Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: Flagge ändern: Eine Anleitung Schritt für Schritt

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    3
    Hallo,

    Hab mir Civ 4 zugelgt, bin auf dieses Forum gestossen und bin nun dabei. Soviel zu meiner Person.

    Nun zu meinem Problem: Ich wollte mir auch, wie viele andere von euch, eigene Flaggen ins Spiel einfügen, wurde aber bei dem Versuch nur entteuscht. Ich habe genau die Anweisungen befolgt habe auch überprüft ob ich alles im richtigen Ordner verstaut habe und das die Dateien richtig benannt sind. Leider funzt es immer noch nicht, ich sehe nur immer die original Flaggen.

    Da ich eine ATI GraKa habe, musste ich den Patch 1.09 installieren damit es läuft. Liegt es nun ev. an diesem Patch?

    Ein weiteres Problem ist mir noch aufgefallen: Es steht man soll beim Programm DXTBmp aus der Menülieste Image > send to Editor wählen. Dort das vorbereitete Bild einfügen und Speichern. Genau das alles habe ich befolgt allerdings passiert auch hier bei mir nichts, wenn ich den Reload mache. Das vorbereitete Bild ist nicht zu sehen, woran liegt das?
    Ich habe auch versucht die Flagge direkt ins Insallationsverzeichnis zu insatllieren, nicht über den Ordner CustomAssets aber auch ohne erfolg. Weiter versuchte ich die komplett neuen Flaggen aus, installierte sie nach der Anleitung und es geschah auch nichts.

    Danke für Eure Hilfe und wenn ich schon am fragen bin: Gib's irgendwann ein übersichtlichen Editor, um die XML Dateien besser oder einfacher zu modden?

    Noch ein Kompliment für alle, denen es gelungen ist die Flaggen zu ändern. Sieht super aus.
    Geändert von Süessmoscht (05. Dezember 2005 um 11:16 Uhr)

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    7
    hm...der Fehler scheint beim Einfügen des vorbereiteten Bildes zu liegen. Wenn Du die DDS-Datei in einen Editor sendest wird ein Bild 'Norm.bmp' geöffnet. Das vorbereitete Bild wird einen anderen Dateinamen haben...also: Dein Bild öffnen, Flagge markieren, kopieren, in 'Norm.bmp' einfügen und selbige speichern...das sollte so klappen. Ich hatte jedenfalls auch erst das Problem weil ich nicht auf den Dateinamen geachtet habe.

  3. #48
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Süessmoscht
    Ein weiteres Problem ist mir noch aufgefallen: Es steht man soll beim Programm DXTBmp aus der Menülieste Image > send to Editor wählen. Dort das vorbereitete Bild einfügen und Speichern. Genau das alles habe ich befolgt allerdings passiert auch hier bei mir nichts, wenn ich den Reload mache. Das vorbereitete Bild ist nicht zu sehen, woran liegt das?
    Keine Ahnung woran es liegt. Aber hier musst du die Flagge wirklich sehen, DXTBmp zeigt beim aktualisieren die Änderungen an. Wenn das nicht geht, ist die Änderung irgendwie nicht angekommen -> Schritt wiederholen.

    Und: Das ganze sollte mit Patch 1.09 genauso funktionieren. Ich habe keine Änderungen in diesem Bereich bemerkt. Wenn jemand etwas findet, bitte hier posten, damit ich es im ersten Post aktualisieren kann.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    3
    Danke vielmals für eure Hilfe. Nach aller verzweiflung hat es doch noch nach der Lösung von instinct geklappt. Danke Danke Danke.

    Da Ihr dieses Problem nun gelöst habt, stelle ich euch mein nächstes vor:
    Ist es möglich ein Mod zu machen, mit dem ich auf der Weltkarte (die es hier im Forum zum downloaden gibt) gamen kann und ich meine eigene Civ's einbauen dort kann.

    Also ich möchte in diesem Mod nicht neue Civ's hinzufügen sondern einige original übernehmen und die anderen nach meinem Geschmack abändern.

    Z.B. Spanien ändern in Mexico oder Griechenland in Jugoslavien.
    Ich möchte sozusagen mit diesem Mod die grössten (flächenmässig) oder die berüchtigsten (2. WK oder Kalter Kreig) Staaten auf den Kontinenten erschaffen. Mit ausnahme von Australien, dies soll ein Kolonie Kontinent werden.

    Also bin wieder für alle Antworten sehr dankbar.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    3
    Ich versuchte heute mein erster Mod aus, mit dem ich machen wollte das die Amerikaner den Union Jack als Flagge haben.

    Ich ging folgend vor:

    Folgte genau den Anweisungen, die am anfng dieses Themas geschrieben sind, nur das ich die Dateien in einem eigen erstellten Ordner unter MODS gespeichert habe. Der Name meines Mods erkennt das Game schon unter Mods nur leider sehe ich, wenn ich die Amerikaner spiele, weder den Union Jack noch den öden Stern. Jetz ist die Flagge ganz in neutral Weiss. Dies wäre sicher eine Lösung wen man eine Civ. erstellen will die sich gleich beim anfang ergiebt .

    Unter Bemerkungen der vom anfang erwähnten Anweisungen steht ja das es auch beim ihm unter einem Mod nicht läuft. Allso hat da jemand von euch eine Lösung?

  6. #51
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Weils auch zu den Flaggen gehört und gut hier passt und weils bestimmt auch noch andere interessiert frag ich mal: Wie kann man Flaggen (nicht Einheiten) für einen einzelnen Mod größer skalieren, so dass sie im Spiel etwas größer neben den Einheiten erscheinen und so die oben beschriebenen Veränderungen an den Flaggen besser erkennbar werden?

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von dakotabeige
    HILFE !!!!!!!!

    Ich finde weder das "art0.fpk" file noch das "FlagDECAL_Star.dds" File hab es schon mit der windows suche probiert aber auf meinem computer existiert kein solches file...

    Hallo zusammen!
    Ich hab das gleiche Problem wie dakotabeige, der leider noch keine Antwort auf seine Frage bekommen hat.
    Kann mir (uns) jemand helfen?

  8. #53
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Mit dem Patch 1.09 wurde die Art0.fpk in mehrere files gesplittet, wie die heißen, weiß ich grad nicht und kann auch nicht nachsehen. Da liegt wohl der Hase im Pfeffer.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    Achso, im Assets-Ordner habe ich fpk-Dateien:

    Assets0.fpk bis Assets3.fpk

    Dann werd ich mal versuchen die zu entpacken.
    Danke!

    Edit:
    Jepp, das war's, da sind die Dateien! Danke nochmals!!!

  10. #55
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Hilfe
    Tut mir leid wegen der Delle in der wand, aber ich finde das Programm zum entpacken auf www.civilized.de nicht, hab keine Ahnung wie das heißen soll, bitte helftmir, bitte....
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  11. #56
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Leonard DeVir
    Registriert seit
    01.08.07
    Ort
    Wien?
    Beiträge
    32
    *seufz* Ich hab nu echt alles versucht, aber ich bekomm immer nur schwarze Flaggen...

    Da ich Karlis Flagge ändern will (der Doppeladler is zwar kuhl, aber naja ) habe ich dementsprechend alle Dateien in Beyond the Sword/CustomAssets/... reingestopft. Liegts daran, oder doch an BlueMarble?

    Ansonsten alles nach Anleitung...bei den geänderten Dateien is nun in DXTbmp der Alpha Channel schwarz und das Bild in der Mitte...warum is das bei den hausgemachten Flaggen nicht so?

  13. #58
    Bayrischer Untertan Avatar von smeiter
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.102
    sehr gute Anleitung, vielleicht noch die Veränderung seit 1.09 hinzufügen...
    Geändert von smeiter (03. Januar 2008 um 19:39 Uhr)
    Jeder hat soviel Recht, wie er Macht hat
    Gott mit dir, du Land der Bayern !

  14. #59
    Bayrischer Untertan Avatar von smeiter
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.102
    also es funktioniert echt. jedoch nur im single player. im Multiplayer werden die Farben anders dargestellt. Weiss jemand warum das so ist?
    Jeder hat soviel Recht, wie er Macht hat
    Gott mit dir, du Land der Bayern !

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von S'nejn Namtrah
    Registriert seit
    17.12.07
    Beiträge
    5
    Tell us something if you know how to change it for multiplayer usage please!


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •