Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 97

Thema: Lost Units MOD

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Frontbrecher
    Registriert seit
    28.09.05
    Beiträge
    210
    Das hab ich ja ganz vergessen, 1.1 korrigiert den Fehler mit der Trebuchet allerdings sollte man die alte Version nicht bei einem laufenden Spiel ändern wegen dieser Inkompatibilität . Ansonsten einfach überschreiben und eventuell den Cache löschen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.05
    Beiträge
    15
    Also sobald ich karavellen bauen kann, kann ich keine Trieren mehr bauen. Wie soll ich jetzt meine Leute verschiffen?
    Wenn ich ein Savegame laden will, sagt er "invalid Directory blabla\Lost Units".

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Frontbrecher
    Registriert seit
    28.09.05
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Tarzipan
    Also sobald ich karavellen bauen kann, kann ich keine Trieren mehr bauen. Wie soll ich jetzt meine Leute verschiffen?
    Wenn ich ein Savegame laden will, sagt er "invalid Directory blabla\Lost Units".
    Vielleicht werde ich der Karavelle einen generellen Frachtraum von 1 geben, wer dann Truppen über See verlegen will braucht einen Konvoi.

    Der Ladefehler kann auf viele Dinge beruhen.

    1.Inkompatible Dateien in den Ordner Benutzename/Eigene Dokumente/Eigene Spiele/Civilization4/. Grundsätzlich sind diese Ordner die letzte Instanz und überlagern damit auch Mods.

    2.Cache hat noch alte Dateien gelagert, befindet sich im versteckten Ordner (Optionen im Explorer "versteckte Dateien anzeigen") Benutzername/Anwendungsdaten/Meine Spiele/Civilization4/Cache

    3. Mod gleich zum Start laden, dies ändert man in der Benutzername/Eigene Dokumente/Eigene Spiele/Civilization4/CivilizationIV.ini. Den Eintrag "Mod = 0" in "Mod = Mods\Lost Units". Ich habe auch eine Verknüpfung zu dieser Datei auf dem Desktop und inaktive mods in den Zeilen darunter eingefügt und davor das Zeichen ";" gesetzt damit es nur als Bemerkung dient. So kann man einigermassen komfortabel eine Mod durch schnelles editiieren der ini laden und muss nicht andauernd neustarten.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    40
    Wie sieht es den mit der Forschunggeschwindigkeit aus, ist die langsamer als im Orginal ?

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.05
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Frontbrecher
    Vielleicht werde ich der Karavelle einen generellen Frachtraum von 1 geben, wer dann Truppen über See verlegen will braucht einen Konvoi.

    Der Ladefehler kann auf viele Dinge beruhen.

    1.Inkompatible Dateien in den Ordner Benutzename/Eigene Dokumente/Eigene Spiele/Civilization4/. Grundsätzlich sind diese Ordner die letzte Instanz und überlagern damit auch Mods.

    2.Cache hat noch alte Dateien gelagert, befindet sich im versteckten Ordner (Optionen im Explorer "versteckte Dateien anzeigen") Benutzername/Anwendungsdaten/Meine Spiele/Civilization4/Cache

    3. Mod gleich zum Start laden, dies ändert man in der Benutzername/Eigene Dokumente/Eigene Spiele/Civilization4/CivilizationIV.ini. Den Eintrag "Mod = 0" in "Mod = Mods\Lost Units". Ich habe auch eine Verknüpfung zu dieser Datei auf dem Desktop und inaktive mods in den Zeilen darunter eingefügt und davor das Zeichen ";" gesetzt damit es nur als Bemerkung dient. So kann man einigermassen komfortabel eine Mod durch schnelles editiieren der ini laden und muss nicht andauernd neustarten.

    Das ist ja das Seltsame. Obwohl ich versteckte Order anzeigen lasse, habe ich keinen cache-Ordner. Das versstehe ich nicht recht. Habe auch schon alles danach durchsuchen lassen.

  6. #36
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Du musst schauen unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\My Games\Civilization4\

    Darunter findest Du einen Ordner "Cache", und diesen musst Du leeren.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.05
    Beiträge
    15
    Alles wie beschrieben getan. Den Mod kann ich auch durch den Eintrag inder ini erfolgreich starten. Wenn ich aber das Savegame laden will, bekomme ich die Meldung, dass neu gestartet werden muss und dann kommt wieder dieselbe Fehlermeldung

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    "Cache" leeren, anschließend komplett neues Game anfangen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    33
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=27631

    vielleicht hast du das gleiche Problem wie im obigen Thread

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.05
    Beiträge
    15
    Es ist definitiv der Fehler. ich hab auch schon ins Savegame geschaut, aber ich dachte mir, dass das Mods\ nur ein Präfix ist.
    Seis drum...

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    114
    Hallo,

    ich habe leider auch ein problem damit, die neuen einheiten ins spiel zu bekommen.

    ich habe wie beschrieben, gehandelt. das archiv entpackt, die dateien in einen neuen ordner kopiert und diesen dann in den mod ordner kopiert.

    wenn ich civ nun starte und unter erweitert den mod auswähle, bekomme ich die meldung von civ. das dafür das spiel neu gestartet werden muss. ich klicke auf ok und civ startet neu. dann wähle ich die einzelspieler-variante und die einheiten sind nicht dabei. muss ich ein anderes spiel auswählen? oder was ist sonst falsch????

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    21
    vielleicht noch ein paar einheiten für weitere verbesserungen, ansonsten echt großes lob frontbrecher :

    panzerreiter ( reiter mit lanze zur zeit karls des großen )
    dragoner ( wer kennt ihn nicht )
    fallschrimjäger ( vermisse ich irgendwie )
    man könnte auch ein aufklärungsfahrzeug,der elektronische aufklärung betreibt, zum spielende einsetzen : der würde dann kleine flugzeuge weiter weg hinschicken, der wäre dann nicht wie die flugzeuge stützpunktgebunden

    waren nur kleine ideen, die mir beim lesen einfielen, vielleicht übernimmst ja etwas!

    mfg EasY

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    30
    da hab ich mal einen Profi gefunden, der evtl noch offen ist für weitere Ideen... Hab die auch schon in nem anderen Thread gepostet:

    Pionier: kann Stacheldraht- und Panzersperren, evtl auch Minen als Modernisierung bauen und entfernen
    Fallschirmjäger müssen unbedingt wieder her!!!
    General: als große militärische Persönlichkeit, kann Einheiten mit Erfahrung ausstatten und ähnliches...

    @frontbrecher: vielleicht ist ja was davon umsetzbar... Habe bis nächste Woche noch für die Uni zu tun, danach gerne bereit, die leichteren Arbeiten wie erstellen von civipedia-Einträgen usw zu übernehmen!

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    @ Frontbrecher
    Wie sieht es aus,wird es eine angepasste Version des Mods an den neuen Patch geben ?

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Frontbrecher
    Registriert seit
    28.09.05
    Beiträge
    210
    Da die Dateien für Einheiten unberüht bleiben ist keine Anpassung auf den Patch notwendig. Lost Units ist also bereits kompatibel zum neuen Patch.


    Lost Wonders eigentlich auch, es sei denn jemand findet eine logische Erklärung warum die Icons für Markt und Krämer getauscht werden sollen .

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •