Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Forschung verändern?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.02
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    13

    Forschung verändern?

    ist es möglich, die einzelnen Schlüsseltechnologien bezüglich Forschungsaufwand zu verändern (welche Datei). Ich meine nicht die Zeit zum Forschen im allgemeinen, sondern nur einzelne Technologien. Mir persönlich geht die Forscherei ab Mittelalter einfach zu schnell, selbst bei Modifizierung der allgemeinen Forschungsrate auf "350" (wobei hier am Anfang es doch zu langsam geht) und möchte deshalb den Aufwand an Forschung bestimmter Technologien erhöhen.

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    *verschoben* Bitte stellt Fragen, Anfragen allgemeine Hinweise usw. zu Modifizierungen und Szenarien im Hauptforum "Mods/Szenarien und Szenariodesign".

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    40
    Ich denke mal das man es hier ändern kann.

    Assets/XML/Technologies/CIV4TechInfos

    <iCost>50</iCost>

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Man sollte allerdings meines Erachtens ein wenig damit aufpassen, denn die Forschung allein anzupassen, bringt das Spiel aus dem Gleichgewicht. Langsamere Forschung bedeutet nicht nur, dass das Spiel langsamer wird sondern dass man auch logischerweise mehr bauen kann. Allerdings ist es schon im normalen Spielverlauf so, dass man schnell zu einem Punkt kommt (vor allem im Mittelalter und vor allem, wenn man keine Religion gegründet hat), an dem man alle Gebäude und Weltwunder schon in Angriff genommen hat und sich nur noch zwischen Einheiten oder Reichtum/Forschung entscheiden kann. Das ist meiner Meinung nach ein wenig langweilig.

    Aus dem Grund würde ich empfehlen gleichzeitig zu der Erhöhung der Forschungskosten noch die Produktionskosten für Gebäude und einige Wunder zu erhöhen. Manch Gebäude sind ja witzlos günstig. Beispielsweise kann man den Leuchtturm nach ein paar Minen fast immer im 2-3 Rundentakt bauen - das hat imo nichts mehr mit Gebäuden zu tun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •