Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Kriegsstrategien für den ersten Krieg

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von griffar
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    129
    natuerlich sind rushs durchfuehrbar...dafuer muessen deine einheiten aber deutlich ueberlegen sein...d.h. du musst technologisch weit vorraus sein...in einem anderen thread erwaehnte ich mal das man mit kriegselefanten gut rushen kann wenn man gleich bei der ersten stadtgruendung entdeckt das welche in der gegend sind und gleich nur auf bauwesen forscht...


    ansonsten steht zum anfang genug einheitenauswahl zur verfuegung um gegen alle typen durch boni eine abwehr zu haben.

    und bisher hatte die KI bei mir immer unterschiedliche einheiten in den staedten...ob das speeris gegen meine berittenen einheiten oder bogen gegen meine nahkampfeinheiten waren.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Hm, bei Elefanten frag ich mich, als was die zählen... eigentlich steht berittene Einheiten dabei, aber bei meinem letzten Schlagabtausch waren Axtkrieger wesentlich erfolgreicher als Speerträger, was irgendwie komisch war.

    Und zum Rushen am Anfang: Perser! Deren Unsterbliche sind schnell verfügbar, sind mit 2 Bewegungspunkten schnell und sind die einzigen Einheiten mit einem Bonus gegen Bogis, welche ja die Standardverteidiger der KI sind. Wenn man dem Gegner Kupfer und Eisen abklemmt (oder der das noch gar nicht geforscht hat) muss man sich auch nicht mit lästigen Speerträgern rumärgern.

    Ansonsten finde ich Krieg im normalen Spiel relativ witzlos, weil einfach die Einheiten zu schnell veralten, epische Spiele machen dagegen richtig Spass

  3. #18
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    Ansonsten finde ich Krieg im normalen Spiel relativ witzlos, weil einfach die Einheiten zu schnell veralten,
    Finde ich nicht. Es stellt meiner Meinung nach eher eine Aufforderung dar seine gebauten Einheiten zu behalten (nicht zu verheizen) und immer genug Kohle am Start zu haben diese auf dem neuesten technischen Stand zu halten. Wenn man mehr Armee bezahlen kann ggf nachbauen.
    "Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat."

    Galileo Galilei

  4. #19
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von maus
    Ansonsten finde ich Krieg im normalen Spiel relativ witzlos, weil einfach die Einheiten zu schnell veralten, epische Spiele machen dagegen richtig Spass
    Findest du?
    Ich denke, dass auch normale Spiele den Einheiten genügend Platz bzw. Zeit bieten sich zu entfalten.
    Ozeman

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Hm, meine nicht-epischen Spiele waren die Stufe unter Prinz. Kann sein, dass sich das auf höheren Levels wieder ändert. Beim Aufrüsten hat man halt das Problem, dass die Einheiten immer auch 10EP zurückgesetzt werden. Allerdings hab ich gerade ein Japaner-Spiel laufen, bei dem ich Einheiten auf Level 7 gebracht hab (wegen aggressiv). Allerdings glaube ich auch, dass das nur ging, weils epic war, sonst hätten die gar nicht soviel kämpfen können.

    Meine nicht-epischen waren halt so, dass ich so alle 2 Runden eine neue Tech hatte (und ich hatte bis in die Neuzeit rein eigentlich höchtens mal 2 Tech Vorsprung vor der KI). Wenn die Armee aber schon 4 Züge braucht, bis sie vor des Gegners Stadt steht und dann noch 2 Runden davorsteht und noch ein bisschen runterbombardiert mit Katas, dann veralten die Einheiten halt, ohne dass ich die Chance hab, sie zu modernisieren. Gut nicht alle, aber da man ja wirklich combined arms nutzen sollte, ist die Hälfte halt recht schnell veraltet, während der Gegner in der Stadt schön gemütlich aufrüsten kann.
    Auch ein Problem: Domination. Bevor man überhaupt seine ganzen Einheiten mal über die ganze Karte hat spazieren lassen, bauen die ersten schon am Raumschiff...

    Ist vielleicht auch Geschmackssache, und da es die Möglichkeit für epic gibt, ist es auch kein Grund, sich zu beschweren

    edit: und nochwas, was beim Aufrüsten stört: wenn man z.B. eine Einheit mit Stadtangriff-upgrades hat, dann aufrüstet, dann hat man öfters mal eine Einheit, die gar keine Stadtangriff-upgrades auswählen kann, das ist ungeschickt. Und es gibt keine Einheit, die man zu Panzern aufrüsten kann, die muss man also immer selber bauen; und ohne Panzer bekommt man einfach keine Stadt klein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •