Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 138

Thema: KARTE: Arnes Europa (84 x 52 - Standard)

  1. #61
    Malcom Avatar von madenis
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Fiedel
    Kannst Du die MAP bitte mal hier hochladen, ich will unbedingt schnell mit mehr Rassen spielen . . .
    Kann ich gerne machen, geht erst heute Abend, weil ich zur Zeit nicht zu Hause bin... Aber um dir die Nase lang zu machen, schon mal die Änderungen:

    - Die Hunnen (Dschingis Khan) starten im Nordosten
    - Die Araber (Saladin) starten nördlich des schwarzen Meeres
    - Die Perser (Kyros) sind im Südosten
    - Die Ägypter (Hatschepsut) im Südwesten

    Passt zwar alles nicht so ganz genau, aber egal

    Änderungen an der Karte hab ich auch ein paar gemacht:
    - 4 mal Uran und Aluminium zugefügt, zufällig verteilt
    - etwa 5 mal Öl zugefügt, bei den neuen Civs (zufälligerweise haben die auch alle in Wirklichkeit Öl)
    - Die Russen hab ich etwas nach Westen verschoben, damit sie etwas Ruhe vor den Hunnen haben
    - Für die neuen Civs habe ich einige Ressourcen (vor allem Nahrung) zugefügt, die Ägypter haben zwei Flüsse mit Schwemmland
    - Ein paar dieser unpassierbaren Berge zwischen Spanien und Frankreich (wie heißen die nochmal ) sind nun Hügel (sonst kann man sich nämlich mit zwei Forts abschotten)
    - Schottland ist keine Tundra, sondern Steppe
    - Jeder startet mit zwei Siedlern und drei Kriegern, wobei expansive Civs einen Späher haben (Hintergrund: ich gaube, die KI spielt gerade am Anfang viel zu vorsichtig, so dass man da als meschlicher Spieler einen großen Vorsprung bekommt. Mit zwei Siedlern läuft das schon wesentlich besser. Kann ich aber auch gerne rausnehmen.)

    Der Verlauf (Griechen, Prinz, episch):
    - Die Ägypter gehen ab wie Schmitz' Katze (vor allem, wenn sie statt kreativ industriell sind - bauen ein WW nach dem anderen)
    - Saladin krebst so vor sich hin (sind wahrscheinlich die Hunnen schuld )
    - Die Deutschen führen
    - Der Rest schlägt sich wacker
    - Macht Spaß

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Fiedel
    Registriert seit
    29.05.04
    Beiträge
    147
    Voorfreude

    Meine Empfehlung: mach einen Neuen Thread auf mit dem Titel:

    KARTE: Europa (84 x 52 - Standard) für 11 Civ's

    und mach einen "Urheber"-Hinweis im Posting "Karte von Arne", das Original findet Ihr hier: Link

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord_Wyvern
    Registriert seit
    27.12.05
    Beiträge
    93
    Spiele gerade mit den Deutschen. Mir gefällt das Screnario sehr gut - meinen Rechner weniger . Das einzigste, was mir bisher aufgefallen ist, dass die Russen sehr schwach und die Franzosen sehr stark sind. Besonders gefallen mir auch die natürlichen Grenzen, die die jeweilige Nation auf ihr Uhrgebiet begrenzt.




    Habe einen kleinen Screenshot mit mir als Deutscher angehängt!

    Spiele als Deutscher mal auf kulturellen Sieg und erforsche immer die teuersten Techs, die ich dann gegen weniger Teure eintausche . Sobald ich eine neue Tech eintausche bin ich immer wieder erster^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es bedarf nicht zahlenmäßiger Überlegenheit, wenn man den Feind genau ausgekundschaftet und eingeschätzt hat. Sitting Bull

  4. #64
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Lord_Wyvern
    Spiele gerade mit den Deutschen. Mir gefällt das Screnario sehr gut - meinen Rechner weniger . Das einzigste, was mir bisher aufgefallen ist, dass die Russen sehr schwach und die Franzosen sehr stark sind.
    Das kenne ich eigentlich genau andersherum. So, dass die Russen i.d.R. recht stark werden und die Franzosen im späteren Spielverlauf arg nachlassen. Ich habe das schon mal gefixed, aber weiß nich, wo die Datei geblieben ist.

  5. #65
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    spiele mein erstes spiel mit den spaniern, die karte gefällt mir gut

    was mir aufgefallen is:
    - england geht techmässig extrem ab, ihre insel kenn ich aber noch nich, daher weiss ich nich obs vielleicht an zu guten oder vielen ressourcen liegt
    - russland startet mMn zu weit östlich, so dass sie sie ziemlich abgeschieden vom ganzen rest sind
    - zwischen russland und deutschland sollte noch mindestens eine civ; da die russen nich ausm quark kommen, haben die deutschen als einzige lange zeit immer noch neues land was sie ungehindert besiedeln können

    @arne hast du vor die karte noch zu verändern oder bleibt sie so wie sie is?


    ot:
    kann mir mal bitte jemand das mit dem bitmapkonverter erklären, von dem hier am anfang gesprochen wurde? kann man damit bitmapbilder in karten umwandeln? wenn ja wie und woher bekomme ich einen? kenn sowas bisher nur von simcity 4....

  6. #66
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von che86
    spiele mein erstes spiel mit den spaniern, die karte gefällt mir gut

    @arne hast du vor die karte noch zu verändern oder bleibt sie so wie sie is?
    Danke erstmal für den Komentar und die Hinweise. Ich hatte die Karte ursprünglich aus zwei Gründen erstellt: Zum Einen sollte sie bereits unverändert wenigstens halbwegs balaciert und spielbar sein, aber hauptsächlich hatte ich sie als Basis für Europa-Szenarios gedacht, die von Mitgliedern hier erstellt werden sollten (zb. Mittelalter-Europa, Dreißigjähriger Krieg, WW1 oder 2, usw.). Leider hat das nicht ganz geklappt: Offenbar wird sie gern gespielt (auch in verschiedenen gemoddeten Versionen; erhältlich hier oder bei CFC), aber ein richtiges Szenario hat jedoch noch keiner daraus gemacht.

    Es soll noch eine finale Version geben, ich komme aber seit geraumer Zeit nicht mehr dazu, etwas für Civ zu machen und wenn dann sitze ich an Grafiken für SPQR.

    Bitmapkonverter-Anleitung + Download -> guckst du hier.

  7. #67
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich habe endlich mal eine neue leicht veränderte Version fertig gebracht ( Download Version2_barb ). Es sind aber noch immer keine zusätzlichen Civs enthalten. In dieser Version sind dafür aber einige Barbarenstädte und -einheiten vorplaziert:
    - in Skandinavien 4 Städte (Soll v.a. Deutschlands frühzeitige Expansion nach N ein wenig einschränken)
    - in Schottland und Irland je eine Barbarenstadt (Sollen England ein wenig verlangsamen)
    - in Polen eine Stadt der Barbaren
    - in Nordafrika 2 Städte
    - auf Kreta eine Stadt

    Einige dieser Städte sind mit relativ starken Einheiten mit Stadtverteiderbonus geschützt und mit Stadtmauern versehen, damit die Eroberung nicht zu leicht fällt. Meist handelt es sich um eine oder zwei Phalangen, denn das sind die einzigen Einheiten, die neben Kriegern im Weltenbauer bearbeitet werden können (Umlaut-Problem).

    Es gibt zudem nun etliche Hütten mehr als zuvor, vor allem im Osten (für Russland) sind sie neu und ungeschützt, in Mitteleuropa sind sie zum Teil von einer Barbareneinheit geschützt (Ich hoffe, die KI bleibt dort wirklich stehen).

    Sonstige Änderungen: Mehr Flüsse, mehr Ressourcen, ein paar kleinere Terrainänderungen, alle Civs starten mit bereits gegründeter Hauptstadt. Russland beginnt ein klein wenig weiter westlich, in Griechenland gibts weniger Wald und etwas mehr Grasland. Diese beiden Civs bekommen einen zusätzlichen Start-Krieger der einige wenige Felder von der HS entfernt plaziert ist. Ob das alles so funktiniert? ... ich weiß es nicht. Trotzdem Viel Spaß, ich hoffe auf Feedback.
    Geändert von Arne (08. Februar 2006 um 17:17 Uhr) Grund: Ergänzung hinzugefügt

  8. #68
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    ist das eigentlich auch die Karte für SPQR ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  9. #69
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Nein, natürlich ist das nicht die Map für SPQR. Dafür gibts (mindestens) zwei spezielle Karten.

  10. #70
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    ah, ich dachte schon ^^ .. hast du die SPQR Karte schon irgendwo ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  11. #71
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Eine hab ich schon, die hängt hier irgendwo im SPQR-Thread, ich weiß aber auch nicht mehr wo. Das ist eine mäßig große Karte nur von Italien. Die andere, also die eigentlich Hauptkarte habe ich noch nicht und wenn ich sie hätte würde ich sie vermutlich noch nicht rausrücken. Ich glaube nämlich, beim Civ3-SPQR war es ein Fehler, die Karte so früh zum DL anzubieten. Da hat man sich an der Map nämlich schon sattgespielt bevor die Mod auch nur annähernd fertig war. Das ist snicht gut fürs notwendige Feedback.

    Du kannst aber gern diese Europamap für wasauchimmer nehmen.

  12. #72
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Zitat Zitat von Arne
    Ich glaube nämlich, beim Civ3-SPQR war es ein Fehler, die Karte so früh zum DL anzubieten. Da hat man sich an der Map nämlich schon sattgespielt bevor die Mod auch nur annähernd fertig war. Das ist snicht gut fürs notwendige Feedback.
    Hm, den Gedanken habe ich letztens auch gehabt. Einerseits kann man mehr Spieler durch Neugierde erreichen, wenn man einen Mod / Scen ohne jegliche Vorveröffentlichungen .. veröffentlicht, aber andererseits ist es evtl. ein Anreiz für einen selbst, die Spieler mit noch mehr Features beim Veröffentlichen des Mods / Scens zu beeindrucken, wenn sie sich an den bisherigen schon herausgegebenen Features satt gespielt haben... Also es kann die Kreativität fördern, oder zumindest einen Fokus auf viel Kreativität setzen

    Nunja.. ab nächster Woche werde ich mich mal mit zusätzlichen Popups in Mods beschäftigen, mit denen man das Spiel beeinflussen kann. (ähnlich wie beim RandomEvent Mod)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  13. #73
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zusätzliche Popups gefallen mir auch.

    Zitat Zitat von vadus
    andererseits ist es evtl. ein Anreiz für einen selbst, die Spieler mit noch mehr Features beim Veröffentlichen des Mods / Scens zu beeindrucken, wenn sie sich an den bisherigen schon herausgegebenen Features satt gespielt haben... Also es kann die Kreativität fördern, oder zumindest einen Fokus auf viel Kreativität setzen
    Das will ich nicht abstreiten, ich meine jedoch, dass allein die Wahrnehmung von neuen Features auf der "alten" Karte nicht so stark ist wie gänzlich neue Maps. Ich gehe dabei von mir aus. Wenn ein Mod in der X-ten Version mit X neuen Features erscheint, bin ich oft schon satt und nur wirklich beeindruckende Features lassen mich einen erneuten Blick riskieren. Oder mich interessiert das Thema eines Szenarios besonders (wie zb. "Colonize").

    Schaue zb. mal hier in diesen Thread, wie oft die Barbarenänderung heruntergeladen wurde bzw. wird und wie oft die andere, erste Karte. Dabei hatte ich mir mit der neuen Version so viel Mühe gegeben, mit Namen für Einheiten (es gab einen Jack London in London, und Fjodr Michail Moskowski in Moskau, einen Obelix mit Vornamen hatte ich mir ausgedacht und die anderen Barbaren hießen auch passend zum jeweiligen Volk... Nun, das war dann einmal nix. ) Ich finde aber, es lohnt sich trotzdem, die neue Version mal zu spielen.
    Geändert von Arne (09. Februar 2006 um 09:03 Uhr) Grund: v.a. Rechtschreibung

  14. #74
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Ich hab die Karte grad mal mit den Griechen angespielt und muss sagen:
    Macht nen klasse Eindruck!

    Auch die Idee die fehlenden "Kleinvölker" mit starken Barbaren zu ersetzen finde ich super!
    Knossos einzunehmen ist zum Beispiel eine richtige Herausforderung!

    Super gemacht! Macht riesen Spass zum zocken!
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  15. #75
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Danke beezle fürs kleine Feedback, kannst du inzwischen mehr sagen? Gibt es Dinge, die du an der Karte ändern würdest, ohne dass die Karte dadurch zu einem echten Szenario wird?


    Ich habe die Barbarenversion jetzt gegen eine korrigierte Version ausgetauscht, bei der die Barbaren-Phalangen nun (hoffentlich -> ich bitte um Feedback) in den Städten stehen bleiben sollten und nicht länger auf Raubzug gehen.

    Außerdem habe ich eine Liste der auf dieser Karte basierenden Mods und Szenarien in den Startbeitrag eingefügt:

    Folgende Modifikationen/Szenarien basieren auf dieser Karte:

    1. deutsch:


    2. englisch (Civfanatic-Threads):

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •