Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: meine Lösung bei "CD nicht gefunden"

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    5

    meine Lösung bei "CD nicht gefunden"

    Hallo allerseits,

    ich habe mich anlässlich dieses Fehlers an den Take 2 Support gewendet und innerhalb eines Tages folgenden Lösungsvorschlag bekommen

    1.) ich soll einen neueren Treiber für meine Soundblaster Audigy verwenden, weil der, den ich habe, nicht zu meiner DirectX-Version (der von der Civi 4 DVD) passt (das habe ich nicht gemacht, weil ich eh den neuesten, den ich gefunden habe verwende).

    2.) ich soll einen neueren Chipsatztreiber verwenden, weil meiner veraltet ist. (Das habe ich auch nicht gemacht, weil das Flashprogramm fand, dass der Treiber, der es eigentlich laut Papierlage sein sollte, nicht zu meinen Mainboard passt ... schade eigentlich, ich würde gerne einen aktuelleren verwenden.)

    3.) ich soll ein neues eingeschränktes Benutzerkonto anlegen und damit Civi 4 spielen.

    Tja, und damit geht es.

    Das heisst für mich, dass es eigentlich keine Probleme mit meinen Rechner (Hardware- oder Treibermässig) gibt. Denn der neue eingeschränkte Benutzer kann auch keine andere Hardware / keine anderen Treiber benutzen als die, die nunmal auf meinen Rechner installiert sind.

    Und das heisst auch für mich, dass da irgendwo in Civi 4 oder im verwendeten Kopierschutz ein Fehler eingebaut ist ....

  2. #2
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Achim_S

    Und das heisst auch für mich, dass da irgendwo in Civi 4 oder im verwendeten Kopierschutz ein Fehler eingebaut ist ....

  3. #3
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Wäre das nicht hier besser aufgehoben?

    Auf jeden Fall: Glückwunsch, dass es bei Dir nun läuft!
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    5
    Nun ... auf jeden Fall geht aus meinem Titel hervor, für welchen Fehler ich eine Lösung bekommen habe .... und das ist mehr, als man vom Titel dieses anderen Threads sagen kann.

    Aber du hast recht. Wäre der Thread noch auf der ersten Seite gewesen, wäre das eine Möglichkeit gewesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •