Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 138

Thema: KARTE: Arnes Europa (84 x 52 - Standard)

  1. #31
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    So, ich hoffe, nun die finale Version_2a hochgeladen zu haben. Sie enthält natürlich alle Änderungen aus Version_2:
    Zitat Zitat von Info Version_2

    • Katharina wird durch Peter ersetzt (Peter ist nicht fin).
    • Russland bekommt ein paar mehr Lebensmittel.
    • Russlands Flüsse sind nun drin (nicht nur die Wolga, auch Oka, Don, Pripjat, Dnepr. Auch die Newa wird drin sein, damit St. Petersburg am richtigen Ort besser wachsen kann.)
    • Isabella bekommt mehr zu essen.
    • Elisabeth bekommt nix. Sie darf zunächst mal einen Fisch im HS-Gebiet abgeben, dann wird noch ein Typ Nahrung entfernt.
    • Griechenland bekommt auf dem Peloponnes einen Bachlauf und zusätzlich Nahrung. Kleinasien... hm, mal schauen, derzeit weiß ich nix genaues. Ein paar Flüsse fehlen dort wohl.
    • Caesar bekommt einen kleinen Fluß bei Neapel und genau dort gibts noch etwas Essen und Trinken. In der Poebene soll nun etwas Mais wachsen. Vielleicht werdens auch Schweine.
    Zusätzlich sind nun Hütten plaziert und alle Einstellungen zu den Siegbedingungen, Spielgeschwindigkeit usw. entfernt, es sollten daher jetzt die eigenen Einstellungen wirken, das Spiel endet nicht mehr nach X Runden. Außerdem gibt es ein paar wenige Terrain-Änderungen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    Vielen Dank für die schöne Karte. Bin zwar erst im Mittelalter, aber es macht definitiv Spaß :-)

    Bisher ist mir auch nur ein "Fehler" aufgefallen, der allerdings auch an Civ selbst liegen kann.
    Die griechen haben bei mir nen ganz komischen Anführernamen.
    Irgendein Buchstabensalat.
    those who live by the dhamma are protected by the dhamma.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    Hm, die begrenzung des Spieles sagt mir persönlich weniger zu. Bin gerade in der Renaissance und schon kommt: "Nur noch 90 Runden".
    Hab danach direkt aufgehört, weil das nicht so mein SPiel ist und für mich ne Intressante Epoche vernachlässigt.
    those who live by the dhamma are protected by the dhamma.

  4. #34
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    CANARIZ, welche Map-Version spielst du? Bei Version_2a sollte die zeitliche Begrenzung nämlich eigentlich nicht mehr vorkommen. Das mit dem Namen ist mMn ein generelles Civ4-Problem, der Spielername ist in igendeiner INI-Datei(?) festgehalten. Aber du kannst mit <Alt>+<d> deinen Namen im Spiel jederzeit ändern.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    Also ich habe die letzte Karte heruntergeladen.
    Mit dem Link, den Du als letztes gepostet hast.
    those who live by the dhamma are protected by the dhamma.

  6. #36
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hm, das ist seltsam. Bist du sicher, nicht nur die Datei heruntergeladen zu haben, sondern auch die richtige Datei gestartet zu haben? Vielleicht musst du auch den Cache leeren, obwohl mir das noch seltsamer vorkäme. Vielleicht kannst du mal prüfen, ob in der betreffenden WBS-Datei "europa84x52_2a.Civ4WorldBuilderSave" bei dir folgendes _wahr_ ist:

    1. Rechtsklick auf die Datei, dann "öffnen mit" text-Editor (zb. Notepad o.ä.) wählen. Ab Zeile 2 sollte stehen:

    BeginGame
    Era=NONE
    Speed=NONE
    Calendar=CALENDAR_DEFAULT
    GameTurn=0
    MaxCityElimination=0
    TargetScore=0
    StartYear=-4000
    EndGame
    2. Sollte der Name des Griechen in der Datei festgelegt sein. Ich habe eben nochmal die Datei heruntergeladen und dort steht:
    BeginPlayer
    Team=0
    LeaderType=LEADER_ALEXANDER
    LeaderName=Alexander
    CivDesc=Griechisches Reich
    CivShortDesc=Griechenland
    CivAdjective=Griechisch
    Daher denke ich, dass du irgendeine ältere Version oder ein altes Save auf deinem Rechner geladen hast. Oder anders gesagt, ich *hoffe* es, denn ich wüßte nicht, was ich an der Datei noch ändern sollte, um die beschriebenen "Fehler" zu vermeiden. Vielleicht kann/muss man auch noch "World Size" irgendwie auf NONE setzen?

    Achja, kann jemand das beschriebene Verhalten der aktuellsten Datei bestätigen?

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Flash
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    9
    Also bei mir funst alles gar prächtig!! Kann ich jeden währmstens empfehlen, ich hab: Epos, England, Adelig gemacht und es wahr mit abstand das beste Spiel das ich seit CIV 1 je hatte! gans gans Grosses Lob an Arne, unser Hr. S.Meier hätte es nicht anders gemacht.

  8. #38
    Böser Schelm Avatar von Maikeeey
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    106
    Ich möcht das jetzt auch nochmal nutzen und Arne ein großes Lob aussprechen. Hab jetzt endlich mein Match mit der 2a Version beendet. Ich bin absolut begeistert. Die kleinen Fehler sind jetzt auch ausgemerzt. Die Map macht vorallem im Multiplayer ne menge Fun.


  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    Dem muß ich mich jetzt auch anschließen.
    Habe anscheinend wohl eine alte mapversion erwischt gehabt. Warum auch immer.
    Die letzte ist jetzt auf jeden fall enorm spaßig.

    Danke, danke, danke für Deine Mühe die so schöne Spiele beschert.
    those who live by the dhamma are protected by the dhamma.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    12
    ganz hervorragende Karte, die macht wirklich Spaß.

    Ich bin mit den Deutschen gestartet und es gefällt mir besonders gut, dass die verschiedenen Nationen sich mehr oder weniger in ihren historisch Grenzen entwickeln. Da kommt eine ganz besondere Atmosphäre auf, wenn die Franzosen wirklich in Frankreich, die Spanier wirklich in Spanien etc siedeln.

    Da ich keine Ahnung vom editieren/modden o.ä. habe, noch eine Frage: Wie lässt sich der Weltraumsieg aussschalten? Hab Version 2a runtergeladen aber keine Optionen für die Siegbedingungen gefunden. Weltraumsieg geht mir aufn Keks, da gerade wenns in der Moderne richtig interessant wird und man sein High-Tech Waffenarsenal benutzen will, irgend eine KI sein Raumschiff und damit das Spiel beendet.

    Bis jetzt der einzige Kritikpunkt (wurde auch schon genannt, aber ich sags nochmal): Zwischen den Russen und Deutschen fehlt etwas, irgendeine Ziv in Süd-Ost-Europa würde die Karte besser ausbalancieren. Als Deutscher hatte ich viel zu wenig Druck von Osten, praktisch unendliche Weiten zum kolonisieren. Würde man hier nun aber die Amis, Inder, Japaner oder sonst wen hinsetzen, würde es definitv die schon oben angesprochene Atmosphäre zerstören. Die Ungarn oder Rumänen würden hier ganz gut hinpasssen, vielleicht tauchen die ja mal irgendwann als Mod auf.
    Geändert von cicero77 (25. November 2005 um 13:02 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Flash
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    9
    Wie währe es den mit den Mongolen? Die wahren zu ihrer besten Zeit auch da. Noch lustiger währ natürlich wenn irgend ein Moder noch ein albanisches Volk aden würde

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    12
    Kann mir niemand sagen, wie ich den Raumschiffsieg ausschalte?

  13. #43
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Danke für die netten Kommentare.

    Ich werde wahrscheinlich keine achte Civ einbauen, aber ich würde mich freuen, wenn jemand anders das machen mwürde und hier den entsprechenden Link postet. Es gibt aber bereits eine Version dieser Karte, bei der ein paar Terrainfelder und Ressourcen anders plaziert sind, und zudem einige Barbaren an wichtigen Punkten hausen. Das hatte ich zum Testen einiger Dinge mal so eingebaut. Falls Bedarf besteht, kann ich die gerne mal zum aufbereiten und zusätzlich hochladen.

    @cicero: Den Weltraumsieg ausschalten kann mn ganz einfach: Rechtsklick auf die WBS-Datei, "öffnen mit" anwählen und einen Texteditor (Notepad, o.ä.) nehmen. In der geöffneten Datei gibt es gleich oben folgende Zeilen.

    BeginGame
    Era=ERA_ANCIENT
    Speed=GAMESPEED_NORMAL
    Calendar=CALENDAR_DEFAULT
    Victory=VICTORY_CONQUEST
    Victory=VICTORY_DOMINATION
    Victory=VICTORY_CULTURAL
    Victory=VICTORY_SPACE_RACE
    Victory=VICTORY_DIPLOMATIC
    GameTurn=0
    MaxTurns=430
    MaxCityElimination=0
    TargetScore=0
    StartYear=-4000
    Description=
    ModPath=
    EndGame

    Du kannst nun einfach die Zeile "Victory=VICTORY_SPACE_RACE" löschen, dann ist kein WR-Sieg mehr möglich. Ähnliches gilt für die anderen Siegbedingungen. Steht dort keine, dann sind alle Siege möglich, sobald eine Siegbedingung dort festgelgt wurde, sind nur noch die dort definierten zu erreichen.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    12
    danke

  15. #45
    Malcom Avatar von madenis
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    6
    Ich habe noch einen kleinen Fehler gefunden: Die Griechen fangen nicht mit Fischen an sondern mit Bauernhöfe (Korrektur siehe unten). Das ist gerade mit dieser Startposition sehr ungkücklich (habe sie gerade gespielt :-|. Schön wäre es auch, wenn das Schweinefeld nicht mit Wald zugewachsen wäre, denn den bekomme ich ja nur mit Bronzeverarbeitung weg und das dauert..........

    Korrektur:

    1. BeginTeam wie folgt ändern:

    BeginTeam
    Tech=TECH_FISHING
    Tech=TECH_HUNTING
    ContactWithTeam=0
    RevealMap=0
    EndTeam

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •