Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sinn und Zwck von + 3 Sonde

  1. #1
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116

    Poison Sinn und Zwck von + 3 Sonde

    also entweder bin ich schon seit ewigkeiten auf dem holzweg oder ......

    wollen mir mal alles klären: also annahme: jemand wird angegriffen und hat per fac und se wahl + 3 sonde.

    können basen überhaupt "betreten" werden (siehe jagdalgo)? - ja
    kann man basen mit gedankenkontrolle kaufen? - ka
    kann man techs stehlen? --> ja
    kann man einheiten kaufen? --> ja
    der rest wie genetische seuche, ene stehlen, sabotage ----> ja

    das einzige was es scheinbar wirklich bringt, ist, dass die erfolgswahrscheinlichkeit des gegners gesenkt, die kosten erhöht und die eigenen sonde-teams stärker sind ....

    einsprüche bis hierher?
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ja, +3 Sonde macht dich meines Wissens immun gegen sämtliche Sondierteamaktionen, solange sie keine algorithmische Verbesserung haben. Wie kommst du auf deine Angaben?

  3. #3
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    tja das dachte ich bisher auch ....... allerdings hätte ich villeicht noch zwischen menschen und ki unterscheiden sollen - siehe unten.

    nur hat letztens ein sonde team trotz + 3 sonde ne tech geklaut, und später dann drohnenaufstand angestiftet + kinderkrippe gesprengt ......

    das mit dem betreten weis ich das geht weil jagdalgo macht die einheit platt, bei mir hingegen kamm schon öfters nur ne imun meldung aber einheit wurde nicht geplätet.

    einheiten kaufen geht auch weil mir im newbee2 die alte hexe mit 0! sonde meinen rover weggekauft hat und damit former + noch ne unit gekillt hat (ein glück das sie auf den former loasgegangen ist sonnst wäre ich wohl um noch ne basis ärmer) und ich hab extra nicht mit sp gestackt weil ich fachte ich wäre imun

    allerdings ist mir jetzt wä#hrend dem schreiben der gedanke gekommen, dass evtl mit zweierlei maß gemessen wird: musste schon öfters gegen miri, daher kenn ich den imun-splash-screen ......

    genausogut hab ich aber vorher den verräter rover plätten müssen; also evtl muss sich ein menschlicher spieler ans + 3 halten wenns die ki hat, die ki beim menschlichen spieler aber nicht. ob das jetzt bug oder feature ist sei mal dahingestellt ..... (achja und erfahrungsbericht hi gegen hi wäre auch ne nützliche information )

    und ja ich war vorhin beim ziehen sauer ........
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  4. #4
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    +3 hilft imo nur gegen alle Formen der Gedankenkontrolle (also eigentlich auch Einheitenklau), aber ich spiele Miri so selten
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Norderstedt bei Hamburg
    Beiträge
    22
    Also aus meiner Erfahrung weiß ich, dass die KI mit +3 Sonde immun gegen Sondierteams ist. Wollte damals bei Miriam eindringen ging aber nicht.

    Andererseits konnte die KI bei mir mir +3 Sonde eindringen.

    Warum das so ist weiß ich auch nicht.
    Vielleicht damit der Kampf gegen die KI etwas schwerer wird.
    Und hier basteln wir mit Metall herum, versuchen, ihm eine Art leben einzuhauchen und ertragen die, welche unsere Bemühungen verspotten. Doch wenn sich Intelligenz in den vergangen Jahrtausenden in anderer Form gebildet hätte; wer könnte mit Bestimmtheit sagen, ob die Vorfahren dieser Wesen heute die Idee von Intelligenz in einem fleischlichem Körper verspotten würden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •