Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Inlands/Militärberater (Domestic,Military)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    30

    Inlands/Militärberater (Domestic,Military)

    Hi Alle,

    Ich habe mich mal ein bisl an den Beratern versucht.

    Den Mod für den DomesticAdvisor kennt ihr ja schon, der ist natürlich nicht von mir!!!!Allerdings habe ich noch ein paar Änderungen eingefügt, die ihn meiner Meinung nach noch etwas verbessern. Das könnt ihr selbst entscheiden.

    Ausserdem habe ich den Militärberater verändert/erweitert. Er erlaubt nun die Anzeige von Einheiten in euren Städten(hab versucht dort ein bisl an CIV III anzupassen). Ihr könnt euch damit alle Städte anzeigen lassen, in denen Einheiten stehen oder auch nur eine einzelne.

    Schauts euch an, und haut mich dann

    Installation:
    Einfach den kompletten Ordner 'CustomAssets' in den Ordner 'C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Eigene Dateien\My Games\Sid Meier's Civilization 4\' kopieren

    Es werden folgende Dateien verändert:
    1.python/PyHelpers.py
    2.python/screens/CvDomesticAdvisor.py

    3.python/screens/CvMilitaryAdvisor.py
    4.entrypoints/CvScreensInterface.py

    5.xml/text/CIV4GameText_Misc1.xml

    Die Dateien 1. und 2. solltet ihr nur überschreiben, falls ihr die veränderte Version des DomesticAdvisors haben möchtet

    Update152: Ich habe die Dateien an die Version 1.52 angepasst.
    Im Stadtberater habe ich allerdings das Icon für den Stadtbildschirm weggelassen, da ich mich dran gewöhnt habe eine Stadt folgendermassen aufzurufen... Im Berater Stadt anklicken, dann 'c' drücken, dann 'ESC', dann 'Einfg'...so kommt man auch schnell in den Stadtbildschirm.
    Den Miltärberater habe ich so angepasst, das mein alter wieder funktioniert. Der neue von Firaxis hat mir einfach zu lange Ladezeiten, deshalb find ich den unbrauchbar.

    Datei Nr.5 wird für beide Berater benötigt, dort stehen die deutschen Texte drin.

    Die Berater sind so geschrieben, das sie bei 1280x1024 funktionieren, wer eine niedrigere Auflösung benutzt, könnte eventuell Anzeigeprobleme haben.

    UPDATE 92 V2 ...Automatisierungsanzeige eingefügt

    bekannter Fehler:
    Aktualisierung der Automatikanzeige funktioniert nur durch neues Nachladen mit F1, ausserdem springt die Liste bei Sortierung um, wenn ein neuer Button im Automatikmodus angeklickt wird (es wird aber die richtige Stadt benutzt, nur nicht angezeigt)...klingt ein bisl verwirrend...einfach ausprobieren...jedenfalls funktioniert das ganze korrekt, wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit F1 neu laden


    ...Fragen beantworte ich gern...nachdem ihr euch das angeschaut habt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von terrasol (29. Dezember 2005 um 02:51 Uhr)

  2. #2
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Toll!

    Aber trotzdem eine Bitte:
    Könntest du vlt. 1-2 Screenshots davon online stellen?
    Will ja nicht kompliziert sein, aber ich schaus mir ganz gerne an, bevor ich runterlad, installier, etc...

    Danke auf jeden Fall für die Arbeit!
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    30
    ok...das hätt ich auch gleich machen können

    Bilder der Version 1.52
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von terrasol (28. Dezember 2005 um 14:51 Uhr)

  4. #4
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Ist sehr schön geworden!
    Aber wozu hast Du die Spalten 11 & 12 noch mit drin, wenn in Spalte 13 die Differenz steht?
    Wenn man die weglässt, könnte man z.B. die Produktionsspalte noch etwas vergrößern.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  5. #5
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Sieht ja gelungen aus. Meine Anti-¿-Lösung des DomesticAdvisors von den Fanatikern führte leider nur zu leeren Feldern in der Kopfleiste. Das passte mit der deutschen version ganz und gar nicht.

  6. #6
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Erdwuehler
    Sieht ja gelungen aus. Meine Anti-¿-Lösung des DomesticAdvisors von den Fanatikern führte leider nur zu leeren Feldern in der Kopfleiste. Das passte mit der deutschen version ganz und gar nicht.
    Bei mir hat dieser Hinweis geholfen. Hast Du das schon ausprobiert?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  7. #7
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Lemming
    Ist sehr schön geworden!
    Aber wozu hast Du die Spalten 11 & 12 noch mit drin, wenn in Spalte 13 die Differenz steht?
    Wenn man die weglässt, könnte man z.B. die Produktionsspalte noch etwas vergrößern.

    Ich bin dafür die zu lassen - da seh ich auch gleich wo ich mittels Gebäude die Unterhalt kürzen positiv auf mein Geldtäschlein einwirken kann

    Also mMn bitte unbedingt drinnen lassen!

    lg
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  8. #8
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    @Lemming: Werd ich mir gleich mal ansehn wenn ich heim komme. Aber klingt auf jeden Fall plausibel. Danke.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    30
    Ich habe am DomesticAdvisor nochmal was geändert, nun wird die tatsächliche Goldproduktion einer Stadt in Abhängigkeit von der ProzentEinstellung angezeigt

    http://forums.civfanatics.com/showpo...2&postcount=88

  10. #10
    Ingame: Zeus Avatar von morogh
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Aachen / Bremen
    Beiträge
    243
    danke für die arbeit, gefällt mir soweit ganz gut, wobei ich nie verstehen konnte wofür das gründungsjahr für irgendjemanden interessant sein sollte, nimmt nur platz in der spalte. werde mich wohl selber mal ransetzen.

    ach ja, wofür stehen die grauen kugeln neben der energie der stadt? *kopfkratz*

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    30
    da gibts wunder in der stadt...dafür die kugeln

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von fundmunition
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    77
    sehr geil gamacht... danke

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    2
    Hi,

    schade finde ich, dass man bisher in der übersicht noch nicht die produktivste stadt ersehen kann. oder ist mir da was entgangen?

    denn die tätsachlichen produktionswerte einer stadt ermitteln sich ja über den (bisher nur angezeigten) grundwert & evtl. erhöhungen durch gebäude, religion usw (die man über den tooltip der entsprechenden stadtansicht-produktion erhält)

    könnte man da evtl noch ne extra spalte anbieten? s'wird dann zwar a bissl voll da

    ansonsten, echt cool

  14. #14
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Oder die vorhandene ändern...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.05
    Beiträge
    11
    Sobald der Scrollbalken auftaucht (bei vielen Städten), kann man die Zeit bis das Bauwerk beendet ist leider nicht mehr richtig erkennen. Kann man evtl dafür die Gründungszeit löschen oder sowas ?

    Mache das gerne auch hier manuell, wenn mir jemand sagt, wie
    Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen Belustigung mit eingebaut worden

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •