Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 243

Thema: Firaxis Neuigkeiten zum Patch

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Glorfindel
    Und dann die große Überraschung -> Bei Auslieferung bekommt es plötzlich kaum jemand hin???

    Ich habe genauso wenig Zahlen wie du, aber ich wette bei 90 % der Leute läuft das Spiel fehlerfrei. In meinem Umfeld hab ich es auf zwei Rechnern installiert und zwar meinem Privatrechner (A2600+, 1GB, FX5900XT) und meinem Arbeitsrechner (A64 3200+, 512 MB, X600). Ein Arbeitskollege spielts ebenfalls auf zwei grundverschiedenen Systemen mit der deutschen Version, ich hab die engl. PreOrder.

    Natürlich bestehen zwischen den Systemen Performanceunterschiede.

  2. #62
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    Werte dazu:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=27985

    also ich hab mich da bei kleinere macken eingetragen, spiel aber auch auf einem laptop und bin froh, dass es läuft...
    hatte auch in letzter Zeit keine Probleme mehr.

  3. #63
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    bei mir lief es nur nach rumgefrickel und wenn ich ne riesige map starte, dann macht mein rechner reproduzierbar ein kaltstart. ein spiel, dass meinen rechner zum total absturz bringt ist schlecht programmiert. total egal woran es liegt. ein game darf diese möglichkeit garnicht erst haben. da wurde von banausen ganz tief am system rumgefuhrwerkt. wenns denn wenigstens flüssig laufen würde, dann könnte ich irgendwelche überzogenen programmierkniffe ja verstehen, aber civ4 ist mit das unperformanteste, dass mir in den letzten monaten untergekommen ist.

    wie auch immer: ich bevorzuge eh kleinere maps (allein schon aus zeitgründen) und die laufen bei mir - wenn auch ruckelig. das spiel ansonsten bringt ja spass. nur wenn irgendwelche fanboys die selbsterannten rächer der programmierer spielen müssen, dann muss ich immer ein wenig grinsen. vor allem das totschlagargument unsauber konfigurierte systeme. *lach* das kommt genauso sicher, wie in politischen diskussionen irgendwer die nazikeule auspackt, wenn ihm sonst keine argumente mehr einfallen.
    Ping :-)

  4. #64
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Ich habs sogar im Fenstermodus problemlos laufen und kann während des Zockens mit der TV-Karte locker Fernsehen gucken nebenbei.

  5. #65
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    Zitat Zitat von gruenmuckel
    Ich habs sogar im Fenstermodus problemlos laufen und kann während des Zockens mit der TV-Karte locker Fernsehen gucken nebenbei.
    glückwunsch, du scheinst ein system zu haben, dass mit denen der firaxis- und nimm2-tester kompatibel ist
    Ping :-)

  6. #66
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von gruenmuckel
    Ich habs sogar im Fenstermodus problemlos laufen und kann während des Zockens mit der TV-Karte locker Fernsehen gucken nebenbei.
    Ich auch

    Ich kann Browser, Civ4, Civ3, TV, Openoffice, Gimp alles parallel ohne Probleme laufen lassen.

    Nur Civ4 + GoogleEarth vertragen sich nicht. Weiss jetzt auch nicht, welches der beiden Programme sich auf den Desktop verabschiedet.

  7. #67
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von hanZ
    glückwunsch, du scheinst ein system zu haben, dass mit denen der firaxis- und nimm2-tester kompatibel ist
    Mein Rechner
    Sieht so aus.
    Nix High-End, dafür ausbalanciert. Ram ist mittlerweile 1 gig.

  8. #68
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    Zitat Zitat von gruenmuckel
    Mein Rechner
    Sieht so aus.
    Nix High-End, dafür ausbalanciert. Ram ist mittlerweile 1 gig.

    [ ]du kennst den unterschied zwischen kompatibel und highend
    [x] du wolltest die gelegenheit nutzen dein system herzuzeigen
    [x] ja, ankreuzkästchenantworten sind albern


    ich böser habe civ4 auf meinem arbeitsrechner/notebook laufen, da läuft ausnahmslos alles absturzfrei bei uptimes von durchschnittlich 1-2 monaten. und das schliesst anspruchsvolle rendersoftware genauso ein, wie programmierumgebungen, serversoftware, 2-3 instanzen vmware ... und sogar doom3 wenn mir langweilig ist.

    so, meiner ist länger.
    Ping :-)

  9. #69
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    War nicht als Schwanzvergleich gedacht.

    Ich wollte nur damit zeigen das etwas ältere Hardware durchaus kompatibler sein kann als die neuesten Teile. Für den älteren Kram gibts wenigstens ausgereifte Treiber und dieses System ist eines das z.B. während der Entwicklungsphase von Civ4 am Markt gewesen ist und deswegen vielleicht auf verfügbare Hardware optimiert wurde. Als die vor 2(?) Jahren mit Civ4 angefangen haben, wusste ja keiner was von ner X850XL oder ner 7800GTX.

    Mehr wollte ich da gar nicht ausdrücken.

  10. #70
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    jo, aber damit gehst du am thema vorbei. die probleme, die die goldversion vielfach macht, die hängen nicht mit highend/alt/neu zusammen, sondern mit einzelnen treiberversionen (motto: 5.2 läuft nicht, 5.19 läuft, 5.18 nicht) einezlenen grakas (9000 geht nicht, 9500 geht, 9500 pro geht nicht - nur so als motto nicht als beispiel) etc.pp.

    allein die tatsache, dass dem so ist - die ist beweis dafür, dass firaxis (respektive die leiferanten der 3d-enginge) arg mies programmiert hat. ein strategiespiel sollte garnicht derart hardwarenah arbeiten. directx bietet genügend luft für eine "sichere" programmierung der bildausgabe. wenn dem nicht so wäre, hätten alle spiele derartige probleme wie civ4. richtig ist, dass es keine fehlerfreie software geben kann. das bestreitet niemand. ich gehe auch fest davon aus, dass die meisten probleme mit einem patch beseitigt werden.

    der punkt ist nur: die leute, deren systeme civ4 verkraften, haben nicht etwa die stabilsten systeme, sondern stumpf glück. ob die quote der glücklichen wie beim lotto, oder eher ähnlich wie beim nichtgetroffen werden von meteroiten ist, das ist für den fakt als solchen unerheblich.

    danke für die aufmerksamkeit
    Ping :-)

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von wurm23
    Registriert seit
    26.08.05
    Beiträge
    188
    Juchhhuuuuu!


    Dert Patch wird kommen - der Patch wird kommen ... nur wann weiss keiner. So - soll mir doch egal sein. Einen Tip für NvidiaGforce-Kartenbesitzer - es gibt einen neuen Treiber 81.?? und der funzt bestens - hatte bisher keinen Videoabsturz mit Umleitung zum Desktop mehr. Und konnte das Spiel das erste mal auf Karte winzig mit ALLEN Grafikschnörkeln durchspielen - Diplo.sieg.

    Zum Schluss hat er ein bisschen Rechenzeit gebraucht - doch er hackte nicht. Die Flugzeuge fressen Power und zwar richtig.

    Bin jetzt eine Kartenstufe höher gegangen und habe den Engländer besiegt - ohne Grafikprobs - bin gespannt was er in der Moderne sagt.

    wurm

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    645
    Zitat Zitat von Glorfindel
    In den ersten Tagen lief fast garNIX->tausende oder mehr Leute, die einfach das Spiel nicht zum Laufen bekamen. ...
    Da sind ein paar Hundert Leute im Betatest-Programm, womit haben die eigentlich gespielt?
    Es gibt wohl genügend Leute, die ohne Probleme spielen. Diese werden sich nur in der Regel nicht laut in Foren darüber beschweren und fallen daher weit weniger auf als die, die Probleme haben. Ich und alle, die ich persönlich kenne, konnten z.B. von Anfang an problemlos spielen.

  13. #73
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    wie bereits gesagt, wie viele leute ohne probleme spielen können ist unerheblich solange eine ausreichend grosse zahl von leuten massive probleme durch dinge hat, die im programmcode von civ4 begründet liegen. wenns nur 2-3 wären, würd ich auch sagen: pfeiff druff. aber es sind genug leute die probleme haben. wenn dem nicht so wäre, hätte firaxis auch nicht so schnell reagieren müssen.
    Ping :-)

  14. #74
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Bei mir läuft Civ einwandfrei, wenn man mal von den ruckelnden Wundervideos absieht.
    Aber ich habe auch genug Bekannte bei denen Civ ständig abschmiert.
    Und deren Rechner bestehen aus aktueller Hardware, teilweise haben wir das System nagelneu mit den neuesten Treibern aufgesetzt und hatten praktisch Betriebssystem + Civ uns sonst nichts auf der Platte und die Abstürze und Probleme waren trotzdem noch vorhanden.
    Andere Spiele wirklich forderndere Spiele wie Doom 3, Far Cry usw. laufen auf den betreffenden Rechnern tadellos.
    Ich finde Civ 4 wirklich super und bin total süchtig danach.
    Aber man muss einfach zugeben, dass es teilweise schlampig programmiert zu sein scheint. Zumindest nach dem mit Slogans wie:" Civ 4 wird schon seit beinahe 2 Jahren von Betatestern getestet usw." geworben wurde, frage sich meiner einer schon, wie es da zu so teilweise massiven Hardwarekonflikten mit Standardhardware kommen konnte.

  15. #75
    Civanon Avatar von Blagger
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    $HOME
    Beiträge
    63
    @Fürst Aragon
    Das man 2 Jahre getestet hat bedeutet ja nicht das man es auf aktueller Hardware getestet hat, eher liegt bei einer solchen Aussage nahe, das es auf Hardware laufen wird die 2 Jahre alt ist...

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •