Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dauer - Forschung/Produktion

  1. #1
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716

    Dauer - Forschung/Produktion

    Da das Thema ja doch einige zu beschäftigen scheint, wott ich dazu nur nochmal nen neuen Thread aufmachen, da der andere, glaub ich, erstens ursprünglich ein anderes Thema hatte und ich den zweitens auch nicht mehr finde.

    Also, man kann ja nun in dieser einen Datei (CIV4GameSpeedInfo.xml im ...\Assets\XML\GameInfo-Ordner [die wars doch, oder?] für die jeweiligen Spielgeschwindigkeiten die Dauer für die unterschiedlichsten Dinge einstellen, darunter auch Produktions-Und Forschungszeiten.

    Hat da schonmal jemand ne gute Mischung gefunden? Ich las letztens was von 300-Forschung, 100 Produktion, was aber wohl am Anfang Schwierigkeiten ergab mit dem Erforschen neuer Techs, um seine Leute zufrieden zu kriegen. Ich habs bei mir mal mit 100 bei Produktion und 230 bei Forschung versucht. Klappte auch ganz gut, als dann so die Axt- und Speerkämpfer kamen hatte ich durchaus auch Zeit, ein paar Militäreinheiten zu bauen, die nicht sofort veraltet waren. Aber vielleicht gehts ja noch besser...

    Und, nun noch meine Frage... Wenn ich unten an den GameTurnInfos rumdrehe, also die Zeit langsamer vergehne lasse (was bei einer langsameren Forschung ja durchaus nötig ist)... Wird dann das Spiel länger und endet trotzdem erst 2050 (bzw. sogar später, wenn ich z.B. die 1er-Schritte am Ende einfach ausdehnen würde) oder ist nach der jeweiligen Anzahl von Runden (abhängig vom Tempo) trotzdem Schluss?

    *edit* eyäh, wer verschiebt denn das hierhin? Ich will doch kein Scenario erstellen, sondern die Einstellung dauerhaft auch für normale Spiele) so lassen. Naja, hier ist auch gut.
    Geändert von Cepheus (03. November 2005 um 13:13 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Surtur
    Registriert seit
    27.01.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    54
    Es ist nicht ganz einfach eine gute Mischung zu finden ohne die ganze Balance durcheinander zu bringen. Schau am besten mal bei den civfanatics vorbei.
    Die Gameturninfos kannst du ruhig verändern. Das Spiel geht genau soviel Runden, wie du dort angibst. Das Ende ist also nicht an das Jahr 2050 gebunden.

  3. #3
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Surtur
    Es ist nicht ganz einfach eine gute Mischung zu finden ohne die ganze Balance durcheinander zu bringen. Schau am besten mal bei den civfanatics vorbei.
    Die Gameturninfos kannst du ruhig verändern. Das Spiel geht genau soviel Runden, wie du dort angibst. Das Ende ist also nicht an das Jahr 2050 gebunden.
    Schöner Thread. Schaut so aus, als ob da alles wichtige dabei wäre.

    Danke.

    Und dass man die Rundenanzahl wirklich verändern kann, ist natürlich auch gut.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    40
    In dieser Datei stehen eine Haufen Dinge.
    Kann jemand aufschlüsseln was für was steht?

    <iGrowthPercent>150</iGrowthPercent>
    <iTrainPercent>150</iTrainPercent>
    <iConstructPercent>150</iConstructPercent>
    <iCreatePercent>150</iCreatePercent>
    <iResearchPercent>150</iResearchPercent>
    <iBuildPercent>150</iBuildPercent>
    <iImprovementPercent>150</iImprovementPercent>
    <iGreatPeoplePercent>150</iGreatPeoplePercent>
    <iCulturePercent>150</iCulturePercent>
    <iAnarchyPercent>150</iAnarchyPercent>
    <iBarbPercent>150</iBarbPercent>
    <iFeatureProductionPercent>150</iFeatureProductionPercent>
    <iUnitDiscoverPercent>150</iUnitDiscoverPercent>
    <iUnitHurryPercent>150</iUnitHurryPercent>
    <iUnitTradePercent>150</iUnitTradePercent>
    <iUnitGreatWorkPercent>150</iUnitGreatWorkPercent>
    <iGoldenAgePercent>125</iGoldenAgePercent>
    <iHurryPercent>67</iHurryPercent>
    <iHurryConscriptAngerPercent>150</iHurryConscriptAngerPercent>
    <iInflationPercent>18</iInflationPercent>
    <iInflationOffset>-150</iInflationOffset>

  5. #5
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Moon
    In dieser Datei stehen eine Haufen Dinge.
    Kann jemand aufschlüsseln was für was steht?
    steht doch bei den Fanatics:

    Zitat Zitat von CivFanatics
    <iGrowthPercent></iGrowthPercent> This is the growth rate for cities, how soon you get yer next pop.
    <iTrainPercent></iTrainPercent> The speed in which units are constructed (both settlers and all)
    <iConstructPercent></iConstructPercent> The speed in which buildings are constructed.
    <iCreatePercent></iCreatePercent> The speed at which special Projects are completed (Internet, Apollo, Spaceship, etc)
    <iResearchPercent></iResearchPercent> The speed in which technology is learned.
    <iBuildPercent></iBuildPercent> The speed in which tile improvements are built.
    <iImprovementPercent></iImprovementPercent>The speed in which a Tile Improvement to upgrade to next level (Cottage -> Hamlet for example)
    <iGreatPeoplePercent></iGreatPeoplePercent> The speed in which great people spawn in a city.
    <iCulturePercent></iCulturePercent> The speed in which your borders expand.
    <iAnarchyPercent></iAnarchyPercent> currently not sure, assuming how many turns anarchy lasts, due to that assumption, have yet to test.
    <iBarbPercent></iBarbPercent> The speed in which barbarians apear in game and how frequently.
    <iFeatureProductionPercent></iFeatureProductionPercent> Modifies the number of hammers delivered to a town when a nearby forest or jungle is cleared (possible other effects as well).
    <iUnitDiscoverPercent></iUnitDiscoverPercent> The amount of knowledge put into a tech. when a Great person uses the "discover tech." ability.
    <iUnitHurryPercent></iUnitHurryPercent> The rate at which a unit is rushed (by gold and pop.)
    <iUnitTradePercent></iUnitTradePercent> The amount of gold you recieve for the Great merchants trade ability.
    <iUnitGreatWorkPercent></iUnitGreatWorkPercent> The amount of culture granted in using a greatwork.
    <iGoldenAgePercent></iGoldenAgePercent> How long a golden age lasts.
    <iHurryPercent></iHurryPercent> The rate at which buildings can be rushed (by gold and pop.)
    <iHurryConscriptAngerPercent></iHurryConscriptAngerPercent> How long the unhapiness of pop. rushing and drafting lasts.
    <iInflationPercent></iInflationPercent> The rate at which upkeep increases.
    <iInflationOffset></iInflationOffset> How long before upkeep increases.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    40
    Danke, ich schau bei Fanatic nur selten rein, mein Englisch ist einfach zu schlecht.
    Und wenn ich dann lange brauch um Spam zu überfliegen ist es nervig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •