Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 172

Thema: Der grundsätzliche Strategievergleichsthread

  1. #16
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Nephisto
    hm... bisher war ich immer der Bauernhofspieler
    also dann lieber auf Spezialisten
    Dann passts eh, weil Tzu Iop eher auf Siedlungen gehen will.

  2. #17
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Judicator
    Wir brauchen erstmal eine Karte, da ein Save wegen der verschiedenen Anführer/Völker nicht funzt. Auch brauchen wir feste Zeitpunkte, in denen wir Shots und Saves machen, damit man es hinterher analysieren kann. Gut wäre weiterhin eine Analysetabelle, in die man die wichtigsten Daten einträgt (Stadtzahl/Bevölkerung/Schilde/Techs/BSP). Außerdem sollte sich jeder an seine vorgegebene Rolle halten, da wir sonst hinterher gleiche Spiele haben.
    Außer den ersten 30 Runden würd ich sagen alle 15 Runden. Man könnte mal ergründen ob man diese Rundenanzeige, die während den letzten 100 Runden zusehen ist, während des ganzen Spiels an hat.

    Zitat Zitat von Judicator
    Edit: Techtausch sollten wir übrigens ausschalten, auch wenns für die Rusher schlecht ist. Nur so werden nämlich die Unterschiede klarer.


    Edit: Fünf Minuten schreiben fünf Posts
    Papoy!

  3. #18
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich aktualisiere mal den Startpost...

  4. #19
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Sagt mal, obs Euch so passt...

    Wer eine weitere Strategie probieren möchte, solls bitte sagen.

  5. #20
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380

    zwinker

    also ich würde gern mal eine Strategie probieren, wo ich keine einzige Hütte bauen darf also mit exp/indu oder so....Kastensystem bekommt man ja recht fix

    in diesem Fall müsste es auch Krieg geben und das Staatseigentum muss wohl auch her

    Ich denke, es ist dennoch möglich gut zu forschen -> allerdings Bildungsgebäude den finanziellen vorziehen -> auch relifreiheit über Lib
    Geändert von chillgeburt (13. November 2005 um 22:11 Uhr)
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  6. #21
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Kleine Anpassung bzw. Ergänzung: Ich gehe in erster Linie über Wunderbau, naja, zumindest versuche ich es .

  7. #22
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380

    Idee

    OK, ich nehme dann Bismark und veruche die Pyras zu bekommen um dann zu der ersten und letzten 1.Staatsform Repräsentation zu switchen
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  8. #23
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Hört sich gut an, was unterschiedliche Strategien betrifft.

    @chillgeburt ich hoffe für dich das gold, edelsteine oder silber in der nähe ist. Ansonsten wirds bis zum Kastensystem zäh.

    @Kogan wie meinste das mit hauptsächlcih über wunder

    @judi der ausdruck expresssiedelei passt wie die faust aufs auge
    Papoy!

  9. #24
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Tzu Iop
    @judi der ausdruck expresssiedelei passt wie die faust aufs auge
    Meine Faust ist so klein, die passt auf jedes Auge

    Ich hab mal den Starter angepasst. Morgen oder so versuche ich mal eine Dokutabelle zu basteln.

  10. #25
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ich nehm Frederick wie gesagt
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  11. #26
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von Tzu Iop
    Hört sich gut an, was unterschiedliche Strategien betrifft.

    @chillgeburt ich hoffe für dich das gold, edelsteine oder silber in der nähe ist. Ansonsten wirds bis zum Kastensystem zäh.

    @Kogan wie meinste das mit hauptsächlcih über wunder

    @judi der ausdruck expresssiedelei passt wie die faust aufs auge
    Ohne allzu dogmatisch vorzugehen, wird ein Wunder dem Stadtausbau vorgezogen.

    Edit: @Judi - du hattest doch schonmal für unsere Civ3 Sims so eine Tabelle gebastelt, hast du die nicht mehr?

  12. #27
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    ich würde auch gerne mal auf Grosse Persönlichkeiten setzen.

    damit sich mein Spiel von Nephistos unterscheidet würde ich voll auf Wissenschaftler setzen. Also möglichst früh mit der Erforschung von Schrift zwei pro Stadt wenn möglich mit Astronomie dann drei. Das bedeutet also auch Bauernhöfe aber nicht nur, damit auch forschungsmässig was geht.
    Nachdem ein bis zwei Akademien (in den Forschungszentren) stehen werden Freitechs kassiert.

    Tendenziell eher buildermässig und friedlich. Wobei auf König eine Stutzung der starken KIen notwendig ist. Ich halte mir das mal offen (frühestens aber ab dem Mittelalter) und schaue mal wie sich das ohne Techtausch entwickelt.

    Leader: Mao (phil/orga)

    Einwände?
    was sagst du Nephisto?
    Geändert von zer0her0 (13. November 2005 um 23:32 Uhr)
    nicht zynisch werden?!

  13. #28
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380

    Idee

    Zitat Zitat von zer0her0
    ich würde auch gerne mal auf Grosse Persönlichkeiten setzen.

    damit sich mein Spiel von Nephistos unterscheidet würde ich voll auf Wissenschaftler setzen. Also möglichst früh mit der Erforschung von Schrift zwei pro Stadt wenn möglich mit Astronomie dann drei. Das bedeutet also auch Bauernhöfe aber nicht nur, damit auch forschungsmässig was geht.
    Nachdem ein bis zwei Akademien (in den Forschungszentren) stehen werden Freitechs kassiert.

    Tendenziell eher buildermässig und friedlich. Wobei auf König eine Stutzung der starken KIen notwendig ist. Ich halte mir das mal offen (frühestens aber ab dem Mittelalter) und schaue mal wie sich das ohne Techtausch entwickelt.

    Leader: Mao (phil/orga)

    Einwände?
    was sagst du Nephisto?
    Gute Idee Mao spiel ich momentan oft im MP, hat eine gute Kombo

    Du solltest also Pazifismus einsetzten, vielleicht nicht zu sehr die Hütten vernachlässigen und u.U. auch zum Allg. Wahlrecht
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  14. #29
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380

    zwinker

    Zitat Zitat von chillgeburt
    OK, ich nehme dann Bismark und veruche die Pyras zu bekommen um dann zu der ersten und letzten 1.Staatsform Repräsentation zu switchen
    Deshalb werde ich Verfassung-> etc. die Ecke nicht forschen, kann mich somit auf andes ( ) konzentrieren. Druckerpresse interessiert mich auch net

    Werde versuchen über Bildung Lib zu bekommen, Marktplätze lass ich erstmal , was ich normalerweise als Priorität sehe....hmmmm, mal sehn, hoffentlich bekomme ich die Pyras
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  15. #30
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Hm, ich würd mich mit den Amis und extremhütterei beteiligen.
    Was Frieden und Krieg angeht weiss ich nix zu sagen, eildiweil das ja von den Umständen abhängt. Je nach Lage wäre ein früher kleiner Rush denkbar, als auch gar kein Krieg. Hängt halt von den Umständen ab. Aber ich würd so gut wie keinen Bauernhof bauen auf dem wunderschönen grün der Map.

    Massivreligion und Hütten wäre auch denkbar. Aber dafür ist glaub ich der Huayna Capac zuständig. Also Hütten und Religion eben kombiniert.
    Mir egal welche der beiden Varianten.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •