Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: Wann kommt der Patch?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.05
    Beiträge
    4

    Mad

    Zitat Zitat von fachus
    Das ist richtig. Geöffnete Software kann normalerweise nicht Umgetauscht werden.
    das ist pure schikane und die verkäufer wissen das. wie bitte soll man mängel in der ware feststellen, wenn man sie nicht auspacken darf? ich selbst bin geschäftsführer einer kleinen transportfirma. und alle kunden reißen sofort die verpackungen auf, sobald ich geliefert ahbe, und gucken was drin ist und obs schäden gibt. die werden mich auslachen, wenn ich sage "ah, ausgepackt - also keine gewährleistung mehr" das ist purer schwachsinn.

    als endverbraucher/kunde muss man einfach auf seinem reht auf einwandfreie ware beharren und im notfall gibts von mir immer den hier:

    StGB §263 Betrug
    (1)Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    das sollten sich mal alle software-hersteller und vertreiber durch den kopf gehen lassen. denn wenn ich als kunde im laden ein programm kaufe, steht nirgends auf der verpackung, daß die software evtl fehler haben könnte. demnach heist es, daß die software einwandfrei ist. wenn ich mir dann die software kaufe und diese NICHT in einem einwandfreien zustand ist (und die vertreiber wissen, wie es um ihre programme bestellt ist), dann ist das glatter betrug. somit ist der kaufvertrag ungültig.

    eigentlich sollte man alle diese software-firmen deswegen verklagen. denn mit jedem neuen programm wird es schlimmer. mehr und mehr unfertige software kommt in den handel (gabs überhaupt mal 1 spiel in den letzten 10 jahren, das NICTH verbugt war?) und was machen bitte unsere verbraucherschutz-politiker? was tun die für die "verbraucher" (also für uns)?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41

    Betrug

    Zum Glück "eazy" gilt noch der Grundsatz, dass man so lange unschludig ist, bis einem das Gegenteil bewiesen worden ist. Du kannst den Leuten nicht nachweisen, dass sie dich vorsätzlich (mit wissen und wollen) getäuscht haben. Denn du müsstest auch denen Beweisen, dass sie dir die Fehler bewusst verschwiegen haben und dazu die Absicht hatten dich zu schädigen! So sauer ich auf Take2 bin - das will ich denen echt nicht unterstellen.

    Du hast doch deine Gewährleistungsrechte (s. meinen vorherigen Beitrag). Und nächstes mal bist du schlauer, bevor du Produkte von Take2 kaufst, oder?

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.05
    Beiträge
    4
    ichhab es mir nicht gekauft. werde es auch (noch?) nicht. bisher hab ich nur negatives über die software namens civ4 gehört. also wozu 50¤ wegschmeißen?

  4. #19
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von eazy
    bisher hab ich nur negatives über die software namens civ4 gehört

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    das ist pure schikane und die verkäufer wissen das.
    Ist wie in den Gaststätten mit den Gaderoben. Die können da 100 der mal ranschreiben das die dafür keine Haftung übernhemen. Wenn du die Gaderobe nicht einsehen kannst und die kommt weg, muß er zahlen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.05
    Beiträge
    4
    ja, lach nur. ist mir egal. überall in diesem forum liest man nur "lauft nicht, stürzt ab, hässlich, lieblos gemacht, schlecht verarbeitet, langweilig....."

    hier freuen sich sogar manche wie kliene kinder, daß das prog bei denen mal 2 stunden am stück lief ohne abzuschmieren. wie tief sind die gamer gesunken, daß sie sich damit zufrieden geben!?

    in einem jahr etwa wird das programm fertig sein (damit meine ich "beinahe buglos") - dann guck ich mal, ob ich mir das antue. bis dahin werd ich auch mit civ3 spaß haben

  7. #22
    Senior Member
    Registriert seit
    04.06.02
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von eazy
    ...eigentlich sollte man alle diese software-firmen deswegen verklagen. denn mit jedem neuen programm wird es schlimmer. mehr und mehr unfertige software kommt in den handel (gabs überhaupt mal 1 spiel in den letzten 10 jahren, das NICTH verbugt war?) und was machen bitte unsere verbraucherschutz-politiker? was tun die für die "verbraucher" (also für uns)?...
    Möchtest Du eine fundierte Antwort auf Deine Polemik oder lieber weiter in der selbsttrügerischen Gewissheit leben, dass sich die Sonne um Dich dreht?

  8. #23
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380

    Idee

    Zitat Zitat von eazy
    ja, lach nur. ist mir egal. überall in diesem forum liest man nur "lauft nicht, stürzt ab, hässlich, lieblos gemacht, schlecht verarbeitet, langweilig....."

    hier freuen sich sogar manche wie kliene kinder, daß das prog bei denen mal 2 stunden am stück lief ohne abzuschmieren. wie tief sind die gamer gesunken, daß sie sich damit zufrieden geben!?

    in einem jahr etwa wird das programm fertig sein (damit meine ich "beinahe buglos") - dann guck ich mal, ob ich mir das antue. bis dahin werd ich auch mit civ3 spaß haben
    Also bei mir im MP läufts besser als Civ3
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  9. #24
    ______
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von LucaH
    ...dass sie dir die Fehler bewusst verschwiegen haben und dazu die Absicht hatten dich zu schädigen! So sauer ich auf Take2 bin - das will ich denen echt nicht unterstellen.
    Sicherlich haben sie das Spiel nicht unfertig rausgebracht, um die Käufer zu ärgern, sie haben aber kalkuliert, und offenbar war es wichtiger, das Spiel zu dem Releasetermin rauszubringen als es soweit fehlerfrei zu bekommen, das die Zahl der Käufer, die von Bugs betroffen ist, sich im Rahmen hält.
    Und das sich Firaxis und Take 2 im klaren darüber sind, das das Game auch für heutige Maßstäbe ungewöhnlich viele und heftige Bugs hat, steht wohl ausser Frage.
    Das unverschämteste finde ich eigentlich, das es keinerlei offizielles Statement dazu gibt, bzw. zumindest mal ein Zeitrahmen für den Patch genannt wird.

  10. #25
    Ausgetreten
    Gast
    @ Luca: Ich hab doch nur vom Gewärleistungsrecht gesprochen.
    @ Proton: Wo steht das bitteschön, dass das BGB nicht für Software gilt?
    Nein; das ist schon so, dass du allein mit dem Behaupten eines Mangels regelmäßig umtauschen kannst. Der Stress lohnt sich für den Verkäufer gar nicht, weil er bei seinem Vertragspartner wiederum recht einfach Regreß nehmen kann.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    6
    Tja in diesem Punkt(Verbraucherschutz) sind uns die Amis voraus,Ist die Software verbugt gibt,s Geld zurück !!!!!!!!!!!
    Wie aber schon in der PC-Games zu lesen war wollte man ,CIV4" noch vor, AOE3" Heraus bringen. Und als die PCG.-Redak. die verbugte Vor-Version mit Mängelliste zurück gab.kam promt am nächsten Tag eine Bereinigte Version.!!!
    Das allein lässt zu Denken.!!
    Nebenbei wieder ein alter Aufreger; zwei Bogenschützen haben meine ,Mech.-Infanterie" geplättet.
    Über diesen Murcks wurde schon in,CIV3" gemault,getan hat sich nichts !

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von eazy
    ichhab es mir nicht gekauft. werde es auch (noch?) nicht. bisher hab ich nur negatives über die software namens civ4 gehört. also wozu 50¤ wegschmeißen?
    Nun, es beschweren sich aber auch immer nur die Gamer, bei denen es NICHT läuft. Vielleicht solltest du mal in die anderen Foren gucken, extrem viele Spieler sind ziemlich begeistert von dem Spiel.

    Bei mir läuft es jetzt seit dem Release OHNE absturz und größere Bugs, knappe 20 Spielstunden.

    Achja: Ohne Fehler GEHT es gar nicht. Es wird durchschnittlich pro 1000 Zeilen Programmcode ein Fehler gemacht. Das gehört einfach dazu. Und einige Fehler tauchen nun mal auch beim Betatesten nicht auf. Ein Betatest geht nun mal nicht mit tausenden von Spielern. Das kostet auch Geld(das uns dann wieder die Preise verhauen würde).

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von HSRico
    Nebenbei wieder ein alter Aufreger; zwei Bogenschützen haben meine ,Mech.-Infanterie" geplättet.
    Über diesen Murcks wurde schon in,CIV3" gemault,getan hat sich nichts !
    Sieh es realistisch. Normalerweise kann sowas nicht passieren, wenn die Einheiten auf offenem Feld aufeinander treffen. Doch wann treffen Einheiten auf offenem Feld aufeinander?
    Die Bogenschützen haben eine sehr kleine Chance zu gewinnen, doch wenn sie erschanzt sind, und es dann doch ausnahmsweise mal passiert, dann stellt dir einfach vor, sie haben schon vor Wochen tiefe Löcher gegraben, und mit Zweigen abgedeckt. Und der Fahrer deiner Mech.Infantrie hatte Tränen in den Augen, vor Lachen, als er seine "Feine" mit Pfeil und Bogen erblickte. Darum hat er die Falle nicht gesehen, und ist in die Grube gefahren. Naja, dann mussten die Bogenschützen das Loch nur noch mit Wasser fluten (nicht zu nah ran gehen, die Insassen könnten Pistolen haben), und schon hatten sie gewonnen.
    Wie dem auch sei, ich finde es ist deutlich realistischer geworden. Und wem s so noch nicht reicht, der kann die Units.xml entsprechend anpassen, daß Mech.Infantrie einen 500% Bonus gegen Bogenschützen bekommt.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von cr33p_
    Sicherlich haben sie das Spiel nicht unfertig rausgebracht, um die Käufer zu ärgern, sie haben aber kalkuliert, und offenbar war es wichtiger, das Spiel zu dem Releasetermin rauszubringen als es soweit fehlerfrei zu bekommen, das die Zahl der Käufer, die von Bugs betroffen ist, sich im Rahmen hält.
    Das wäre aber höhstens fahrlässig. Für Betrug brauchst du Vorsatz. Fahrlässigkeit ist bei Betrug § 263 StGB nicht strafbar.

    Zitat Zitat von HSRico
    Tja in diesem Punkt(Verbraucherschutz) sind uns die Amis voraus.
    Wenn ich mich nicht irre, dann haben Amis dieses Spiel herausgebracht.

    Aber ist schon was dran. Um die teuren Tests abzukürzen, werden die Spiele bei den Verbrauchern getestet, die dann auf einen Patch warten müssen. Das ist zwar dreist, aber nicht strafbar. Aber letztendlich schneiden sich die Entwicklerfirmen dadurch ins eigene Fleisch.
    Geändert von LucaH (04. November 2005 um 12:30 Uhr)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Trouble
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    52
    Das alte Problem.

    Spiel der Konkurenz ist angekündigt, man MUSS sein eigenes Spiel vor diesem Spiel releasen, weil Releasedatum > Features.

    Bestes Beispiel, Amiga und Atari ST. Der ST war dem Anfangsamiga um Längen, wenn nicht um eine komplette Generation voraus, kam aber erst 2 Monate später auf den Markt. Der Kunde kaufte den Amiga, Atari ST (die Wundermaschine der damaligen Home Computer Industrie) war ein Flop. Da machte es auch nichts, dass die erste Amiga OS Version nichtmal den Gameport ansprechen konnte, was erst nach dem ersten Patch behoben war und das bei einer "Spielemaschine", die konnte am Anfang ja nix anderes.

    So hart das jetzt klingen mag, aber das die Firmen Software maximal mit Beta Status releasen, liegt auch mit an den Kunden, die sich einfach nicht informieren bevor sie etwas kaufen. Wenn man sich als Firma sicher sein könnte, dass sich immer das bessere Produkt durchsetzen würde und nicht das, das die bessere Verpackung, den früheren Releasetermin oder 10 Aufkleber mehr in der Packung hat, dann würden mehr Programme beim Release qualitativ hochwertiger sein, wenn sie auch später releast werden würden.

    Ein weiteres Problem ist die Plattform auf der wir spielen. Es gibt nur eine X-Box, Playstation oder Gameboy. Es gibt aber 1000. verschiedene Kombinationsmöglichkeiten von PCs in den Wohnzimmern der Leute. Es ist als PC-Software Hersteller nahezu unmöglich alle Eventualitäten zu berücksichtigen. Irgendwo hakt es immer. Desweiteren können diese Sachen von dem Hersteller gar nicht alle getestet werden, dass muss vom Kunden gemacht werden. Wenn sich dann herausstellt, dass die GeForce 3765 LE ein Problem mit dem 4.76 shader hat, wenn die Ethernet Karte nicht im 2. sondern im 3. PCI -Slot und die Soundkarte keine 5.1 Karte, sondern eine einfache Stereo Karte ist (hui, die ist ja gar nicht mehr up-to-date), dann müssen sie was dagegen unternehmen. Testen können sie sowas im Vorfeld einfach nicht.

    Dazu kommt, dass die Preisexplosion im Bereich Softwareentwicklung (gute Leute sind verdammt teuer) gerade nicht zur Qualitätssicherung beiträgt.

    Ich arbeite selbst im Bereich Softwareentwicklung und was wir an uneingeplanten Mann-Tagen für das fixen von Bugs, die erst bei der Installation auf fremkonfigurierten Rechnern auftauchen, verbraten, bringt unseren Budgetplaner regelmässig an den Rand des Wahnsinns. Und wir entwickeln Anwendungs-Software, die keine großen grafischen oder akustischen Sprünge macht und dementsprechend in dem Bereich die niedrigste Zahl von Bugs aufweist.

    Ich will die Hersteller nicht in Schutz nehmen, ich will einfach nur zeigen, dass nicht alles so einfach ist, wenn man es von beiden Seiten betrachtet.

    Und letzendlich sind die "Raubkopierer" (Raub = bewaffneter Überfall, Kopierer = jemand der etwas kopiert, Raubkopierer = Jemand der bewaffnet in einen Softwareladen geht und den Verkäufer mit der Waffe dazu zwingt, zuzusehen, wie er Spielesoftware auf seinem Laptop crackt und dann kopiert? =D) daran Schuld, dass man geöffnete Software nicht mehr so einfach zurück geben kann.
    -~> incomparable-community.de - Games Community <~-

    [|||||X]<Star Wars: The Old Republic

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •