Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 70

Thema: Welche Wunder sind die wichtigsten?

  1. #31
    Des Kaisers General Avatar von Sun Tzu
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10
    Absolut richtig. Durch diesen feat. kann eine finanzorientierte Civ praktisch jedes Wunder in einem Zug bauen. Das ist einfach zu mächtig!!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Pandur
    Registriert seit
    11.11.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    99
    Da hast du zwar Recht aber das erklährt noch lange nicht weshalb ab dem Apolloprojekt auch keine anderen Wunder mehr gekauft werden können.
    Deshalb vermute ich mal das die "Theamprojekte", abgesehen von ihrem Siegcharakter, trotzdem wie Wunder behandelt werden.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von budcha
    Registriert seit
    25.11.01
    Ort
    berlin
    Beiträge
    144
    das hatte ich nicht, auch nachdem ich apollo gebaut hab konnte ich normale weltwunder kaufen. apollo is ja auch kein weltwunder mehr jede civ muß das ding glaub ich bauen. jedenfalls kommt kein video.
    civ civnet civ2 civ3 civ4 all is mine

  4. #34
    SU-Neuling Avatar von namaska
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    536
    Projekte lassen sich auch nicht mit einem Großen Ingenieur beschleunigen, nur bauliche Wunder; mit dem Kaufen wird es ähnlich sein.
    Wo das Denken aufhört beginnt der Glaube,
    sprach zum Adler die Taube.
    Wohl, sagte der Adler, mit dem Unterschied jedoch,
    wo du schon glaubst, denke ich noch.

    [Augustin Souchy]

  5. #35
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von namaska
    Projekte lassen sich auch nicht mit einem Großen Ingenieur beschleunigen, nur bauliche Wunder; mit dem Kaufen wird es ähnlich sein.

    Das stimmt. Dadurch muss man alle Raumschiffsteile selbst bauen...
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  6. #36
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    ich wusste garnicht, dass man Wunder wieder kaufen kann
    Das heisst ja, dass auch ein Größer Händler quasi ein Wunder garantiert
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  7. #37
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Man kann die Wunder auch durch Abholzung beschleunigen... 3 Felder mit Bäumen machen immerhin gute 130 Hämmer aus, das ist meist ca. 1/3 - 1/4 der Gesamtzahl (bei frühen Wundern)


  8. #38
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ich glaube sogar, dass die Abholzerträge durch gleiche Modifikatoren erhöht werden wie der Wunderbau selbst: hat man zB eine industrielle civ, Steine und baut Pyras, so gibt das Abholzen nicht 30 sondern 75 Schilde...müsste mal genauer drauf achten

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Pandur
    Registriert seit
    11.11.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von budcha
    (steht auch bei dem info popup: weltwunder 1 zulässig, bei weltwundern und bei raumschiffen: 0/3 teamprojekt blabla).
    Alle Klarheiten beseitigt.

    Ich muß mein Game noch ein mal bei der fraglichen Stelle durchgehen.
    Sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr ob man ab einem bestimmten Ereigniss keine Wunder mehr kaufen kann.

  10. #40
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Richelieu
    ich glaube sogar, dass die Abholzerträge durch gleiche Modifikatoren erhöht werden wie der Wunderbau selbst: hat man zB eine industrielle civ, Steine und baut Pyras, so gibt das Abholzen nicht 30 sondern 75 Schilde...müsste mal genauer drauf achten
    Ich habe gestern 45 Schilde für das Abholzen bekommen. Nach was wurde das berechnet? Gandhi war mein Herrscher...
    Ozeman

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von budcha
    Registriert seit
    25.11.01
    Ort
    berlin
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Pandur
    Alle Klarheiten beseitigt.
    ja, mein satz war wohl etwas .. uhm ... kurz gehalten

    was ich meinte, mit info pop up:

    Weltwunder:


    Teamprojekt:


    hier sieht man die "unterschiede" denke ich mal besser, als durch worte beschrieben

    Und Teamprojekte lassen sich nicht kaufen oder anderweitig beschleunigen (ich glaub, nichtmal durch Wälder )

    ist wohl nun gelöst
    civ civnet civ2 civ3 civ4 all is mine

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    16
    Die Hämmerzahl beim Abholzen richtet sich wirklich nach dem was gebaut wird und wer es baut. Gandhi hat durch industious einen 50% Bonus bei Weltwundern. Das bedeutet man bekommt fürs abholzen 45 statt 30.

    Ich halte übrigens Stonehenge für nicht ganz so unwichtig, besonders wenn man keine Civ spielt die "creativ" als Merkmal hat. Dadurch bekommen die Städte viel schneller ein größeres Einzugsgebiet außerdem wird das Staatsgebiet so viel schneller homogen. Mit abholzen dauert es auch nur um die 10 Züge Stonehenge zu bauen.

  13. #43
    Dor Tiescher Avatar von krelli8
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    9

    Cool

    Ich finde bei Weltwunder gehts neben dem Nutzen auch ums Haben. Wer hat der hat, das ist für mich meist schon ein Grund eins zu bauen, wenn ich freie Spitzen hab. So kommen meine Städte in die Top5 und das ist doch auch was, oder was.

    Viel hilft viel

  14. #44
    Kariertes Känguru Avatar von Yps
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Strafraumgrenze
    Beiträge
    246
    Die Pyramiden sind immer ganz nett, um die eine Civics-Spalte früh freizuschalten. Gerade, wenn man mit Geld die Produktion beschleunigen, aber nicht solange auf die nötige Tech warten möchte, ist dieser Vorteil fast unbezahlbar.
    Jetzt mit Gimmick!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Alpenländer
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    15
    Bei den WW´s ist´s wie bei einer Fussballmannschaft - auf den richtigen Mix kommt es an. Hab aber auch in meiner kurzen Karriere bald bemerkt daß ich auf Wunder nicht mehr so heiss bin wie bei CIV II. Vielleicht komm ich aber noch auf den Geschmack.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •