Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Wollt ihr Kühe? Ääh... Quatsch, Scans natürlich!

  1. #16
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Originally posted by Cobra427sc
    wurde das Opfer von Aprilscherzen ! SKANDAL ! SKANDAL !

    PS: Das nächste mal bin ich auf alles vorbereitet !

    @ Willi. War aber ne gute Idee mit dem DirectX 8.0, habe im ersten Moment natürlich erst mal gekotz..., ich meinte die Entäuschung war sehr groß !
    Ich hoffe, daß uns allen eine noch größere Enttäuschung über das Endprodukt Civ3 erspart bleibt. Nach den Scans zu beurteilen, wird das Game ja reichlich unübersichtlich und wohl in der Tat nicht so angenehm zu bedienen sein wie Civ2. Nach dem Reinfall mit CtP bin ich jedenfalls auf alles vorbereitet...

    Und tut mir leid Jörg: ich konnte einfach nicht widerstehen, die Sehnsucht nach dem "besseren" Civ, ein wenig auf den Arm zu nehmen. Ich bin <i>"eher historisch/konservativ eingestellt"</i>, weswegen ich diese Sehnsucht nicht so teile und mit dem alten Hut Civ2 sehr zufrieden bin...

    Civven und civven lassen ...

  2. #17
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    @ Willi

    Ja das simmt schon Willi, das alte CIV2 ist ja bisher auch das Beste !


    Also wenn ich Civ3 machen müsste, würde ich die Grafik ein wenig verbessern, auf keinen Fall solltw sie 3 Dimensional werden ! Die Steuerung würde ich so lassen wie sie ist ! Ich würde einen bugfreien Editor hinzufügen mit dem man wirklich alles verändern kann ! nicht so wie der in FW !
    Und überhaupt viel mehr Möglichkeiten bei der Diplomatie einbauen (was zum Glück passieren wird). Also die Terainerweiterungen wie Starße , Eisenbahn, etc. müssten auf jeden Fall erweiter werden so wie in CtP !
    ....

    Für den anfang reicht das bis mir noch ein paar Sachen einfallen !


    PS: ALSO ich bin auch auf ALLES gefasst, die CtP Serie hat mir den Spaß an Civ damals schon fast verdorben ! Und das ToT eigentlich auch !

  3. #18
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899

    ích sag es doch leute...

    "Ein sehr interessanter Aspekt beim "Terrain und Units-Scan" ist, daß die Hügel im Vordergrund texturiert wirken. Daraus könnte man folgern, daß Hügel keine eigene Terrainform mehr sind, sondern eine spezielle Form des jeweiligen Terrains. Kommentare?"

    wie bei alpha centauri, da gibt es unterschiede in den höhenlagen o, 1ooo, 2ooo und hochgebirge, wo aber jede art von terrain möglich ist (naja bei ac gibts ja fast nur bepilzt und unbepilzt).
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  4. #19
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Wie kommt ihr blos darauf, das die "Tastatur-Maus-Steuerung" nichtmehr funktionieren soll? Währ doch schade weil ich die so gut finde.


    Willi wie meinst du das mit unübersichtlich? Die Scans sehen finde ich nit unübersichtlicher als Civ 2 aus.


    An alle habt ihr irgentwo die Einheitenschilder gesehen? Die Nation kann man ja an der Farbe der Einheit erkennen wie bei andern Spielen schon aber wo siht man den Schaden? Auf den Bildern ist da nichts zu sehn.

  5. #20
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Wie kommt ihr blos darauf, das die "Tastatur-Maus-Steuerung" nichtmehr funktionieren soll?
    Naja, schließlich handelt es sich um animierte Einheiten, und ich glaube, dass zumindest die Einheiten künftig mit Maus gestuert werden müssen..


    An alle habt ihr irgentwo die Einheitenschilder gesehen? Die Nation kann man ja an der Farbe der Einheit erkennen wie bei andern Spielen schon aber wo siht man den Schaden? Auf den Bildern ist da nichts zu sehn.
    Naja, das könnte daran liegen, dass das Kampfsystem überarbeitet wurde und die Schilder nicht mehr nötig sind - genauso gut möglich ist, dass sie in der zugrundeliegenden Beta-Version noch nicht enthalten sind..

  6. #21
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Die Einheiten nur noch mit der Mouse steuern? Hmmh, ToT hat animierte Einheiten und ist auch mit Tastatur zu steuern. Und alle mir bekannten Sid-Meier-Spiele haben eine einfache, eingängige Steuerung...
    Ich hoffe, daß uns allen eine noch größere Enttäuschung über das Endprodukt Civ3 erspart bleibt.
    Naja, das unterschreibe ich noch. Denn wer hofft nicht mindestes das. Allerdings ist ja Sid Meier ja der Civ-Urvater und daher denke, ich es wird schon werden. Zur Übersichtlichkeit möchte ich nichts sagen, da sind die Scans m.E. nicht aussagefähig genug. Allenfalls erkenne ich bezüglich der Übersichtlichkeit eine deutliche Verwandschaft zu Civ2...

    Insgesamt scheint bei euch die Erwartung aber nicht all zu hoch zu sein, wenn ihr auf alles gefaßt/vorbereitet seid. Traut ihr denn Sid Meier nicht (mehr) viel zu? Oder etwa ALLES? Tststs

  7. #22
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Originally posted by Arne
    Traut ihr denn Sid Meier nicht (mehr) viel zu? Oder etwa ALLES? Tststs
    Naja, viele Designer, die damals an Civ und Civ2 mitgewirkt haben, sind mittlerweile anderweitig beschäftigt und haben erfolgreiche Projekte wie AgeofEmpires auf den Markt gebracht oder sind mit ihren eigenen Firmen Pleite gegangen. Also ich würde Sid Meier nicht den ganzen Ruhm anheften, zumal er bei der Entwicklung von Civ2 ja nur eine beratende Funktion einnahm.. Und Firaxis steht auch nicht bedingungslos für Qualitätsprodukte (siehe "Gettysburg"...).



  8. #23
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hab ich jetzt was verpaßt? Wer ist denn Pleite gegangen mit seiner Firma? Naja, mit Gettysburgh hast du schon recht, das lag wohl auch an dem Thema (hier in Europa zumindest?). Viel gravierender dürfte sich die Einstellung der Entwicklung des Dinosaurier-Titels auswirken. Die bisherige Entwicklung hat doch bestimmt Millionen verschlungen. Um so mehr Mühe sollte sich Firaxis mit Civ3 geben. Oder?

  9. #24
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Ihr seid ja heavy drauf. Ihr könnt doch nit ein Spiel runtermachen, bevor es überhaupt erscheint. In einem Civforum sollte sowas erst recht nicht passieren...
    Also laßt uns hoffen und glauben das das Spiel GEIL wird und nicht das uns eine "Enttäuschung erspart bleibt". Man seid ihr Pessimisten. Mir gefällt das was bisher zu sehen war. Geile Units, gutes Trrain, beste Diplomatie die es je gab, Grenzen undsoweiter.

  10. #25
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Hab ich doch vergessen vorhin, weil ich mich so geärgert hab: FDJ2 weist du mehr über das Kampfsystem? Was du dazu sagst klingt intressant und kann geil werden. So richtig vorstellen kann ichs mir aber nicht, wie das gehen soll , ich mag nit jede Einheit anklicken um zu sehen ob sie verwundet ist. Wird wohl doch an der Beta liegen?

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    Darmstadt, Hessen (m/27)
    Beiträge
    28

    Vielleicht ist es noch nicht jedem bekannt.........


    aber unter http://www.firaxis.com kann man unter dem Punkt
    FAQ (Frequently asked questions) interessante Dinge über Civ 3 erfahren.....

    Den Profis unter Euch ist dies sicherlich bekannt, aber
    an sonsten lohnt sich ein Besuch auf der o.g. Seite.


  12. #27
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Ihr seid ja heavy drauf. Ihr könnt doch nit ein Spiel runtermachen, bevor es überhaupt erscheint. In einem Civforum sollte sowas erst recht nicht passieren...
    Ich denke auch, dass man nicht schon vor der Fertigstellung ein so negatives Urteil fassen sollte. Ich denke, totale Ablehnung ist in diesem Entwicklungstand noch genauso fehl am Platz wie blinde Euphorie.

    Gewiss ist es gut, Vorschläge und Anmerkungen zu machen, aber da man ja leider nicht davon ausgehen kann, dass die Entwickler von Civ3 hier nachsehen, sollten dringende Wünsche/ Befürchtungen an Firaxis selbst gerichtet werden, ich glaube nicht, dass die Ideenfindung jetzt schon 100% abgeschlossen ist. Wer glaubt, jetzt schon entscheidende Fehlentwickungen abzusehen, aber keinen Finger rührt, soll sich hinterher nicht beschweren.

    Aber man sollte sich nicht ganz verrückt machen lassen, ich glaube nicht, dass es innerhalb der nächsten 12 Monate veröfentlicht wird. Da lasse ich mich lieber auch ein wenig überraschen... und wenn es doch früher 'raus kommt und doch noch besser als erwartet wird... -

  13. #28
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Nicht innerhalb der nächsten 12 Monate? Also nicht vor April 2002? Sollen wir jetzt hoffen, daß es so wird (weil dann das Spiel noch besser und "bugfrei" werden kann), oder daß es nicht so wird (weil wir es dann eher in den Händen halten)? Na egal, ich bleibe jedenfalls optimistisch, was die Qualität anbelangt.

    Das neueste Seitenupdate von Firaxis hat aber leider nichts wirklich neues hervorgebracht. Wir bleiben dran.

    Ach so "besser als erwartet..." wie dürfen wir denn das verstehen? Kommt auf die Erwartungen an, oder?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •