Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Verbesserungsvorschläge für SMAC2

  1. #16
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Was man sicher verbessern könnte ist das User Interface - ein paar weniger Mausklicks (ohne das die Komplexität leidet) wären gut.

    Eine grafische Sache: die schwereren Infanterie Units, die ihre Wummen auf diesen Raupen vor sich her karren, sehen aus wie Kinderwagenschieber...

    Grafisch find ich es eigentlich sonst ok. Für ein regelrechtes SMAC2 sollte man die verschiedenen Factions vielleicht stärker an persönliche Bedürfnisse anpassen können, sowohl die GFX als auch die Eigenschaften. Sowas wie ein Designworkshop für Factions vor dem Spielstart.
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  2. #17
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Manche Einheiten sind so groß, daß sie in andere Felder mit hereinreichen, daß ist manchmal etwas unübersichtlich...das sollte verbessert werden! Hab mich schon ein paar mal verzogen grade in dem 3D-Modus
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  3. #18
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Das Problem ist, dass diese Einheiten so groß sein müssen, damit man als Spieler erkennen kann, welche Waffe bzw. welche Panzerung sie besitzen. Das ist ein Nachteil eines Einheitenbaukastens, wenn man nicht auf jede Einheit klicken möchte, um die Werte zu lesen.

  4. #19
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Hmm ist SMAC2 geplant?
    Kanns mir irgendwie nicht vorstellen...Civ3 wurde im Vergleich zu SMAC doch in der Komplexität (Diplomatie) schon heruntergeschraubt. Warum denn einen 2. Teil zu einem unkommerzielleren (d.h komplexen, weniger bekannten) Spiel herausbringen, wenns andersherum mehr (sagen wir mal ausreichend Geld um die Familien der Programmier zu ernähren) Geld gibt?

    Naja Ich würde mich über SMAC2 nichtsdestotrotz freuen...Wünsche werden ja auch grundsätzlich wahr

  5. #20
    bin ich schon drin? Avatar von derkleinediego
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    nahe Karlsruhe
    Beiträge
    14
    hmmm, ich würde das Planeten-Konzil verbessern. einfach mehr möglichkeiten wie z.b. eingreifen in einen krieg zwischen zwei parteien. mehr verhandlungen mit forderungen, es ist einfach zu leicht frieden zu schliesen. gruppierungen sollten auf einen einfach mehr druck ausüben, einen zum frieden zwingen, oder bitten den krieg zu beenden.

    ich hoffe mal sid macht ne fortsetzung
    das leben ist ein beschißenes adventure mit einer sau geilen grafik

  6. #21
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Bei dem jetzigen PBM - Game ist mir aufgefallen, daß die Spielstände alphabetisch geordnet werden, so daß ich immer nach unten scrollen muß und da ich von Natur aus faul bin die Spielstände sollten lieber chronologisch geordnet werden oder noch besser wäre es, den Nutzer entscheiden zu lassen.

    Dann sollten die Wegfinderoutinen optimiert werden, wenn ich eine Rakete per Goto irgendwohin schicke und zufällig eine Stadt ihren Weg kreuzt, dann pausiert sie dort erstmal eine Runde - eine verlorene Runde
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    134
    Die Luftwaffe muss dringend abgeschwächt werden. Ein Dutzend Hubschrauber und ein Rover bzw. eine Abwurfeinheit reichen i.d.R. aus, um ganze Reiche platt zu machen.

    Ressourcen sollten aus Civ3 übernommen werden (so ziemlich das einzige...).

    Aber das ist ja sowieso alles alles nur Träumerei. SMAC2 wird nie kommen. Die Zeiten für derart komplexe Spiele sind halt vorbei.

    Leider.

  8. #23
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    ungenutztes potential

    SMAC hat, besonders nach SMACX, eine Menge ungenutztes Potential.
    Schau mal die txt files, was da alles frei gelassen wurde, für Erweiterungen, weitere Wunder, Waffen, Rassen, logische Verknüpfungen, etc.

    Ich denke, jemand der Zeit und know how hat kann alleine mit dem vorhandenen Material, ohne an der Engine rumzufummeln, ein SMAC2 bequem hinbekommen, incl. besserer/mehr/anderer Grafik.

    SMACX gibt schon einen Hinweis darauf, was alles noch geht.
    Schade, daß einige Leute, die zu SMAC am Anfang einige Tools machten, diese nicht weiter entwickelt haben. Bei Civ3 gibt es - relativ - mehr Programmierleistung von Usern/Fans, als es bei SMAC(X) gegeben hat/gibt.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  9. #24
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Es gibt einiges was besser sein könne !

    Tech !?!?!

    Ich würde mir wünchen das man bestimmte Technologie nur von eine Gruppierung Erfinden kann und nicht tauschen kann .

    Oder wenn man am ende ist beim Forschen das man seine eigenen Technologie machen kann z.B. Barthismus
    wo man dan z.b. nur vor- und nachteile der Regierungsform aussuchen kann . So kann man das auf alle Techs beziehen !

    Verlauf !?!?!

    Immer der selbe verlauf des Spiels , es sollte mehr möglichkeiten geben . Z.B. Mal ist das Wasser Satzig mal nicht , oder die luft dunn oder auch mal zudick , es könnten doch auch mal mit den Aliens verhandel werden , die einen dan Spezial Tech geben umd die vor einen Tech bekommen die man vor der Erde Mitgebraucht hat , so das die Aliens nicht mehr vom aussterben betrot sind .
    Oder wenn man mit denn Aliens dan in eine art Alli ist können doch seuchen auftretten , weil die Aliens andere Krankheiten haben . Es gibt so viel was man besser machen könnte das ich nicht alles aufzählen kann .


    Editor !?!?!

    IM Editor müsste viel mehr sein , Z.B. einen Modeditor untersutzendes Progamm , wo ich mir meinen eingenen Mod Bauen kann und nicht andere Leute erst progamme schreiben müssen das das geht !

    Mfg Barthi

    P.S. ich habe kein bock mehr zu schreiben !!!!!!!!
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  10. #25
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    das mit den wechselden umweltbedingungen wär toll

    überhaupt evtl auch mehr geländemodifikationen


    und va ki verbesserung: auf trans hat man nur deshalb ne chance weil die zt einfach zu dähmlich is ........... umgekehrt haste pech:


    zb: yang neben zak und kriegsbeute is an - dann gute nacht wenn yangs schafft paar basen von zak einzunehmen


    außerdem sollte evtl auch der militärische weg bischen abgeschwächt werden ...... evtl dadurch das der agressor mehr represalien bekommt ....... zb gemeinschaftliche kriegserklärung vom konziel oder zumindest wirtschaftssanktionen oder wirtschaftshilfe des angegriffenen .........

    trans sieg auf trans is zb nur zu schaffen wenn man zuerst alle anderen so weit niederbombt dasse keine bedrohung mehr sind ..........
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  11. #26
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Hmm, ein funktionierender Editor fürs Land oder Szenarien würde mir fast schon reichen, immerhin stand bei mir immer meine Welt unter Wasser, bzw. ließ sich nicht richtig laden.

    Außerdem sollte das Einheiten designen entschlackt werden, irgendwann verlor ich die Übersicht.

    Spezialeinheiten/ Spezialtechniken/ Spezialweltwunder für jede Fraktion wären toll.

    Und schöne Stadtansichten, wo jede Kultur ihren eigenen Baustil hat, wäre sehr schön für die Athmosphäre.

    Und eventuell ein zweiter Bauslot, den man für eine Fabrik (o.ä.) bekommt, wobei ich es hier nie schwer hatte, eine Baureihenfolge vorzunehmen, wie bei Civ 3, wo ich als Pazifist verzweifle, wenn ich im Notfall eine Armee aufstellen will, weils ewig dauert.
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •