Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Arbeits-Thread] Fränkisches Reich & Hl. römisches Reich dt. Nation

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    5

    Idee [Arbeits-Thread] Fränkisches Reich & Hl. römisches Reich dt. Nation

    Liebe cIV-Gemeinde,

    da ich unbedingt eine sinnvolle Mod für cIV erstellen will habe ich mir vorgenommen - und auch schon damit begonnen - das Fränkische Reich bzw. das heilige römische Reich deutscher Nation als spielbare Civ zu erstellen.
    Damit ich etwas erstelle das nicht nur mir gefällt und von dem vielleicht auch andere etwas haben, würde ich gerne zusammen mit der deutschen Community an dieser Mod arbeiten.

    Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob es wirklich Sinn macht das Fränkische Reich (Karl der Große) und das hl. rö. Reich dt. Nation (zB Friedricht I. alias Barbarossa) zusammen zu legen. Es bestand schon aus vielen gleichen Regionen und man kann wohl auch sagen, dass es in beiden Fällen das zukünftige deutsche Volk (bzw. die germanischen Stämme, also durchaus aus heutzutage nicht mehr deutschsprachige Völker) die Bewohner des Reiches waren. Was meint ihr dazu - eine Civ mit zwei Leadern oder zwei Civs mit je einem Leader? Der Mehraufwand wäre ja recht gering, nur die Frage, ob es überhaupt Sinn macht das auseinander zu nehmen - ich als Franke (heutiges Franken ) bin da wohl nicht ganz unparteiisch.

    Es wäre auch sehr gut, wenn ihr einige berühmte Persönlichkeiten vorschlagen würdet die nicht aus Mittelfranken stammen, da ich natürlich v.a. solche kenne (und im Netz findet man nicht sehr leicht berühmte Leute aus der Zeit, wenn man ihren Namen nicht kennt ).

    Wenn ihr euch wundert, wieso ich eine Stadt (nicht) dazu genommen habe oder was dies und jener Großartige geleistet haben soll, dann fragt einfach.

    Wer daran interessiert ist an diesem Projekt mitzuwirken (und vielleicht sogar ein guter Graphiker/Skripter ist, was ich leider nicht wirklich bin) der möge sich hier, per PM oder Mail melden.
    Alle Ideen und Anmerkungen sind willkommen!

    Bisher sieht mein Konzept so aus, wobei natürlich noch nicht viel in Stein gemeiselt ist:

    Leader 1:
    Karl der Große
    Expansiv & Philosophisch
    Bevorzugt: Vasallentum

    Leader 2:
    Friedrich Barbarossa
    Organisiert & Spirituell
    Bevorzugt: Erbfolge

    Unique Unit:
    Panzerreiter (ersetzt Ritter)
    bzw. für nur Franken / wenn's Leader-spezifisch geht für Karl:
    Landsknecht [z.B. mit 2H Schwert] (ersetzt Schwertkämpfer/Maceman)

    Flagge:
    Fränkischer Rechen

    Städte:
    Aachen
    Trier
    Würzburg
    Regensburg
    Nürnberg
    Worms
    Frankfurt
    Mainz
    Bamberg
    Merseburg
    Nijmegen
    Eichstätt
    Goslar
    Erfurt

    Große Persönlichkeiten:
    Martin Behaim (Wissenschaft)
    Johannes Gutenberg (wissenschaft)
    Hildegard von Bingen (Wissenschaft)
    Albertus Magnus (Wissenschaft)
    Albrecht Dürer (Kunst)
    Hans Sachs (Kunst)
    Tannhäuser (Kunst)
    Walther von der Vogelweide (Kunst)
    Peter Vischer (Ingenieur)
    Adam Kraft (Ingenieur)
    Philipp Melanchthon (Religion)
    Martin Luther (Religion)
    Eppelein von Gailingen (Handel)
    Tucher (Handel)
    Fugger (Handel)
    Peter von Danzig (Handel - ja das ist ein Schiff der Hanse )


    Links:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A4nkisches_Reich
    http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige...6misches_Reich

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Prinzipiell klingt das wie eine gute Sache. Ich fürchte bnur, damit wirklich Interesse geweckt wird, fehlt bislang etwas Entscheidendes: Eine neue Leaderhead-Grafik. Nun, wenn ich mir die mitgelieferten Civ4-Mods ansehe, ist es kein Problem, statt der 3D-Köpfe mit 2D-Bildern zu arbeiten...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    5
    Bilder habe ich schon einige gesammelt und auch schon an der UU Panzerreiter mich versucht (Fränkisches Wappen auf den Schild anstelle von den Quadraten die der Ritter hat), da war ich allerdings noch nicht so erfolgreich, da allein das Schild aus vier Dateien (mit verschiedenen Effekten wohl) besteht.
    Ein animierter Leaderhead wird wohl irgendwann gemacht den man verwenden kann (falls man das will), schliesslich gibt's keine korrekten Abbildungen, nur geschönte Denkmäler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •