Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Right of Passage" - Deals

  1. #1
    Lord of Assassins Avatar von Justarius
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    218

    "Right of Passage" - Deals

    Ärgert euch das auch:

    Ihr verkauft ´ne Tech für 100 Gold/Turn und nach 4 Runden erklärt die KI euch den Krieg. Ergebnis: Sie hat die Tech und ihr nur ein Bruchteil des Goldes... (betrifft natürlich auch andere Deals, z.B. mit wichtigen Ressourcen!)

    Ob es ein BUG ist weiß ich nicht, Fakt ist aber: die KI wird euch nie den Krieg erklären wenn ihr "Right of Passage" habt ! (deity approved )
    Anscheinend ist die KI so programmiert, daß ihr der Anshensverlust zu groß ist, als das sie dieses riskiert !

    Ergebnis: Große Tech-Deals gg. viel Gold immer mit ´ner "Right of Passage" verbinden. Das Kostet zwar manchmal wieder ein Teil des Goldes (5 - 10 %) aber besser als 80 % zu verlieren.

  2. #2
    General Avatar von Salazar
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Tierra del Fuego
    Beiträge
    449

    Zahlungsmoral

    Habt Ihr da eigentlich Erfahrungen mit gleichbleibenden Eigenschaften bestimmter Nationen?

    Also bei mir waren Franzosen und Englaender immer verlaesslich, Irokesen und Aegypter eher nicht. Auch den Deutschen wuerde ich nicht trauen. Russen haben bisher immer gezahlt, obwohl sie immer mal wieder gerne Krieg anfangen.
    ¡Viva la Junta Militar! ;)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Bezahlen mußten sie am Ende alle

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    @just

    is definitiv nicht so

    hab mal englische truppen gesehen die in mein land einmarschierten... und dachte mir...

    hey, wenn ihr neben einer meiner gut befestigten städte steht, isn guter zeitpunkt um mal mit elizabeth zu reden...

    die war happy und nett und machte mit mir gleich ein right of passage aus...
    einen turn später -> angriff krieg
    war nich so gut für deren reputation... war aber auch egal da ich bei sowas kurzen prozess mache
    war unter regent standart karte

    is aber wohl so, das die ki einheiten die einmal zum kriegführen losgeschickt wurden diesen dann auch bei ankunft vom zaun brechen...egal was passiert...
    das könnte aber vor dem patch gewesen seinm, also lyncht mich bitte nicht wenn ihrs wiederlegen könnt.

    @salazar

    naja eher nicht...
    franzosen eher verlässlich, aber die haben mich auch schon mal einfach so angegriffen... waren polite -> hätten aber in kürze eine stadt verloren durch meine höhere kultur

    inder seltsamerweise eher aggressiv wenn groß und wenn nicht groß dann oft recht schnell weg

    engländer, starten praktisch immer neben mir, was ihnen eine kurze lebenszeit beschehrt 400 AD max

    japaner, verlässliche partner in mehr als 10 spielen... seltsam eigentlich

    aber eine gewisse verlässlichkeit in jedem spiel kann ich nicht feststellen...

    btw
    ? was heisst eigentlich russen haben bisher immer gezahlt??

    meine forderungen money for nothing haben bisher nie gefruchtet...
    Des Teufels neue Kleider: HP Service Manager 7.10

  5. #5
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Re: Zahlungsmoral

    Original geschrieben von Salazar
    Habt Ihr da eigentlich Erfahrungen mit gleichbleibenden Eigenschaften bestimmter Nationen?

    Also bei mir waren Franzosen und Englaender immer verlaesslich, Irokesen und Aegypter eher nicht. Auch den Deutschen wuerde ich nicht trauen. Russen haben bisher immer gezahlt, obwohl sie immer mal wieder gerne Krieg anfangen.
    Hm, aus den Russen werde ich überhaupt nicht schlau. Die erklären mir oft den Krieg, obwohl sie häufig am anderen Ende der Welt wohnen und teilweise auch noch technisch unterlegen sind...

    Das fällt mir nur bei diesem Volk so verstärkt auf. Und dies bei relativ "harmlosen" Anlässen (Forderungen nach Karte und wenig Gold abgelehnt - schon erklären sie den Krieg), sind wohl kleine Sensibelchen...

    Nee, aber im Ernst, die anderen Civs verhalten sich mir gegenüber etwas gewitzter.

    @Gutenberg:
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  6. #6
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Hm.... also das mit den Russen stimmt, da geb ich Bebro recht. aber die Engländer und Amis sind viel extremer!

    Die Englämder haben zu allem überfluss die seltsame Angewohntheit, schon 6-8 Städte zu haben, wenn alle andern noch bei 3-5 umherdümpeln... ich weiss nicht wieso, aber immer wenn ich die Treffe, haben sie am meisten Städte und sind dementsprechend agressiver!

    Und die Amis sind so oder so ein Spezialfall, manchmal regen sie sich ein ganzes Spiel lang nicht, in anderen Spielen hab ich quasi Dauerkrieg mit denen! Und das obwohl ich praktisch nie neben ihnen starte und sie meist ähnlich stark sind.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von holm
    Registriert seit
    04.01.02
    Beiträge
    54

    *g*

    jaja die japansen sind tatsächlich immer nett zu mir, das hat mich auch gewundert zumindest auf monarch. am anfang in den unteren schwierigkeitsstufen waren die boese aggressiv und gemeinst konspirativ taetig.

    zulus sind immer boese auf mich auch wenn ich nett zu ihnen bin (vielleicht n bug, ich hab sooo geschleimt bei denen in meinen ersten games, geschenke gemacht und so und trotzdem warn die immer *furious*)
    und sie starten immer neben mir, pech fuer sie.

    deutsche sind auch ober-evil, die fordern gerne einfach so eine wissenschaft oder geld und wenn man denen den dicken zeigt, gibts krieg.

    russen sind die ober-plage, sobald das ende des industriezeitalters anbricht bauen die bei mir ca. 50 dampf(!)schiffe und ziehen die alle an meiner kueste auf (bei frieden) wodurch zuege manchmal bis zu 2-3 min. laenger dauern. wenn krieg ist, greifen diese laffos dann nicht etwa meine staedte an, nein, sie zerbomben (mit ihren dampfschiffen) meine strassen und eisenbahnen, etwa 2-3 min/turn.
    ich denke das ist psychologische kriegsfuehrung.

    naja wie auch immer hab ich die erfahrung gemacht das sich die KI mit zunehmendem schwierigkeitsgrad logischer bzw nachvollziehbarer verhält und immerhin erreicht der gegner modern times bevor ich gewinne...

    sers

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •