Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr ein eigenes Moo-Unterforum?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    37 56,06%
  • Nein

    24 36,36%
  • Egal/Weiss nicht/Enthaltung

    5 7,58%
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 94

Thema: Wollt ihr ein "Master of Orion" Unterforum?

  1. #61
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259

    @Jennifer

    Wenn ich mich aber richtig erinnere, hast du damit angefangen, das ganze mit RL-Politik zu vergleichen..
    ***Hier könnte ihre Werbung stehen!***

    Sind wir heute nicht genau die Menschen, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben?

  2. #62
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004

    Re: @Jennifer

    Original geschrieben von FDJ2
    Wenn ich mich aber richtig erinnere, hast du damit angefangen, das ganze mit RL-Politik zu vergleichen..
    Dazu kann ich einfach sagen: du erinnerst dich nicht richtig

  3. #63
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Ich habe das dupfe Gefühl, das bringt hier alles sogut wie nichts, sondern einfach nur abwarten!
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  4. #64
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    wann ist eigentlich die terminierung der wahl?

    btw, bin mal gespannt was bei meinem nächsten "vorschlag" passiert...

  5. #65
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    du wirst gesteinigt *g*

  6. #66
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    *Stein bereithalt*
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  7. #67
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich kann mich beim Bundestag immer noch auf das theoretische Prinzip berufen (Ich frag mich sowieso, wie die Politiker es schaffen, permanent Verfassungsbrüche zu begehen, nach Artikel 38 GG), bei dem es eben nicht zwingend um parteitaktische Handlungen gehen soll (Freiheit des Gewissens).

    Unter "egal", v.a. aber unter dem Aussprach "weiß nicht" verstehe ich eher Skepsis, aber gut, lassen wir das...

    Wieso gibt es denn den 3. Auswahlpunkt, wenn er nicht relevant ist und schließlich unter den Tisch gekehrt wird? (um die Frage noch einmal zu stellen)
    Ich meine nur, wenn diese Option da ist, sollte sie auch am Ende einbezogen werden. Beim Volksentscheid gibts nur ja/nein, hier nicht, also wie will ich das dann damit vergleichen? (sieht man davon ab, dass Volksentscheid in der BRD sowieso ein Fremdwort ist).


    ----

    @TresFX - es wird keinen neuen Vorschlag geben.

  8. #68
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    in der BRD gibt es durchaus öfter Volksentscheide, wenn auch nicht auf Bundesebene.

    Und was die Enthaltungen angeht ... die sind eben für Leute, die weder dafür noch dagegen sind, aber dennoch ihre Stimme abgeben wollen.

    Hattet ihr in der Schule nie Klassensprecherwahlen, oder so was? *g*

  9. #69
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ja, im Bund. Und in manchem schwarzen Land braucht man vorher 20 % Unterschriften um überhaupt erst einmal einen Entscheid zu kriegen.

    Bei unseren Klassensprecherwahlen gabs immer den ultimativen Entscheidungszwang. Frei dem Motto, meld dich bloß bei der Abstimmung, sonst wirst du es noch selber.

  10. #70
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von kronic
    Aber BeBro, im Bundestag gilt Enthaltung de facto als Nein, weil damit ja der Ja-Seite die Stimmen zur Mehrheit fehlen. Und die Stimmen fallen irgendwie auch nicht unter den Tisch. Und wenn das nicht als Enthaltung zählt, wozu gibts die Option dann?

    ----------------------------------------------------------
    Einfache Mehrheit
    Im Normalfall genügt die Mehrheit der abgegebenen Stimmen, wobei Enthaltungen nicht mitgezählt werden. Theoretisch könnte der Bundestag mit zwei Ja gegen eine Stimme bei 666 Enthaltungen etwas entscheiden.

    Quelle: Blickpunkt Bundestag - August 1999
    ----------------------------------------------------------

    Online unter http://www.bundestag.de/info/glossar/181212.html

    Vertrau mir...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  11. #71
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ooooh, unter diesen Umständen ziehe ich meine Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil.

  12. #72
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895


    Oh, und wenn man manchmal TV Übertragungen vom Bundestag sieht, denkt man glatt, die Entscheidungen fallen tatsächlich mit 666 Enthaltungen
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  13. #73
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Theoretisch könnte der Bundestag mit zwei Ja gegen eine Stimme bei 666 Enthaltungen etwas entscheiden.
    Reicht dann nicht auch eine Stimme?
    Aber irgendwie gab es doch noch was, bevor jemand im Bundestag überhaupt abstimmen kann. Die/Der muß irgendwie gewählt sein. Entweder direkt, dann haben für sie/ihn im Schnitt über 100.000 Leute gestimmt, oder über die Liste einer Partei, die von mehr als 5% gewählt wurde.
    Civven und civven lassen ...

  14. #74
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    das nennt man dann repräsentative Demokratie

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    wenn soviele leute moo haben wollen dann können sie doch ein eigens forum dazu erstellen aber bitte nicht hier
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •