Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 213

Thema: Leute - kauft mehr RAM

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Aragon
    Oder..wer noch langsamen Speicher eingebaut hat, und dann schnellen Speicher dazukauft ..das wäre Geldverschwendung, da man dann gleich für weniger Geld den gleichen langsamen Speicher kaufen oder den Alten gleich ganz weg lassen und den Schnellsten kaufen der vom Board vertragen werden kann...ich sag nur Performance.
    Sagt ich bereits ein Grund könnte zB sein das 333 er Speicher nicht mehr erhältlich ist ( jedenfalls nicht mehr in meinem Stammladen )

    Und allen Speicher austauschen geht natürlich - ist aber eine Kostenfrage ob man nur 512 dazu kauft oder gleich 1024 ( ist ein unterschied von 50 euronen )

    Und Performance ist bei mir wurscht , weils Mainboard mit 266 läuft...


    Von der Logik her, wollen die Leute ja mehr Speicher weil es ja allgemein schon ruckelig ist..also macht langsamer Speicher (aus Kostengründen oder Unwissen) keinen Sinn, vor allem da der gehobene Speicher schon gar nicht mehr so teuer ist.
    Naja - Ruckelig ist es ja nicht weil der Speicher zu langsam ist , sondern weil der Compi ständig wegen der Auslagerungsdateien auf der Festplatte rumrödelt ...

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von wurm23
    Registriert seit
    26.08.05
    Beiträge
    188
    Wenn die empfohlenen 512 Ram nicht reichen - wie sieht es dann mit der CPU aus, Minimum sind es dann 3,6 GHz. ??????????????????????????????????

    Diese A-Löcher. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Frage gibt es eine Möglichkeit, das Spiel zu bremsen. Hatte bei Duell (Minimum Absturz) und die CPU läuft bei 30-60 Prozent.

    1.2 GHz
    512 RAM
    T&L
    NGf4 Ti

    Gibt es schon eine Urzeit für die Patcherscheinung

  3. #18
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    hab zwar jetz nich den ganzen thread gelesen, aber das hier schien mir sehr hilfreich zu sein: klick

  4. #19
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Michael M
    Wieviel sollte ich denn kaufen und was ist ein normaler Preis dafür?

    Dachte an mindestens 1024 MB

    Muss ich auf die MHZ achten?
    Gibt ja 266
    333 und 400, oder?
    Probiers bei Ebay
    Ok

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von Aragon
    Oder..wer noch langsamen Speicher eingebaut hat, und dann schnellen Speicher dazukauft ..das wäre Geldverschwendung, da man dann gleich für weniger Geld den gleichen langsamen Speicher kaufen oder den Alten gleich ganz weg lassen und den Schnellsten kaufen der vom Board vertragen werden kann...ich sag nur Performance.
    Das ist doch der Haken. Die Speicher werden doch viel zu schnell schneller, ich hab nen 256mb 266mhz eingebaut, bei Schiwi gibst aber schon nur noch 400mhz-Speicher.

    mace hat mir ja geraten, den 512 DDR-ram 400mhz dazu zu kaufen.

  6. #21
    4 8 15 16 23 42 Avatar von atefec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von webskipper
    Es bringt nicht so viel, einen starken Prozessor im Rechner (z.B. 2.8 GHZ) und gleichzeitig gerade mal 512 MB RAM verbaut zu haben.
    Richtig. Das allein reicht aber nicht. Ich hatte bisher schon einen P4 3 GHz mit 1 GB RAM, dennoch hat es geruckelt und ich hatte CTDs alle zehn Minuten. Jetzt hab ich meine GeForce 5700 128 MB gegen eine GeForce 6800 256 MB ausgetauscht und siehe da: Nix ruckelt mehr und kein einziger CTD mehr!
    Wobei es aber schon krass ist, dass bei mir für ein Spiel wie Civ4 nur eine neue Grafikkarte geholfen hat

  7. #22
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    2 GHz, 2 GB RAM, und ATI 9700 128 MB

    und KEIN Civ4
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Luked
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    1.221
    hmm. habe Centrino 1,7 MHz von Medium (13 Monate alt), 512 MB Ram und Radeon 9650er 64MB.
    Bei mir läuft civ ohne Probleme bei 1024x768 und normale Details; ist auch nie abgestüzt, ausser mal als ich aufs Desktop gewechselt habe. Dann war es plötzlich wech.....

    Also ich denke wenn es abstürzt, hat es nichts mit der LEisung des PCs zu tun. Da liegt der fehler wo anderst. Wieso es runkeln könnte, bei 1 GB Ram und anständigen Prozessor? kA vielleicht alle hintergrundprogramme und quickstarter schließen?

    Grüße Lukas

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    40
    Ich hab mit 256 MB angefangen zu spielen.
    Auf der Standard Karte lief es zur Zeit der Industriellen Revolution sehr schlecht.
    Mit 512 MB geht es jetzt ganz gut.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    645
    Zitat Zitat von Michael M
    Wieviel sollte ich denn kaufen und was ist ein normaler Preis dafür?
    Offensichtlich kennst du dich nicht mit Hardware aus. Daher rate ich von eigenmächtigen Aufrüstaktionen ab, da man nicht jeden speicher in jeder Konfiguration in jedes Board stecken kann. Was machbar ist, steht im Handbuch, so eines beim Rechner beilag. Falls nicht, dann solltest du dich an einen Experten in der Bekanntschaft oder einen Fachhändler wenden, der Auswahl und Einbau für dich übernimmt.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von ultrafox-1
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    52
    Also, ich habe 256 MB Ram (400)!!!
    CPU: Ahtlon 2800+ XP
    Grafikkarte: Readon 9200SE
    Betriebssystem: WIN ME
    Auflösung: 1024x768 volle Details

    Da ich in einem anderen Thread gelesen habe, das es unter win98 läuft, habe ich mir das Spiel probeweise auch gekauft (habe bereits schon CIV1 auf Amiga 500 gespielt und bin ein stiller CIV-Fan). Installation kein Problem. Standartkarte bis Neuzeit voll aufgedeckt. Gut spielbar. Muss aber sagen, das es am Anfang des spiels schneller war. Was nicht funktioniert: Scrolle ich über die Wolkendecke raus, so geht die Grafik in die knie (1-2 frame). Wunderfilme ruckeln stark ( Die Probleme haben andere auch mit 1GB Ram). Ansonsten kann ich prima spielen. Auch keine Abstürze! Spielzeit: Ca. 20 Std. (4-5 Spiele je 1 Std. angefangen zum test, letzte bis Neuzeit).

    Ich habe aber nur 256 MB!!!! ( Gut, WIN ME braucht weniger Speicher als XP). Ich glaube also nicht recht daran, das mehr Ram grundsätzlich alle Ruckelleien beseitigt oder die Abstürze verursacht. Klar, mehr Speicher ist natürlich besser. Aber ich kann mit 256 MB spielen.

    Ich würde erstmal abwarten, bis der Patch rauskommt. Dann weitersehen, ob Hardware aufgerüstet werden muss ....
    Geändert von ultrafox-1 (08. November 2005 um 12:39 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Götz v. B.
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    24
    Es stimmt schon dass Civ VI auch auf Rechnern mit 1GB Ram und mehr immer noch stark ruckeln kann, 256 MB Ramspeicher sind für Win XP aber mittlerweile fast schon generell zu wenig wenn man aktuelle Spiele nutzen möchte (XP hat einfach einen wesentlich grösseren Speicherbedarf als 98).
    Von daher ist eine Kaufempfehlung für etwas mehr Speicher bei lediglich 256 MB eigentlich unkritisch - dadurch wird man im normalen Windowsbetrieb wie auch unter nahezu allen Anwendungen einen spürbaren Leistungsgewinn erzielen.
    Das dumme ist halt nur dass Civ VI auch dann durchaus noch ruckeln kann

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    645
    Zitat Zitat von ultrafox-1
    Ich habe aber nur 256 MB!!!! ( Gut, WIN ME braucht weniger Speicher als XP). Ich glaube also nicht recht daran, das mehr Ram grundsätzlich alle Ruckelleien beseitigt oder die Abstürze verursacht. Klar, mehr Speicher ist natürlich besser. Aber ich kann mit 256 MB spielen.
    Das Spiel belegt gerne mal 500MB Speicher und mehr. Sobald ausgelagert werden muss, ist es Essig mit dem flüssigen Spielen. Windows und alle Hintergrundprogramme (z.B. Virenwächter, Hardwaremonitor ...) wollen auch noch ihren Anteil am Speicher und der CPU.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Pandur
    Registriert seit
    11.11.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    99
    Endlich auch auf 1024 MB aufgerüstet.

    Weshalb es lohnt?
    Ich habe vorher ein paar Ladezeiten notiert.

    512 MB kleine Karte; 0:25 Min
    1024 MB kleine Karte; 0:25 Min

    512 MB riesen Karte; 4:35 Min
    1024 MB riesen Karte, 2:25 Min

    Gleiche Karten, gleiches System.

    P.s.: Windows 2000.
    Windows Me kann nur 256 Mb effektiv verwalten,, schlimmstenfalls wird es dadurch noch langsamer da der Verwaltungsaufwand steigt.

  15. #30
    Kariertes Känguru Avatar von Yps
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Strafraumgrenze
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von Götz v. B.
    Civ VI


    Haben wollen

    Jetzt mit Gimmick!

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •