Umfrageergebnis anzeigen: Armeen?

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jeder Leader gibt eine Armee und später(nach Militärakademie)bau ich nur noch Armeen

    18 18,56%
  • Ich baue nur deine Armee mit meinem ersten Leader

    15 15,46%
  • Erster Leader und nach Akademiebau soviele wie möglich

    24 24,74%
  • Armeen sUCkZ! Ich baue keine.

    18 18,56%
  • Ich weiß es nicht

    5 5,15%
  • Das ist alles Quatsch! Ich mache es völlig anders!

    17 17,53%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: Armeen bauen

  1. #16
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Ich verbrauch die ersten 3 Leader für Armeen, dann kann ich Pentagon usw. bauen.

    Warum hier einige so wenige Leader haben, versteh ich nicht, ich hab im Jahr 900 AD 5 Leader (gehabt) und hab nicht mal ne militärische Civ!

    Allerdings sind Armeen wirklich nicht so ganz das ware, sie kommen mir vor, wie grosse, schwere Kolosse die über das Schlachtfeld stampfen, während die einzelnen Einheiten sich um sie herum bewegen wie Ameisen um ihre Königin. Mir persönlich sind 4 einzelne Einheiten lieber als so ein Koloss!

    Noch ne Frage, sollte man nicht eigentlich mit dem Patch die Möglichkeit bekommen, Einheiten wieder aus einer Armee zu entfernen? Also bei mir geht das nicht.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Original geschrieben von timekillerXXX
    Noch ne Frage, sollte man nicht eigentlich mit dem Patch die Möglichkeit bekommen, Einheiten wieder aus einer Armee zu entfernen? Also bei mir geht das nicht.
    Ja, bei mir auch nicht. Muß wegen der Balance beabsichtigt sein, denn upgraden kann ich die gebundenen Einheiten auch nicht. Und in der Moderne bringt die Kav-Armee nicht mehr so viel.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Francis
    Registriert seit
    29.01.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    29

    Anführer

    Habe generell Probleme mit Anführern: keiner kommt daher!
    Da kann ich prügeln, so viel ich will, Barbaren in Blutmeeren ertränken, nix passiert!
    Einmal bekam ich, wie durch ein Wunder, Napoleon. Aber ein einziges Mal! Beim ersten Probespiel, später (ich spiel's seit 2 Monaten) nie mehr wieder!
    Wie kann das sein? Wer weiß Rat???

  4. #19
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    also beim Barbarenkloppen bekommst du grundsätzlich keine Helden!
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Das ist schon reichlich komisch mit den Anführern.
    Im letzten Spiel mit den Russen bekam ich sie wie
    Sand am Meer aber im jetzigen mit den Römern hab ich noch nicht einen gesehen.
    Noch problematischer wird die Sache, wenn man dabei bedenkt, dass man ohne einen Anführer keine
    Armee bauen kann und erst recht keine Militärakademie geschweige denn das Pentagon.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Tigger
    Registriert seit
    27.12.01
    Ort
    Europe
    Beiträge
    91
    Bei einer militärischen civ nehm ich den ersten leader für ne armee. Dann bau ich heroic epic. Dann Forbidden Palace neben meiner Hauptstadt. Mit dem zweiten Leader wird ein palast in dem eroberten Gebiet gebaut. Weitere leader werden für wunder benutzt. Später kommt dann die military academy.

    Wieviele leader man bekommt hängt auch davon ab ob man alle Einheiten in Städten mit baracs baut. Barbaren sind sehr nützlich um veteranen zu elites hochzupäppeln. Ich hab schon mal ne Taktik benutzt mir ein barbarendorf aufzuheben um barbaren zu "züchten".

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Gernot
    Registriert seit
    27.01.02
    Beiträge
    78
    @ Tigger

    "Barbaren züchten"
    Das probier ich auch mal aus...

    @ all

    Jetzt, wo Ihr das so schreibt, fällt es mir auch auf:
    Ich habe immer nur einen Leader auf einmal gehabt. Werde mir in Zukunft keinen mehr aufheben.

    Was mir noch nicht ganz klar ist:

    Werden Leader sowohl bei Angriffen als auch bei Verteidigung gleichermaßen erzeugt, oder ist das nur auf den Angriff beschränkt?

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Francis
    Registriert seit
    29.01.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    29
    Nach endlosen Jahrhunderten des Friedens wurde ich im 19. Jhdt zu einem heißen Krieg mit den Engländern gezwungen (spiele die Franzosen).
    Mein erster Anführer in diesem Spiel, Napoleon, entstand im Abwehrkampf, fiel aber ohne dass ich mit ihm was anfangen konnte.
    Dann hat's wieder recht lange gedauert, bis der nächste entstand, aber inzwischen hab' ich schon 3!!!
    Den ersten hab' ich für meine erste Armee verwendet und diese Armee so schnell es ging zum Gefecht geführt.
    Anschließend Militärakademiebau, Heroic Epic, meine erste Armee aus der MilAk.
    Jetzt hab' ich zwar mit den Engländern Frieden, dafür fangen die Zulus mit lächerlichen Einheiten an zu nerven.
    Werde ihnen mit Bombern und Panzern den Scheitel ziehen und sicher wieder Anführer bekommen!
    Die werden dann für Wunder verwendet, da gibt's noch ein paar zu bauen (Apollo, SDI, usw.).

    PS: spiele als Warlord, also noch ziemlich bescheiden...

  9. #24
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    spiele emperor und meist eher friedlich zu viele kriege kosten zu viel kraft...

    da ich jagern heroic epic haben will wird der erste leader zur army,danach werden dann nur noch wunder gebaut...ich werd das gefühl einfach nicht los die armeen kämpfen besch***en...
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  10. #25
    Cmdr. Force Z, Royal Navy
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Kehl
    Beiträge
    8
    Der AI greift Armeen nur sehr ungern an. Zur Deckung von Angriffseinheiten gibts nix besseres.

  11. #26
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Da ich sehr selten mal nen Leader bekomme, bin eher ein pazifistischer Spieler, nutze ich die welche ich erhalte für Wunder.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  12. #27
    Lord r0xx0r Avatar von Hastur
    Registriert seit
    12.04.02
    Beiträge
    35
    aus dem ersten leader mach ich ne army

    eventuell folgende leader gehen beim rushen drauf

    armeen an sich bau ich nur wenn nix andres da is , sehen zwar nett aus aber irgendwie kämpfen die bei mir schlechter als die einzelne units

  13. #28
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Jo der erste muss zur Army zwecks Akamie.
    Danach je nach Situation. Aufbewahren lohnt sich nicht da man
    sonst keine weiteren bekommt.
    Nur wenn ich den Frieden absehen kann und noch WW anstehen.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  14. #29
    The One And Only Avatar von NomadSoul
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    49
    ich hab erst 1x in 100h einen Leader bekommen und verheizt also hab ich nicht viel ahnung von armeen.

    cu;
    NomadSoul
    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix

  15. #30
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von feanor0815
    Aufbewahren lohnt sich nicht da man
    sonst keine weiteren bekommt.
    Ist das so?
    Wie oben gesagt habe ich keine Ahnung von Leadern, bekommt man immer nur einen auf einmal?
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •