Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Die Civ4.ini - Einstellungsmöglichkeiten

  1. #16
    Kariertes Känguru Avatar von Yps
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Strafraumgrenze
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von Polly
    Momentan funktioniert "zufällig" aber noch nicht. Das Spiel erstellt immer die gleichen Karten.
    Ja, bin ja auch betroffen. Bisher passiert mir das aber nur, wenn ich Kontinente auswähle. Konnte meine Karte schon in einer Spielezeitschrift wiederentdecken

    Bis das nicht gelöst ist kommt man daher auch nicht drum herum, sich das Random Seed selber mit einer beliebigen Zahl zurechtzufummeln. Dürfte aber mit dem nächsten Patch behoben werden (wie so einige andere Dinge ).
    Jetzt mit Gimmick!

  2. #17
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Yps
    "Random seed for map generation" betrifft die Kartenerstellung bei einem neuen Spiel. 0 bedeutet zufällig, gibst du einen Wert ein (z.B. 123456) erhältst du immer wieder eine bestimmte Karte.
    Tja, aber welche

    Und @polly: Dh. wenn ich mit den gleichen Einstellungen spiel', hab' ich immer die gleiche Karte?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  3. #18
    Kariertes Känguru Avatar von Yps
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Strafraumgrenze
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von Malv Roeller
    Tja, aber welche
    Das ist dann Testerei. Verwendest du aber immer wieder die gleiche Zahl, erhältst du immer wieder die gleiche Karte. Bei Civ3 konnte man im Spielmenü vor einem neuen Spiel auch rechts oben einen Seed eingeben, das war faktisch das gleiche, nur dass man nicht in der ini herumkritzeln musste. Das könnte ich mir eigentlich auch für Civ4 vorstellen, bei Civ3 kam es auch erst mit einem Add-On.
    Jetzt mit Gimmick!

  4. #19
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Da würde es Sinn machen, bei einer Zufallskarte im Nachhinein den Seed einsehen zu können.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  5. #20
    Kariertes Känguru Avatar von Yps
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Strafraumgrenze
    Beiträge
    246
    Irgendwo kann man das sogar jetzt schon. In einer Datei des Spiels wird das verwendete Seed angezeigt. Bei Civfanatics stand etwas dazu.

    EDIT: Es steht im init.log-file (sofern Logging aktiviert ist):

    http://forums.civfanatics.com/attach...1&d=1131029517
    Geändert von Yps (09. November 2005 um 22:50 Uhr)
    Jetzt mit Gimmick!

  6. #21
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Wo ist der Unterschied zwischen Sync und Map Rand? Die Nummer ist ja gleich. Und wie aktiviere ich Logging?
    Aber das müßte z.Zt. immer die gleiche Nummer sein, wenn man die Einstellungen nicht verändert, weil es eben keine Zufallskarten gibt?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  7. #22
    Kariertes Känguru Avatar von Yps
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Strafraumgrenze
    Beiträge
    246
    Logging kan man im ini file aktivieren (glaube ich - hab's noch nicht gemacht). Der Unterscheid zwischen Sync und Map Rand ist mir nicht ganz klar, aber es gibt wohl einen . Wichtig ist aber in jedem Fall Map.

    Das Problem mit den Zufallskarten hat auch nicht jeder komischerweise, allerdings eine ganze Menge. Die müssten dann folglich den gleichen Seed haben.
    Jetzt mit Gimmick!

  8. #23
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Yps
    Logging kan man im ini file aktivieren
    Genau - auch eine Ergänzung zu deinem ersten Post:


    ; Enable the logging system
    LoggingEnabled = 1

    Habs gerade gefunden.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.06
    Beiträge
    12

    Frage

    Hmm ... kann jemand sagen, wofür der folgende Eintrag im INI-File gedacht ist?

    ; Sync input to smooth interface (may run slower)
    SyncInput = 0

    Irgendwie fehlt der in 'TEIL 3' der Liste nämlich leider und ich fragte mich, ob beim Setzen des Parameters eventuell das Scrollen in einer Map "sauberer ausschaut". Ist bei mir nämlich arg verschliert/verschwommen/ruckelig ... alles so ein bisschen

  10. #25
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Malv Roeller
    Nicht zu vergessen:

    ; Allow Camera Flying
    AllowFlying = 1

    gesetzt, und man kann im Spiel mit Strg+F in den Fly Modus wechseln.

    Was bedeutet das?
    Was bitte ist Camera Flying?
    Fliegende Kameras ????
    Ok

  11. #26
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Die Spezialeinheit der Japaner
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.11
    Beiträge
    6
    Hallo! Gibt es irgendwo im Netz eine komplette Liste der ini-flie Parameter?

  13. #28
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Ich bin sicher, dass du, wenn du sagst, was genau du darin suchst, auch eine Antwort kriegen wirst. Außerdem stehen die doch auf der ersten Seite, oder


    Und willkommen im Forum
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.11
    Beiträge
    6

    Civ4 Allgemein

    Zitat Zitat von Great Beitrag anzeigen
    Und willkommen im Forum
    Danke sehr!
    Zitat Zitat von Great Beitrag anzeigen
    Außerdem stehen die doch auf der ersten Seite, oder
    Ich schaue immer in einem Forum lange nach, bevor ich was poste. Wenn es das schon gibt, wo ist es?
    Zitat Zitat von Great Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, dass du, wenn du sagst, was genau du darin suchst, auch eine Antwort kriegen wirst.
    Ich will spezifisch (also nicht allgemein) und genau wissen, was man alles mit dem Ini-File einstellen kann und was ich ansonsten an einer anderen Stelle suchen sollte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •