Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Überlaufen einer Stadt nach militärischer Einnahme

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347

    Überlaufen einer Stadt nach militärischer Einnahme

    Folgendes interessantes Szenario:
    Ich habe Griechenland soweit zurückgedrängt, dass es nur noch Athen besitzt. Nun nehm ich auch noch deren letzte Stadt ein. Doch was muss ich da sehen? Die Stadt gehört nun anscheinend zu 95% den Inkas (die Nachbarn vom ehemaligen Griechenland). Das, obwohl diese Athen sicherlich nie besitzt haben. Eine ziemliche Frechheit

    Aufjedenfall hab ich mich gegen einen Überlauf zu den Inkas gewehrt wo es nur ging: Kultur-Rate auf 60% erhoben, einen Grossen Künstler in die Stadt geschickt sowie ein kulturelles Gebäude erbaut. Doch nach einiger Zeit und 2 Revolten à 6 Runden ist die ehemalige Hauptstadt der Griechen dann doch übergelaufen.
    Na Bravo. Ich war derart sauer, dass ich das Save von vorheriger Runde geladen und verschiedenste Möglichkeiten ausprobiert habe (Kultur-Rate bis auf 100%). Doch alles hat nichts geholfen. Dann kam mir die glorreiche Idee, meine ca. 15 Truppen vom alten Krieg gegen die Griechen abzuziehen.
    Und siehe da, die Stadt ist nie mehr übergelaufen, obwohl kein einziger Soldat mehr in der Stadt war
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ohne Militär ist sie deine geblieben?
    Klingt merkwürdig...
    Ozeman

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von Ozeman
    Ohne Militär ist sie deine geblieben?
    Klingt merkwürdig...
    Genau, ich kann es auch nicht so recht begreifen. Schade, habe ich das Save nichtmehr.
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  4. #4
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Laut Pedia soll eine Stadt nach der 1. Revolte nie, bei der 2. Revolte zu 50% und bei der 3. zu 100% wechseln. Keine Ahnung warum da der Abzug der Truppen geholfen hat.

    Zum ursprünglichen Besitzer soll eine Stadt nach militärischer Eroberung nie überlaufen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Frontbrecher
    Registriert seit
    28.09.05
    Beiträge
    210
    Liegt es vielleicht daran das eine Enheit als Stadtverteidiger ebenfalls die Seite wechselt .

  6. #6
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von Sam
    ...
    Na Bravo. Ich war derart sauer, dass ich das Save von vorheriger Runde geladen und verschiedenste Möglichkeiten ausprobiert habe (Kultur-Rate bis auf 100%). Doch alles hat nichts geholfen. Dann kam mir die glorreiche Idee, meine ca. 15 Truppen vom alten Krieg gegen die Griechen abzuziehen.
    Und siehe da, die Stadt ist nie mehr übergelaufen, obwohl kein einziger Soldat mehr in der Stadt war
    Ich habe in meinem aktuellen Spiel Ähnliches beobachtet, nur das diesmal die KI so gehandelt hat. In London war eine Revolte, die die KI aber niederschlagen konnte. Danach waren auf einmal alle Einheiten aus London verschwunden und die Stadt wird immer mehr "englisch", obwohl die angrenzenden Felder alle zu meinem Einflussgebiet zählen. Ist das jetzt ein Feature oder ein ...
    Money can't buy my love!

  7. #7
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Zitat Zitat von Hadrian
    Zum ursprünglichen Besitzer soll eine Stadt nach militärischer Eroberung nie überlaufen.
    Wo hast Du das gefunden? Ich habe stundenlang gegrübelt, warum die Ein-Feld-stadt, die "nur" zu 93% "meine" war, nie zu mir zurück kam.... Auch nach mehreren Revolten nicht.
    Res severa verum gaudium

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    41
    Ist da also folgendes passiert:
    Nach Übernahme der letzten griechischen Stadt wurde die griechische Kultur entfernt und dafür die agrenzenden Kulturen nach ihrem Einfluss gewichtet eingesetzt? Und da der Inka näher dran ist als deine kulturstarken Städte wurde es halt 95% Inka? Ist schon etwas merkwürdig.

    Wieso kann eine eroberte Stadt nicht kulturell zurückkommen? Ist doch eigenltich ziemlich unlogisch... Gut, das manchmal schnelle überlaufen gerade eroberter Städte in Civ3 hat schon genervt. Aber das ist doch eine etwas unkreative Lösung für dieses Problem.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.05
    Beiträge
    15
    Ich finde das auch sehr unbefriedigend. Außerdem nicht sehr logisch.

  10. #10
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich hatte gestern dieses nette Feature:
    Hab ne Stadt an einen rechten Nachbarn verschenkt. Die lag so mitten in meinem Kulturkreis. Mit links hatte ich Krieg. Nach einer Runde revoltieren die da und laufen zu links über... seltsame Sache das.

  11. #11
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von corcampus
    Wo hast Du das gefunden? Ich habe stundenlang gegrübelt, warum die Ein-Feld-stadt, die "nur" zu 93% "meine" war, nie zu mir zurück kam.... Auch nach mehreren Revolten nicht.
    Steht so in der Zivilopädi.


    Weiß jemand ab wann Städte revoltieren? Ich hab da nicht ständig ein Auge drauf, aber mein Eindruck ist bisher, vor 0% läuft keine Stadt über.

    Und weiß jemand ob Religion eine Rolle spielt? Läuft zum Beispiel eine christliche Stadt über, wenn ich Islam als Staatsreligion habe?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    40
    Vielleicht aht auch die Regierungsform etwas damit zu tun.
    Aber wahrscheinlich ist es nur schlecht programmiert.
    Langsam bin ich am überlegen ob ich wieder Civ 3 spiele. (RaR Mod)

  13. #13
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von Hadrian
    Laut Pedia soll eine Stadt nach der 1. Revolte nie, bei der 2. Revolte zu 50% und bei der 3. zu 100% wechseln. Keine Ahnung warum da der Abzug der Truppen geholfen hat.

    Zum ursprünglichen Besitzer soll eine Stadt nach militärischer Eroberung nie überlaufen.
    Was?

    Na da erklär mir mal einer die Logik.

    Hmm..., und was passiert wenn die Stadt die 3te Revolte hatte aber der Gegner kurz zuvor ausgelöscht wurde
    und keine andere Civ in der Nähe bzw. auf dem gleichen Kontinent ist?
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  14. #14
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Barbaren freuen sich immer .

  15. #15
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Hadrian
    Laut Pedia soll eine Stadt nach der 1. Revolte nie, bei der 2. Revolte zu 50% und bei der 3. zu 100% wechseln. Keine Ahnung warum da der Abzug der Truppen geholfen hat.

    Zum ursprünglichen Besitzer soll eine Stadt nach militärischer Eroberung nie überlaufen.
    Das mit dem nicht-mehr-zum-alten-Besitzer-überlaufen stimmt (wurde gemacht, weil die Wahrscheinlichkeit dafür durch die Umstände immer sehr hoch ist und es viele Spieler in Civ3 genervt hat).Allerdings kann man es durch eine Option wieder einschalten, so wie man das kulturelle Überlaufen auch ganz abstellen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •