Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: Wann kommt der Patch?

  1. #31
    ______
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von LucaH
    Das wäre aber höhstens fahrlässig. Für Betrug brauchst du Vorsatz. Fahrlässigkeit ist bei Betrug § 263 StGB nicht strafbar.
    Das habe ich auch nicht behauptet. Durch die gegebene Situation ist ein Umtausch aber in jedem Fall gerechtfertigt. Du brauchst auch das StGB hier nicht zu rate zu ziehen, da das BGb hier bereits alles abdeckt. (:-))

    Abgesehen davon geht es Firaxis (wie übrigens vielen anderen Firmen auch) ausschliesslich darum mich persönlich zu nerven. Es gibt dort ne eigene Entwicklungsabteilung mit 6 Mitarbeitern, die mein System kennen und das Spiel daraufhin zu 'optimieren' das es für mich möglichst unspielbar ist. Sämtliche Bugs die auch euch anderen User betreffen sind vollkommen zufällig.


    Zitat Zitat von Trouble
    Und letzendlich sind die "Raubkopierer" daran Schuld, dass man geöffnete Software nicht mehr so einfach zurück geben kann.
    Naja, die Gier von großen Unternehmen nach angeblich entgangenen Einnahmen durch Raubkopierer spielt da doch auch ne kleine Rolle.
    Geändert von cr33p_ (04. November 2005 um 13:58 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von eazy
    ja, lach nur. ist mir egal. überall in diesem forum liest man nur "lauft nicht, stürzt ab, hässlich, lieblos gemacht, schlecht verarbeitet, langweilig....."

    hier freuen sich sogar manche wie kliene kinder, daß das prog bei denen mal 2 stunden am stück lief ohne abzuschmieren. wie tief sind die gamer gesunken, daß sie sich damit zufrieden geben!?

    in einem jahr etwa wird das programm fertig sein (damit meine ich "beinahe buglos") - dann guck ich mal, ob ich mir das antue. bis dahin werd ich auch mit civ3 spaß haben
    das liegt wahrscheinlich daran, dass diejenigen, die mit dem spiel zufrieden sind und es sogar sehr gut finden wie ich, keinen sinn darin sehen, in fast jeden thread zu posten "das spiel ist gut" sondern statt dessen einfach das spiel spielen

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    29
    [QUOTE=eazy]das ist pure schikane und die verkäufer wissen das. wie bitte soll man mängel in der ware feststellen, wenn man sie nicht auspacken darf? ich selbst bin geschäftsführer einer kleinen transportfirma. und alle kunden reißen sofort die verpackungen auf, sobald ich geliefert ahbe, und gucken was drin ist und obs schäden gibt. die werden mich auslachen, wenn ich sage "ah, ausgepackt - also keine gewährleistung mehr" das ist purer schwachsinn.

    wahrscheinlich transportierst du ja weniger software, dvd, oder cd sondern sperrige güter, an denen ein transportschaden nur dann erkennbar ist, wenn man die verpackung entfernt. außerdem wage ich zu bezweifeln, dass deine endkunden anfangen, eine kopie eines schrankes herzustellen, damit sie dir deinen wiedergeben können.

    leider ist dies bei elektronischen medien anders. diese sind heutzutage ohne großen aufwand kopierbar. um sich vor mißbrauch zu schützen, bleibt dem händler keine andere wahl, als seine ware zu versiegeln und sobald diese versiegelung, verpackung etc. beschädigt ist, den umtausch zu verweigern, es sei denn, das elektronische medium weist einen schaden auf.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von cr33p_
    Sicherlich haben sie das Spiel nicht unfertig rausgebracht, um die Käufer zu ärgern, sie haben aber kalkuliert, und offenbar war es wichtiger, das Spiel zu dem Releasetermin rauszubringen als es soweit fehlerfrei zu bekommen, das die Zahl der Käufer, die von Bugs betroffen ist, sich im Rahmen hält.
    Und das sich Firaxis und Take 2 im klaren darüber sind, das das Game auch für heutige Maßstäbe ungewöhnlich viele und heftige Bugs hat, steht wohl ausser Frage.
    Das unverschämteste finde ich eigentlich, das es keinerlei offizielles Statement dazu gibt, bzw. zumindest mal ein Zeitrahmen für den Patch genannt wird.
    was soll den genau gepatcht werden? die fehler, die in deinem system auftreten oder die bei allen rechnern mit xp auftreten oder die mit winme oder die mit win 98 oder die mit win 95 oder die mit nvidia-grafikkarten oder die mit ati oder die mit mobile-prozessor oder die mit edo-ram oder die mit ddr-ram oder die mit ddr2-ram?

    falls du mal zeit hast, kauf dir mal eine aktuelle kaufberatungszeitung im pc-bereich und schau mal, wieviele verschiedene hardware es alleine jetzt zu kaufen gibt ohne zu berücksichtigen, was bisher alles verkauft wurde. denn nicht jeder kauft sich jedes halbe jahr einen high-end-rechner. ich arbeite mit 5 verschiedenen rechnern 5 verschiedener generationen und ich habe z.b. massive probleme, sacred auf 2 dieser rechner ans laufen zu bekommen trotz jeder menge patches.

    ein so komplexex spiel wie civ 4 ist unmöglich für alle vorhandenen hardware und softwarekombinationen programmierbar und vor veröffentlichung testbar. und natürlich wird der endverbraucher als tester benutzt und dies wird überall in der industrie so gemacht. ansonsten gäbe es keinerlei unterschiede in der funktionsvielfalt und bedienungsfreundlichkeit einer waschmaschine aus den 50er und von heute - außer das halt die heutige die neueste technik verbaut hat. alle sonstigen verbesserungen beruhen auf baulichen änderungen, die u.a. auf befragungen der endverbraucher und händler und service-stellen beruht.

    in dem sinne - gehts doch mal ruhig an. das spiel ist gerade eine woche veröffentlicht. was soll den firaxis für ein statement abgeben? wir arbeiten an einem patch - davon kann man ausgehen. also was sollen die denn sonst noch schreiben???

  5. #35
    Ausgetreten
    Gast
    [QUOTE=onkel pudding]
    Zitat Zitat von eazy
    das ist pure schikane und die verkäufer wissen das. wie bitte soll man mängel in der ware feststellen, wenn man sie nicht auspacken darf? ich selbst bin geschäftsführer einer kleinen

    ...


    leider ist dies bei elektronischen medien anders. diese sind heutzutage ohne großen aufwand kopierbar. um sich vor mißbrauch zu schützen, bleibt dem händler keine andere wahl, als seine ware zu versiegeln und sobald diese versiegelung, verpackung etc. beschädigt ist, den umtausch zu verweigern, es sei denn, das elektronische medium weist einen schaden auf.


    Damit ist lediglich das Widerrufsrecht ausgeschlossen. Nicht die Gewährleistung - und wenn das einer trotzdem macht, ist rechtswidrig! Das kann gar nicht vereinbart werden, weder in AGBs noch individualvertraglich: "Auf eine vor Mitteilung eines Mangels an den Unternehmer getroffene Vereinbarung die zum Nachteil des Verbrauchers von den § 433-435, 437 (=GewährleistungsR), 439-443, sowie von den Vorschriften dieses Untertitels abweicht, kann der Unternehmer sich nicht berufen. Die in Satz 1 bezeichneten Vorschriften finden auch Anwendung, wenn sie durch anderweitige Gestaltungen umgangen werden." - Das steht in § 475 Abs. 1 BGB und gilt.

  6. #36
    4 8 15 16 23 42 Avatar von atefec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    118
    Nanu, ich dachte ich wäre hier auf civforum.de, stattdessen bin ich auf juraforum.de gelandet...

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.04
    Beiträge
    9
    Um mal wieder "Back to topic" zu kommen...der erste Patch soll nächste Woche erscheinen!

    Guckste hier

  8. #38
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Herman Toothrot
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    108
    Also so wie es aussieht wird der heißersehnte Patch wohl bald kommen:


    FIRAXIS TALKS PATCH: IN FINAL TESTING

    (16 November 2005, 14:24 | Civ4 | 0 comments)

    Dennis Shirk, Manager at developer Firaxis Games, sent the following message to Apolyton Civilization Site`s administration to share with the community regarding the status of Civilization IV`s first patch.

    Hello everyone!

    I`ve heard from many of you via the Firaxis website Contact Us form (many thanks for all the dxdiag files and savegames) and wanted to say thanks for all the feedback and detailed bug reports that were sent up.

    I just wanted to let everyone know that as of [this] Monday afternoon, the patch was sent to [publisher] 2K [Games] for final testing, so barring any problems in Q[uality] A[ssurance], we will be releasing it shortly.

    Some of the highlights include multiple A[rtificial] I[ntelligence] improvements and tweaks, worker behavior tweaks, MANY game play improvements (ex Animal Husbandry reveals horses), promotion tweaks, a softer pillage sound (requested by many, many people), fixed diplomatic exploits (gold for gold, peace treaty exploit), multiplayer tweaks (Hot seat, Lobby, etc.), memory, caching and performance improvements, etc. There were also a number of video card specific fixes.

    To those of you having problems, thanks for your patience. Our guys were working around the clock with your detailed feedback to produce this patch. For those of you having no problems, it`s only going to get better. []

    Dennis Shirk
    Firaxis Games


    http://civilization4.net/

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    31
    Ja, jetzt sollte man sich zurück lehnen und noch ein wenig warten.
    Man kann ja die freie Zeit nutzen, für die Suche nach Weihnachtsgeschenken, denn wenn der Patch draussen ist, sollte sich keiner die Ausrede einfallen lassen, er hatte keine Zeit dafür.

    Vorbereitung für den Patch. (Vorab-Frage):
    Welche Ports muss die Firewall aufmachen, damit es geht.
    Also kann man es jetzt schon testen, das es geht.
    Ich denke die Frage kommt dann später oft.

  10. #40
    Der Barbar Avatar von Thunder567
    Registriert seit
    12.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    105
    sorry das ich nochmal frage, der patch ist seit montag im testlabor und wird die tage erscheinen???

    Danke für antwort und sorry fürs dumm fragen

  11. #41
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Thunder567
    sorry das ich nochmal frage, der patch ist seit montag im testlabor und wird die tage erscheinen???

    Danke für antwort und sorry fürs dumm fragen
    so in etwa stehts da

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Thunder567
    sorry das ich nochmal frage, der patch ist seit montag im testlabor und wird die tage erscheinen???

    Danke für antwort und sorry fürs dumm fragen
    Genau so ist es

  13. #43
    Der Barbar Avatar von Thunder567
    Registriert seit
    12.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    105
    gut, danke leute.....

    Dann kann ich ja endlich weiter spielen.... bei mir läutfs auch nicht mehr leider :-(

  14. #44
    Gaius Pupus Avatar von Toaster80
    Registriert seit
    16.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.821
    Ich hoffe, dass sie es schaffen den Patch bis Freitag rauszubringen. Obwohl ich meine Zweifel hab...
    Viel wichtiger ist, dass der Patch meine back-to-desktop Probleme auch wirklich behebt...

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von LucaH
    Der Verkäufer hat dann zunächst das Recht Nachzuerfüllen (neues Produkt, reparieren). Erst wenn er das nicht kann, darf man sein Geld zurückverlangen (§440 BGB). D.h. der Vekäufer könnte ggf. darauf bestehen, dass ihr den "Patch" abwartet, wenn das einem zugemutet werden kann. Wenn dies bis Dezember der Fall ist, dann ist dies wohl der Fall.
    Und das ist ja wohl Quatsch!
    Wenn ich heute zum Laden fahre und das Spiel zurückgeben möchte, welches ich gestern dort gekauft habe, dann sagt mir der Verkäufer, ich solle die 6 Monate abwarten, bis Firaxis EVENTUELL einen Patch rausbringt??
    Der Verkäufer hat den Mangel sofort zu beheben und kann mich nicht damit vertrösten, daß ich Monate auf etwas warten soll, wo nicht mal garantiert ist, daß es kommen wird!
    Lt. Verbraucherzentrale hat der Verkäufer 2 Versuche, einen Mangel zu beheben (also mir z.B. eine Download-Seite für einen bereits erschienen Patch nennen oder diesen auf CD brennen). Aber ganz bestimmt ist kein Käufer dazu verpflichtet zu warten, bis der Hersteller sich bequemt, einen Patch zu veröffentlichen.
    Wie kommst Du auf solch einen Unsinn??

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •