Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 131

Thema: BlueMarble Mod?

  1. #61
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Polly
    Hatte sich seit dem Beta-Test noch etwas getan?
    Ja, einiges, ich habe alle Texturen zur Sicherheit (Kompatibilität) exakt an die Originalformate angepasst und einige Texturen auf Basis der Betatester-Rückmeldungen etwas überarbeitet.
    Kai · Team civilized.de

  2. #62
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Wir könnten einen torrent aufmachen.
    Wer hat nen Tracker?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #63
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Vielen Dank - ist wirklich sehr gut geworden

  4. #64
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Sehr schöne Arbeit!

    Dankeschön, ColdFever!
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  5. #65
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Also bei den Stadtausbauten für an Bergen liegende Städte scheint der Mod noch ein wenig Amok zu laufen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #66
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von gruenmuckel
    Also bei den Stadtausbauten für an Bergen liegende Städte scheint der Mod noch ein wenig Amok zu laufen.
    Da "BlueMarble" nur Texturen austauscht, müsste das beim Original ähnlich aussehen. Schicke mir in diesem Fall doch einmal den Spielsteand an kai@civilized.de - Wahrscheinlich wirst Du aber eher das beiliegende Scaling-Tool genutzt haben, um die Größenverhältnisse zu ändern? In diesem Fall sind Überschneidungen leider nicht auszuschließen, denn die Berge sind fix, und wenn die Städte dann auf eine bestimmte Größe gesetzt werden, so kann es zu Kollisionen kommen. Darauf habe ich leider keinen Einfluss, das Scaling-Tool setzt nur Parameter, den Rest erledigt die Civ4-Rendering-Engine. Die ist natürlich auf das Original ausgelegt ist und nicht auf das Scaling-Tool. Die Anwendung von "BlueMarble" sollte völlig sicher sein, das Scaling-Tool kann aber unter Umständen zu Darstellungsproblemen führen, die jedoch auf den Spielverlauf keinen Einfluss haben sollten. Sorry.
    Kai · Team civilized.de

  7. #67
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von ColdFever
    Da "BlueMarble" nur Texturen austauscht, müsste das beim Original ähnlich aussehen. Schicke mir in diesem Fall doch einmal den Spielsteand an kai@civilized.de - Wahrscheinlich wirst Du aber eher das beiliegende Scaling-Tool genutzt haben, um die Größenverhältnisse zu ändern? In diesem Fall sind Überschneidungen leider nicht auszuschließen, denn die Berge sind fix, und wenn die Städte dann auf eine bestimmte Größe gesetzt werden, so kann es zu Kollisionen kommen. Darauf habe ich leider keinen Einfluss, das Scaling-Tool setzt nur Parameter, den Rest erledigt die Civ4-Rendering-Engine. Die ist natürlich auf das Original ausgelegt ist und nicht auf das Scaling-Tool. Die Anwendung von "BlueMarble" sollte völlig sicher sein, das Scaling-Tool kann aber unter Umständen zu Darstellungsproblemen führen, die jedoch auf den Spielverlauf keinen Einfluss haben sollten. Sorry.
    Hallo!
    Ja, ich hab das Scaling Tool benutzt.
    Habe dann aber damit alles wieder auf Standard zurückgesetzt.
    Sieht dann so aus:


    Habe dann Bluemarble deinstalliert und der lustige Fehler bleibt.


    Ich bin mir nicht sicher ob dieser Grafikfehler vorher schon da war.
    Ich habe bisher nie Grafikfehler in Civ4 gehabt und ich meine das mir soetwas aufgefallen sein müsste, sicher bin ich mir da mal gar nicht.
    Vielleicht kann ja mal jemand anderes den Spielstand testen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #68
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ich habe sowas, ob mit der Beta oder ohne, noch nie gesehen
    sollte also vielleicht doch an der Skala liegen, aber nicht am Mod, da wie CF gesagt hat, die Berge fix sind
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  9. #69
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von gruenmuckel
    Vielleicht kann ja mal jemand anderes den Spielstand testen.
    Bei mir sieht Dein Spielstand genauso aus (und ich hab' das Scaling Tool nicht benutzt).
    Aber ich glaube eigentlich, dass das eher ein generelles Problem bei Civ4 ist.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  10. #70
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    bei mir sind durch bluemarble die strategie/world-ansichten schwarz mit wolken. ansonsten seeeeehr hübsch
    Ping :-)

  11. #71
    Böser Schelm Avatar von Maikeeey
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    106
    Tja Gruenmuckel. Kannst jetzt deine Civ-DVD wegschmeissen und ne neue kaufen gehen. Da ist nix mehr zu machen.

    Aber jetzt ernsthaft. Ist ein ganz normaler Fehler hab ich auch schonmal in einem Spielstand von mir gesehen. Keine Sorge ist nur ein Darstellungsfehler, der bei Städten in direkter Bergnachbarschaft ab und an mal auftritt.

  12. #72
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Habe CityArea und CityBuildings mit dem Scaler nun auf "5" gesetzt, was unter dem Vorschlag des Scalers für "Original" liegt (jeweils 7).
    Nun passt es wieder.
    Unter Umständen ne falsche Standardeinstellung im Scaler? Oder gar ein von Civ4 zu optimistisch eingesteller Standardwert. Denn manche Städte haben eben wenig Platz sich auszubreiten, wenn man dann dort viele Aubauten baut reicht vielleicht der Platz nicht.
    Nunja, jetzt gehts wieder, als bluemarble wieder draufkloppen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #73
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    auf jedenfall mal ein dickes Lob an coldfever für die riesen Arbeit, die er sich gemacht hat
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  14. #74
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von gruenmuckel
    Habe dann Bluemarble deinstalliert und der lustige Fehler bleibt. Ich habe bisher nie Grafikfehler in Civ4 gehabt und ich meine das mir soetwas aufgefallen sein müsste, sicher bin ich mir da mal gar nicht. Vielleicht kann ja mal jemand anderes den Spielstand testen.
    Habe eben den Spielstand auf einem Rechner getestet, auf dem BlueMarble noch nie installiert war, dort sieht es an dieser Stelle ebenfalls so seltsam aus. Es dürfte sich also um eine Eigenheit des Programms handeln.
    Kai · Team civilized.de

  15. #75
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von ColdFever
    Habe eben den Spielstand auf einem Rechner getestet, auf dem BlueMarble noch nie installiert war, dort sieht es an dieser Stelle ebenfalls so seltsam aus. Es dürfte sich also um eine Eigenheit des Programms handeln.
    OK, danke für die Mühe.
    Hier hatte ich auch schon was dazu geschrieben.
    http://www.civforum.de/showpost.php?...2&postcount=72
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •