Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 243

Thema: Firaxis Neuigkeiten zum Patch

  1. #46
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Die Seite ist mMn besser ...
    Kürzel

    --> Vorallem die Neuigkeiten "MANY game play improvements (ex Animal Husbandry reveals horses)" und "memory, caching and performance improvements" lassen mich sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr hoffen ...
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  2. #47
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Ich finde einige übertreiben und mit Waschmaschinen kann man das schon gar nicht vergleichen, denn Steckdosenspannungen und Wasserhahndurchmesser sind für Waschmaschinen in DE normiert. CIV 4 muß aber auf Tausenden verschiedenen Hardwarevariationen laufen. Das ist ein enormer Anspruch.

    Ich kann nicht nachvollziehen daß einige behaupten das Spiel sei "total verbugt". Ich (und ich spreche da sicher nicht nur für mich ;-) ) kann sagen, daß das Spiel bisher einwandfrei läuft, und zwar zu hundert %.

  3. #48
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Gewisse Umstände gibts meines Wissens ja auch, dass man das Spiel zurückgeben kann.
    Darunter fallen afaik (das ist ja auch hier gängig, oder?) schwere Probleme wie die Unmöglichkeit das Spiel überhaupt zu starten, trotz "anerkannter" Konfiguration (also innerhabl der Specs / geteste Systeme)

    Selbst dann hat der Hersteller aber theoretisch die Möglichkeit "nachzubessern" (was er auch bei einer Waschmaschine hätte )- was er ja zumindestens jetzt mit dem Patch probiert..

    Im Endeffekt kommt da auch viel auf die Kulanz des Händlers (hab beim Saturn/Media Markt auch schon mal ein Spiel zurück gegeben, dass partout nicht laufen wollte - die haben es angenommen, obwohl es bereit entsiegelt war) und des Herstellers..

    *edit* Nur ein paar Wörter nachgebessert, damit die Sätze auch halbwegs Sinn geben
    Geändert von TiggerDeluxe (17. November 2005 um 16:47 Uhr)
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Ramon
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    11
    Soviel ich weiß, hat der Hersteller sogar zwei mal die Möglichkeit der Nachbesserungs.

    Erst dann muss er das Spiel zurück nehmen.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.05
    Beiträge
    10
    Der Hersteller ist zivilrechtlich erstmal nicht der Ansprechpartner, sondern einzig und allein der Verkäufer, aber das nur am Rande. Auch eine Entsiegelung ist bei einem Mangel natürlich unschädlich.
    Aber von "total verbuggt" kann m.E.n. in keinster Weise die Rede sein. Das Spiel läuft auf meinem System, alles andere als auf dem neuesten Stand, zu bestimmt 95% fehlerfrei. Natürlich gibt es ärgerliche und vermeidbare Fehler wie die der Übersetzung, aber alles in allen nichts warum man aus dem Fenster springen müsste.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    709
    Nun redet das mal nicht zu klein:

    In den ersten Tagen lief fast garNIX->tausende oder mehr Leute, die einfach das Spiel nicht zum Laufen bekamen. Na gut, da kam dann in einer wilden Aktion innerhalb von ein paar Tagen ein Patch, hat ja vielen geholfen.
    Nur, irgendwo muss doch da gewaltig der Wurm im Verfahren stecken:
    Da sind ein paar Hundert Leute im Betatest-Programm, womit haben die eigentlich gespielt? Wenn denen die Kiste dauernd abgeschmiert wäre nach ein paar Runden, oder nur Nahrung im Stadtfenster auftaucht oder oder oder, dann wäre das doch wohl behoben worden.
    Alles, was man hörte, war positiv, es könnte laufen, es wird laufen, es läuft.

    Und dann die große Überraschung -> Bei Auslieferung bekommt es plötzlich kaum jemand hin??? Auf so exotischer Hardware (die nebenbei auch empfohlen wurde), wie ATI oder Nvidia???
    Nee, Leute, ich weiss nicht, wer da zum Schluss den falschen Bottich zusammengerührt hat, aber wenn das Ding sooo unfertig während der Beta-Phase gewesen wäre, dann hätte es wohl kaum Tests der Spielbalance usw. geben können. Schade, dass Coldfever so ein Erzkorrekter ist, der nix rausrückt, aber mich würde schon interessieren, wie sich Beta und der sogenannte GOLD-Code voneinander unterschieden haben (im Aussehen und im Handling).
    Mein Rechner erfüllt jedenfalls alle Anforderungen, ist streckenweise weit darüber, und jeden Abend, bevor ich mich an Civ mache, lese ich wieder in den Threads hier rum, ob nun aktuell A.I. ein- oder ausgeschaltet sein sollte, oder sonst was Neues ist. Und jeden Abend kracht die Büchse nach ner halben oder ganzen Stunde auf den Kaltstart zurück oder friert ein.
    Da stimmt das Qualitätsmanagement nicht, da ist irgendwas ganz Unfertiges zum Schluss im Topf gelandet und wir können alle nur beten, dass der Patch das behebt, sonst spielen wir Weihnachten noch booten, statt mit Booten.

    An dieser Stelle aber mal ein großes Dankeschön an die Aktiven (Mods UND User) hier im Forum, ohne das Forum würde ich schon lange kein CIV mehr anfassen nach der Pleite mit CivIII.

  7. #52
    endlich Genußraucher Avatar von Raucher
    Registriert seit
    17.11.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    82
    Nujo, ist schon ärgerlich die Kompatibilitäts- und Performancegeschichte...

    Musste mich trotz aktuellem Rechner damit zurechtfinden die Graphikdetails herunterzuschrauben - und bei Standard bzw. grösseren Karten mit der Zeit immer wieder mal das Spiel zu beenden und dann wieder neu zu starten, damit das wieder flüssig läuft.

    Weiss nicht wie das im Multiplayer hält...


    Aber dank der Patchinfo ist der Frust ja schon wieder passé !
    Stellen Sie sich einfach nur lang genug vor, hier würde eine Signatur stehen

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Ramon
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    11
    Sicher sind die vielen Bugs unschön. Da sind sicherlich auch Fehler bei, die nicht hätten sein sollen.

    Aber Software in dem Umfang zu entwickeln, ist schon eine Kunst für sich.
    Dann Zeitdruck, eingeschränktes Budget, usw...

    Das erste was man als Entwickler lernt, ist: "Es gibt keine fehlerfreie Software"

  9. #54
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    @Glorfindel: Aber wie kannst du garantieren, daß nicht eine mangelhafte Konfiguration deines Systems an schweren Fehlern schuld ist?

  10. #55
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von JeWnS
    @Glorfindel: Aber wie kannst du garantieren, daß nicht eine mangelhafte Konfiguration deines Systems an schweren Fehlern schuld ist?

    Brauch er nicht, Beweislastumkehr für ein halbes Jahr beim Verbrauchsgüterkauf, wurde aber alles schon in andern Threads beschrieben. Ansprechpartner für Sachmängel ist der Verkäufer. Wie der sich an den Hersteller hält, ist wurschd.

  11. #56
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Aha. Danke, das wußte ich noch nicht!

  12. #57
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Glorfindel
    Da sind ein paar Hundert Leute im Betatest-Programm, womit haben die eigentlich gespielt?...Schade, dass Coldfever so ein Erzkorrekter ist, der nix rausrückt, aber mich würde schon interessieren, wie sich Beta und der sogenannte GOLD-Code voneinander unterschieden haben.
    Die Beta-Tester haben die Gold-Version leider nicht zum Test bekommen, denn die letzten Tage gehörten ganz allein Firaxis und Take2. Und Du kannst mir durchaus glauben, dass wir nicht mit Kritik an den letzten Änderungen gespart haben, denn auch einige Beta-Tester waren von den Gold-Problemen betroffen, die man folglich rechtzeitig hätte bemerken können, hätten wir bis zum Schluss testen können. Ich kann aber verstehen, dass man uns in den letzten Stresstagen draußen vor lassen musste, denn wir privaten Betatester haben eine "eingeschränkte Geschwindigkeit", die unter Zeitdruck einfach nicht mit Vollzeitkräften mithalten kann und dann bremsend wirken kann. Dafür bremsen wir jetzt halt, bis wir wirklich zufrieden sind. Und wenn der Patch dieses Wochenende dann doch noch nicht kommt, so dürft Ihr es auch uns Beta-Testern in die Schuhe schieben...
    Kai · Team civilized.de

  13. #58
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    Zitat Zitat von Glorfindel
    Nun redet das mal nicht zu klein:
    nun tu mal nicht so, als ob die welt untergeht

    In den ersten Tagen lief fast garNIX->tausende oder mehr Leute, die einfach das Spiel nicht zum Laufen bekamen. Na gut, da kam dann in einer wilden Aktion innerhalb von ein paar Tagen ein Patch, hat ja vielen geholfen.
    wie kommst Du auf "tausende oder mehr leute"? Wie viele haben es gekauft? Bei welchem Anteil hat es nicht geklappt? Bei wie vielen war das System unter den Mindestvoraussetzungen? Fragen über Fragen...ich kenne die Antworten nicht -woher hast Du Deine Informationen?

    Nur, irgendwo muss doch da gewaltig der Wurm im Verfahren stecken:
    Da sind ein paar Hundert Leute im Betatest-Programm, womit haben die eigentlich gespielt? Wenn denen die Kiste dauernd abgeschmiert wäre nach ein paar Runden, oder nur Nahrung im Stadtfenster auftaucht oder oder oder, dann wäre das doch wohl behoben worden.
    Wie gesagt: ich weiß nicht, wie viele von den "tausenden" welche Probleme hatten. Und bei den Unmengen an -auch unsauberen- Systemkonfigurationen, die heute möglich sind bräuchte man wohl tausende Betatester, um alles durchzuprobieren. Versteh mich nicht falsch: ich will Firaxis nicht vor gerechtfertigter Kritik verteidigen...ich habe nicht die Inneneinsichten um die Probleme beurteilen zu können. Ich frage mich nur: woher hast Du sie?



    Und dann die große Überraschung -> Bei Auslieferung bekommt es plötzlich kaum jemand hin??? Auf so exotischer Hardware (die nebenbei auch empfohlen wurde), wie ATI oder Nvidia???
    "bekommt es kaum jemand hin" -was Du alles weißt . Ich urteile mal nach meinem Bekanntenkreis und -um die Stichprobe etwas zu vergrößern- nach den Foren. Wenn ich mal "Neuzugänge" ausklammere (die aus leicht nachvollziehbaren Gründen wohl eher hierherfinden, wenn sie ein Problem feststellen [so bin ich auch auf dieses forum gestoßen]) ist mein Eindruck, dass es bei de klar überwiegenden Mehrheit läuft.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Es ist schon erstaunlich,wie viele Leute sich bei jedem neuen Spiel auf dem Markt über die immer gleichen Probleme wie wiederkehrende Bugs,Hardwareprobleme unsw.aufregen.Egal in welches Spieleforum man schaut überall die gleiche Diskusion,aber das nächste Game ist sicher schon bestellt...

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Soviele Bugs sind es dann auch wieder mal abgesehen von den Wundersequenzen
    Sound und Grafikfehlern Keine einzige funktioniert anständig hanging gardens soundfile not found
    aber sonst läufts eigentlich einwandfrei

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •