Das mit den Uniformen ist so eine Sache...
    Wenn es 1815 losgehen soll ist der Rotrock noch das bessere Modell im Vergleich zum Schützen,
    Wenn du mit "besser" meinst, es sei im Spiel besser zu unterscheiden, wenn man mit den Rotrock-Modifizierungen beginnt, dann gebe ich dir Recht.
    Vom Standpunkt der Uniformierung jedoch, ist der Schütze (und erst recht der Grenadier) entschieden "richtiger". Stulpenstiefel und Dreispitz des Rotrock-Modells waren bereits während der Naploeonischen Kriege von regulären Truppen nicht mehr getragen worden, der Tournister des "Schützen" und Tschakos (jedoch in anderer Form) bzw. (Bären)Fellmützen waren dort üblich. Und da du nach den Napoleonischen Kriegen startest... Aber nix für ungut, ich wollte nur helfen.

    Edit: nur mal zur Ansicht folgt eine Vorschau zu "meiner" preußischen Infanterie. Falls du das File gebrauchen kannst (wie oben gesagt: *eigentlich* paßt es ja nicht), laß es mich wissen, dann bastele ich noch die Icons dazu und lade die als Unit im Einheitenforum hoch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Arne (21. November 2005 um 19:47 Uhr)

  2. #17
    Herr der Welten Avatar von TheNemesis
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    53
    @Arne:
    Ich schäme mich!!!!
    Ich liebe zwar Geschichte, aber mit den Uniformen hab ich es echt nicht!
    Aber dafür gibt es ja Dich und den Mod(Damit ich selbst noch etwas lernen kann)!
    Aber ein großes Danke an Dich für Deine Infos! Der Mod geht von 1871-1918. Was würdet Du da wegen den Einheiten an Modellen empfehlen? Schütze und Infanterie?

  3. #18
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Jawoll, schäm dich.

    Szn-Start ist nun also nicht mehr 1815 sondern 1871? Da hab ich bald auch keine Ahnung mehr, aber es gibt ja Unterlagen.

    Also für den Start ab 1871 würd ich für die Infanterie auch den Schützen modifizieren: Preußen -> Der Rock ist preußischblau (wieso heißt das wohl sonst so? ) Kopfbedeckung eigentlich die Pickelhaube. Die läßt sich wohl kaum gut in das Modell modden. Das Lederzeug ist nicht mehr gekreuzt (wie beim Schützen-Modell) sondern besteht aus Koppel und Trageriemen (die es wohl in weiß und schwarz gab). Die grauen Hosen wurde im Feld meistens in den Stiefeln getragen. Nochwas? Achja, rote Ärmelaufschläge und Kragen. Und typisch war eine sogenannte Mantelrolle nach russischem Vorbild, die von der linken Schulter zur Hüfte getragen wurde. ich hoffe, das hilft schon mal.

  4. #19
    Herr der Welten Avatar von TheNemesis
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    53
    Was ich noch sagen wollte: Super cooler Preuße!!!!
    Was ich noch fragen wollte: Mit welchem Tool bearbeitest Du die Skins und gibt es einen Trick, wie man bestimmte Farbflächen mit unterschiedlicher Schattierung schneller bearbeitet? (Ich benutze PaintShopPro7) Sieht nähmlich (Wer nähmlich, ziehmlich, dähmlich mit h schreibt ist nähmlich ziehmlich dähmlich) bei Dir ne ganze Ecke besser aus als bei mir!

  5. #20
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von TheNemesis
    Was ich noch fragen wollte: Mit welchem Tool bearbeitest Du die Skins und gibt es einen Trick, wie man bestimmte Farbflächen mit unterschiedlicher Schattierung schneller bearbeitet?
    Hmmmh, "Trick" würde ich das nicht nennen, ich bastele aber schon seit Civ2 an Civeinheiten herum und mache nur noch ganz wenige Dinge Pixel für Pixel, meist gibt es effektivere Werkzeuge. Mit etwas Übung klappt das ganz gut. Ich schätze, darin liegt der "Trick".

  6. #21
    Herr der Welten Avatar von TheNemesis
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    53
    Hast Du vielleicht ein Bild von einem Preußen 1871? Ich hab mich im Web ziemlich Dumm und Dämlich gesucht , was die Uniformierung angeht und leider nur wenig gefunden. Für die anderen Zivs muss das ja auch noch getan werden...
    Wenn jemand was hat oder einen guten Link kennt würde ich mich sehr freuen!

    Momentaner Stand der Einheiten Modelle:
    (Müssen alle noch erstellt werden!! / Mit Civ Re-Skin meine ich einen Ziv-spezifischen Skin)
    1871:
    Schütze (Civ Re-Skin)
    Grenadier??? (Civ Re-Skin)
    Kavallerie(aus Lost Units) (Civ Re-Skin)
    Kanone (Civ Re-Skin)
    Panzerschiff

    Bis 1914
    Infanterie (Civ Re-Skin)
    MG (Civ Re-Skin)
    Kavallerie(aus Lost Units) (Civ Re-Skin)
    Artillerie (Haubitze / Mörser)
    Zerstörer
    Kreuzer (Kriegsschiff)
    Schlachtschiff (Größer / Re-Skinn Kriegsschiff)
    U-Boot

    1914-1918
    Jäger/Bomber (Sopwith Modell)(Civ Re-Skin)
    Roter Baron???(nur DR und max. eine Einheit (Wie Missionare begrenzt))
    Tanks (MarkIV und noch Ideen für die anderen!!!)


    Wer Vorschläge hat dies zu erweitern oder zu verändern...
    ...Ich bin offen und dankbar für Ideen!!!

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.04
    Beiträge
    8
    Hm... wie ist es denn eigentlich mit der Spezialeinheit Dreadnought? Oder ist das in irgendeiner Art und Weise in deinen bisherigen Marineeinheiten verwurstelt?

  8. #23
    Herr der Welten Avatar von TheNemesis
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Kalter Krieger
    Hm... wie ist es denn eigentlich mit der Spezialeinheit Dreadnought? Oder ist das in irgendeiner Art und Weise in deinen bisherigen Marineeinheiten verwurstelt?
    Noch nicht, aber jetzt! Vorschlag für ein Modell?

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.04
    Beiträge
    8
    Also Marineexperte bin ich leider nicht Ich kann da auch nur auf Wikipedia-Wissen zurückgreifen Am einfachsten wäre wohl das erste Modell seiner Klasse, eben die HMS Dreadnought...
    können eigentlich Einheitsgrafiken aus CIV III übernommen werden? Wenn ja, im RaR-Mod gab es bereits eine Dreadnought-Einheit.
    Geändert von Kalter Krieger (24. November 2005 um 11:06 Uhr)

  10. #25
    Herr der Welten Avatar von TheNemesis
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    53
    Da liegt ja das eigentliche Problem...
    Wir können nur die vorhandenen Modelle graphisch verändern, aber keine neuen erschaffen oder Animationen ändern! Leider

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.04
    Beiträge
    8
    Sehr ärgerlich... ich habe jetzt CIV IV noch nicht so häufig gespielt und habe deswegen auch noch keine Marineeinheit im Kopf, die man am leichtesten graphisch überarbeiten könnte.
    Aber als weitere diskussionswürdige Einheiten fallen mir dann noch Zeppeline, Radfahrtruppen und Fremdenlegionäre ein...

  12. #27
    Herr der Welten Avatar von TheNemesis
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    53
    Zeppelin und Fahräder... sehr gut
    Auf jedenfall müssen die rein, aber die Frage ist wie genau...
    Hat irgendjemand eine Kreative Idee oder vielleicht eine Ahnung wie man aus einem Streitwagen und einem Reiter ein Fahrad montiert? Kann man nicht vielleicht auch Texturen weglassen, so dass neben einem Schützen ein Fahrad (aus einer unserer beräderten Einheiten gebastelt) steht?

  13. #28
    Herr der Welten Avatar von TheNemesis
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    53
    First Post - Aktueller Stand!!

  14. #29
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von TheNemesis
    Hast Du vielleicht ein Bild von einem Preußen 1871?
    Ja, hab ich. Aber nur in 'nem Buch. Hm *googelngeh*

    Hier ist etwas passendes. Das eine ist ein preußischer Hauptmann das andere ein bayerischer Infanterist. Die Farben sind beim Hauptmann korrekt, die Ausrüstung (inkl. Mantelrolle stimmt beim Infanteristen überein, auch wenn das Blau heller ist usw.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Herr der Welten Avatar von TheNemesis
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    53
    Danke!!!
    So, dann kann die Arbeit ja weiter gehen...! Ich werd mich dann mal mit dem Üben an den Skins versuchen, um den "Trick" auch zu können!

    Hat noch irgendjemand Ideen (nicht nur auf Einheiten bezogen, sondern auf das gesamte Modkonzept)??????

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •