Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erste Beta-Version von Civ3 zum Test bereit!

  1. #1
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Das ist aber eine Überraschung: Firaxis kündigte an, einen öffentlichen Beta-Release durchzuführen, Start: heute!

    Leider war der Ansturm so groß, dass zwischenzeitlich die Server überlastet waren!

    Den Link zur Bewerbung gibt es auf einer Unterseite von apolyton:

    http://civ3.apolyton.net/testers/beta.html


    Nicht verpassen! Wenn auch angeblich die ersten Tester einen Totalabsturz hatten...
    Vielleicht ist es ja wirklich mehr als ein PR-Gag, dass derjenige, der das 78MB-file zuerst installiert bekommt und den ersten Sieg erzielt, 250$ Prämie gewinnt.

    Ich bin mal gespannt, wann der Download fertig ist!

  2. #2
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213

    April, April (!) (?)

    Also Ingo, ich weiss jetzt nicht, ob du dir den Scherz ausgedacht hast oder die bei Apolyton...

    Ich tip auf dich!

  3. #3
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Was reeles gefällig?

    Firaxis hat inzwischen, obwohl Sonntag ist, den bösen Aprilscherz offiziell dementiert und verlauten lassen, daß der Bettest intern von einem ausgewählten Kries qualifizierter Tester vorgenommen wird. Freigegeben werde erst das fertige, bugfreie Spiel. Das läßt hoffen, daß uns nicht so ein unausgegorener Mist erwartet, wie es bei Call to Power der Fall war.
    Da die Entwicklung von Civilization III aber schon recht weit gediehen ist und die Leute von der Werbung eh immer schneller sind, hat sich Firaxis entschlossen, einen Werbefilm, der die neuen Features zeigt und der eigentlich erst in ein paar Wochen veröffentlicht werden sollte, vorzeitig frei zu geben.
    Ich war einer der ersten, die das 11 MB große Filmchen runterladen konnten, trotzdem hat der Download ewig gedauert. Da ich schätze, daß deren Server heute noch in die Knie geht, betrachte ich es als Servive für die kleine deutsche Civ-Fangemeinde, das Filmchen auch im Paradies anzubieten:
    http://www.civ2.de/civ3/civ3avi.zip
    Civven und civven lassen ...

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Da muß ich wohl nächstes mal viel früher aufstehen? Ich hatte die selbe Idee! Oder wars die gleiche? Na egal, viel Spaß noch.

  5. #5
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Da bin ich aber beruhigt...

    ...schließlich gibt´s "Public Betas" ja auch bei Microsoft-Produkten, und was dabei dann so rauskommt...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  6. #6
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Ich tip auf dich!
    Was ihr mir alles zutraut! Ich hatte mich doch nur zufällig verlesen
    Auf Apolyton hatte ich den Link übrigens nur gesetzt, weil der Firaxis-Server ungültige Anfragen sofort auf die News-Seite umleitet, auf der leider nichts über die Betaversion stand, weil die das noch nicht mitbekommen haben
    Ein Link auf Apolyton erschien mir da plausibler, da passenderweise eh' die halbe Seite wirklich "down" ist...

    ..., obwohl Sonntag ist...
    no commment

    daß der Bettest intern von einem ausgewählten Kries qualifizierter Tester vorgenommen wird.
    Nach der neuen Rechtschreibung ist hiermit wohl unzweideutig gemeint, dass der Test aus Beten besteht...
    Ich hoffe ("bete") natürlich, dass dieser Aprilscherz nächstes Jahr überflüssig sein wird, weil Civ3 dann draußen ist. Aber wie dem auch sei, nächstes Mal lasse ich dir auf jeden Fall den Vortritt, Arne.

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Danke für die Ehre... doch mal ehrlich: diesen Aprilscherz im nächsten Jahr aufzupolieren, wäre wohl doch etwas zu kreativ?? Ich dachte fürs nächste Jahr eher an ... äh, eine Civ3-Rückrufaktion wegen ... ääh, sagen wir ... wegen undichter Unit-Slots oder dergleichen. Bis dahin frohes Civilizieren!

  8. #8
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    HiHi...undichte Unitsslots...

    Der ist gut! Wahrscheinlich sind die Slots dann so undicht, das die Units auslaufen und in der realen Welt herumspazieren...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    20

    http://www.civ2.de/civ3/civ3avi.zip...usw.

    ach Willi...ich will dich ja nicht beunruhigen. Da mach ich mir wirklich die Mühe und zieh mir das 11MB Paketchen runter in der Hoffnung etwas über CIV3 zu erfahren...und was erwartet mich da, als ich fertig war?...
    Ein Installationsprogramm für DirectX8.0., 2 nicht allzu informierende Screenshots und ein nettes html-file mit der Erläuterung:
    "Da Civ3...blablabla...benötigt es DirectX8.0. Daher habe ich es mir erlaubt den erforderlichen Treiber zu verfügung zu stellen."...hehe du alter Racker du...nenene
    Schon gut, du hast es wahrscheinlich auch nur gut gemeint oder war das wieder so en wunderbaren Scherz von dir (euch(Gruß an SCDARS und teilweise an Arne für den Versuch 'g'))

  10. #10
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Danke, Tom, für den "teilweisen Gruß" . Vielleicht sollten wir dem Moderator dieses Forums mal bescheid sagen, damit er (oder Willi himself?) jetzt den Aprilscherz als solchen kenntlich macht? Moderator? Ups, das bin ja ich !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •