Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: neue Interfacegrafiken (Gogf - Civfanatics)

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    neue Interfacegrafiken (Gogf - Civfanatics)

    Ich möchte hier mal auf einen Thread im Civfanatics Forum verweisen, in dem ein Grafikmod für das Civ4 Interface vorgestellt wird. Wenn es euch also schon immer gestört hat, dass Firaxis dieses seltsame Blau gewählt hat, dann könnt ihr hiermit Abhilfe schaffen.

    Link zum Thread:

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=138104

    Screenshots sind angehängt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Es wird doch langsam. Danke für den Tipp, Polly

    Wenn jetzt noch das Halbtransparente wegfiele, wäre es noch eine Klasse übersichtlicher


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von goethe
    Es wird doch langsam. Danke für den Tipp, Polly

    Wenn jetzt noch das Halbtransparente wegfiele, wäre es noch eine Klasse übersichtlicher
    Das habe ich mir gerade entfernt.


  4. #4
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389


    Jetzt muss ich langsam Geld sparen für neue Hardware. Obwohl, wenn ein vernünftiger Patch rauskommt, kann ich mir das vielleicht auch sparen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #5
    25Pieces Avatar von Renegat
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    Lower Austria
    Beiträge
    55
    @Polly: verrätst du uns auch wie du die Transparenz entfernen konntest?

    danke ganz lieb

    rené

  6. #6
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Die Transparenz im normalen Interface habe ich wegbekommen, indem ich in der Datei "\Resource\Themes\Civ4\Civ4Theme_Common.thm" in Zeile 204 & 205 den letzten Zahlenwert (217) in 255 geändert habe.

    Ich bin allerdings noch auf der Suche, wo man die Transparenz bei den Beratern auch abstellen kann.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  7. #7
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Lemming
    Die Transparenz im normalen Interface habe ich wegbekommen, indem ich in der Datei "\Resource\Themes\Civ4\Civ4Theme_Common.thm" in Zeile 204 & 205 den letzten Zahlenwert (217) in 255 geändert habe.

    Ich bin allerdings noch auf der Suche, wo man die Transparenz bei den Beratern auch abstellen kann.
    Ja, genau so weit bin ich auch. Die Berater als "innere Dialogboxen" müssen wohl irgendwo anders versteckt sein.

  8. #8
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    hmm....mir is grad ne frage eingefallen.
    is es denn möglich, die interface-farbe der farbe der ziv anzupassen, die man gerade spielt? das wäre eine nette abwechslung und würd sich, meine ich, gut machen.
    aber ich glaub fast, das ist sehr, sehr, seeehr aufwendig...(wenns gehn würde..)

  9. #9
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    .. oder gleich verschienene Grafiken / Texturen Für die Amerikaner eine Maya-Verzierung, für Römer und Griechen ein paar Säulen ..
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  10. #10
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von vadus
    .. oder gleich verschienene Grafiken / Texturen Für die Amerikaner eine Maya-Verzierung, für Römer und Griechen ein paar Säulen ..

  11. #11
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich könnte mit einem Standard-Layout leben, wenn es denn wenigstens an die Epochen geknüpft wäre. Dieses blaue Grund-Civ4 Layout ist meines Erachtens, mal abgesehen von der Moderne, völlig fehlbesetzt für ein historisches Spiel.

  12. #12
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Polly
    Ich könnte mit einem Standard-Layout leben, wenn es denn wenigstens an die Epochen geknüpft wäre. Dieses blaue Grund-Civ4 Layout ist meines Erachtens, mal abgesehen von der Moderne, völlig fehlbesetzt für ein historisches Spiel.
    Das sehe ich genauso. Ich hätte mir gewünscht, dass endlich mal wieder auch das Interface "mitspielt", sich also bei Zeitalterwechsel jeweils ändert oder sich zumindest in irgendeiner Form wie CIV "anfühlt". Das gilt in gleicher Weise für sämtliche Beraterschirme.

    Ausnahmsweise bin ich mal der, der an SMAC erinnert , dort stand im Handbuch in den Anmerkungen des Designers etwas wie "und dann stieß XYZ zu uns, der uns zeigte, wie genial ein Interface aussehen kann." Kein weiterer Kommentar.

  13. #13
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    und ich bin froh, endlich mal ein Spiel zu haben, dass ohne diese kitschigen Säulen im Interface auskommt. Ich finde das Blau einfach nur schön und passend

    So verschieden können Geschmäcker sein

  14. #14
    No more stacks, please Avatar von Nachtgestalt
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    111

    thumpsup Performance-Gewinn!

    Super-Sache den Transparenteffekt (217 -> 255)abzuschalten - hat schon irgend jemand die nötigen Änderungen herausgefunden, um ALLE Transparenteffekte abzuschalten ?

    CIV4 läuft jetzt deutlich flüssiger als mit den unnötigen Transparenteffekten (als absolute Performance-Killer!) und sieht auch besser aus.

  15. #15
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    ..und ich hab endlich das ganze Interface weg und bekomme nur Figuren u Text eingeblendet.
    Ok

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •