Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 143

Thema: Demokratur 4.1

  1. #76
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Zitat Zitat von Yakodi
    Jo, kann schon sein. Aber nix Tempel im Angebot ... Was ist die Voraussetzung dafür?
    Eine Religion muß in der Stadt vorhanden sein. Passiert von selbst irgendwann, aber mit einem Missionar nachzuhelfen ist effektiver.
    Res severa verum gaudium

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    Und die Tech Priestertum braucht man noch!

  3. #78
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Richtig, habe ich vergessen. Die kann ja noch nihct da sein, weil Meditation erst erforscht wird
    Res severa verum gaudium

  4. #79
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    meditation braucht man -glaube ich- nicht (noch etwas vorsichtig mit den Aussagen), da das "oder"-Verknüpfungen im tech-tree sind. Notwendige Voraussetzungen sind bei der entsprechenden Technologie mit einem Kästchen oben rechts symbolisiert. wie zB Masonry für Mono.

  5. #80
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085

    675 v.Chr.

    950 v.Chr.
    Um Tempel bauen zu können benötigt man wohl das Priestertum, für Kloster halt die Meditation, und mit Organisierter Religion kann man Missionare auch ohne Kloster bauen.
    Meditation in 4, Priestertum in 5 und Monotheismus (und somit Org.Rel.) in 7 Runden.
    Ich gehe mal Monotheismus an, weil man mit Org.Rel. auch noch diesen Produktionsbonus bekommt, und in der Zwischenzeit auch noch Militär- und Wachstums-Einheiten produziert werden können.

    900 v.Chr.
    Für Najran habe ich mich dann doch mal von N16 überzeugen lassen. Und es wurde auch höchste Zeit, weil Montezuma diese Gegend offenbar auch gefällt. Die Forschung musste aber zwischenzeitlich ein klein wenig zurückgefahren werden, da das Geld so knapp ist.

    750 v.Chr.
    Wir werden zu Sklavenhaltern mit Organisierter Religion.

    675 v.Chr.
    Priestertum ist erforscht. Wie geht's wissenschaftlich weiter? Lohnt sich die GB?
    Ich denke mal, es ist klar, dass in den Bereich P12:R14 eine weitere Stadt gehört. Aber wo genau?
    Von Kublai Khan können wir Segeln bekommen, entweder für Alphabet oder für Monotheismus, den er sich wünscht. Was geben wir ihm? Er hat außerdem noch Keramik, ist aber noch nicht bereit, damit zu handeln.
    Montezum hat lediglich Segeln anzubieten, womit er aber nicht handeln will.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  6. #81
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Wäre es nicht das beste Alpha solange wie möglich von der AI fernzuhalten?

    Dann können die Mongolen nur exclusiv mit uns handeln, zumindest eine Weile lang...
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  7. #82
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Also Eisenverarbeitung is schon mal gut, würd ich sagen.

    Segeln brauchste erstmal nich, deswegen würd ich das überhaupt nicht erhandeln, denn Kubalai kann mit dem Gegenangebot mehr anfangen als du mit Segeln.

    Außerdem würd ich vorschlagen, demnächst ( also nach Eisen ) ein Heer aufzubauen und auf Katapulte zu forschen und einen deiner Nachbarn einzunehmen, da es doch relativ eng werden wird auf deinem Kontinent und mir zwei Agressiven. Sonst wirste bald Spass haben mit denen, wenn dann einer oder eventuell auch beide bei dir anklopfen ( und das werden die, denn es is definitiv zu eng).
    Papoy!

  8. #83
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Kassian
    Wäre es nicht das beste Alpha solange wie möglich von der AI fernzuhalten?
    Das würde ich auch versuchen.

    Zitat Zitat von Tzu Iop
    Außerdem würd ich vorschlagen, demnächst ( also nach Eisen ) ein Heer aufzubauen und auf Katapulte zu forschen und einen deiner Nachbarn einzunehmen, da es doch relativ eng werden wird auf deinem Kontinent und mir zwei Agressiven. Sonst wirste bald Spass haben mit denen, wenn dann einer oder eventuell auch beide bei dir anklopfen ( und das werden die, denn es is definitiv zu eng).
    Ich bin auch dafür, etwas zu rüsten, allerdings nur zur Abschreckung.
    So eng finde ich das bisher gar nicht, mit 7-8 möglichen Städten sind wir doch gut dabei. Mehr benötigt man ohnehin nicht wirklich, und ein zu großes Reich zu Beginn wirft einen nur zurück, anstatt etwas zu nutzen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  9. #84
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Lemming
    Ich bin auch dafür, etwas zu rüsten, allerdings nur zur Abschreckung.
    So eng finde ich das bisher gar nicht, mit 7-8 möglichen Städten sind wir doch gut dabei. Mehr benötigt man ohnehin nicht wirklich, und ein zu großes Reich zu Beginn wirft einen nur zurück, anstatt etwas zu nutzen.
    Stimmt das eine großes Reich einen Anfangs zurück wirft. Ich meinte das auch eher mittelfristig also, wenn die vorhandenen Städte etwas ausgebaut sind.

    Das mit dem zu eng bezog sich auf die KI, da die dazu neigt, wenn sie meint sie hätte zu wenig Platz, auch überlegene Gegner anzugreifen. Deshalb sollte man ihr mMn zuvorkommen, weil ich es immer hasse Krieg im eigenen Land zu haben.
    Papoy!

  10. #85
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085

    350 v.Chr.

    675 v.Chr.: Das mit dem Alphabet ist ein Argument!
    Von arabischem Boden soll allerdings kein Krieg ausgehen! Gegen Verteidigungs-Rüstung ist aber natürlich nix zu sagen. Momentan bestehen die arabischen Landesverteidiger aus 11 Kriegern und 4 Streitwagen.
    Hinduismus verbreitet sich in Tenochtitlan.

    650 v.Chr.: Montezuma konvertiert zum Hinduismus.

    600 v.Chr.: Hinduismus verbreitet sich in Medina.

    550 v.Chr.: Najran wird missioniert.

    475 v.Chr.: Kufah gegründet.

    450 v.Chr.: Montezuma erklärt uns den Krieg.
    Ein Streitwagen ensorgt einen aztekischen Bogi. Beim Angriff auf Najran werden zwei aztekische Bogis entsorgt; keine eigenen Verluste.

    425 v.Chr.: Die Verteidiger von Najram erledigen zwei weitere Azteken-Bogis ohne eigene Verluste.

    400 v.Chr.: Kufah wird missioniert.

    375 v.Chr.: Nordöstlich von Bagdad erledigt unser Ausputzer-Streitwagen einen anrückenden Azteken-Bogi.

    350 v.Chr.: Eisenverarbeitung ist erforscht. Jagd-Erfolge unserer Streiwagen: Ein Bogi nordwestlich von Tenochtitlan (auf Feindesgebiet) und ein Späher südwestlich von Damskus.

    Kublai Khan hat Mathe im Angebot, möchte dafür aber Monotheismus und Alphabet haben; Eisenberarbeitung scheint ihm nix wert zu sein, und Keramik handelt er noch immer nicht. Sollen wir das Alphabet-Embargo durchbrechen?
    Und was sollte nun geforscht werden?

    Sobald das Eisen angeschlossen ist, werden mal ein paar Schwertis rekrutiert, die sich die ein oder andere aztekische Stadt angucken können. Oder? Unsere Truppen derezit: 11 Krieger, 2 Speeris und 9 Streitwagen.

    Habt ihr Tipps hierfür:
    Wie kommen wir an bessere Einnahmen?
    Was tut man für die Gesundheit?

    Was gibt's sonst anzumerken?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  11. #86
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Alphabet: Lange wirst Du es nicht mehr verbergen können. Bald haben die anderen es auch, also schlag zu.
    Gesundheit: Erhandel Dir, wenn möglich andere Nahrungsmittel und bau Aquädukte und Nahrungslager. (Ich weiß, noch keine Keramik)
    Res severa verum gaudium

  12. #87
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Yakodi
    450 v.Chr.: Montezuma erklärt uns den Krieg.
    Ein Streitwagen ensorgt einen aztekischen Bogi. Beim Angriff auf Najran werden zwei aztekische Bogis entsorgt; keine eigenen Verluste.
    Ich habs doch gesagt. Jetzt schau das du dir ein ordentliches Stück vom Atze holst.

    Zu den Techs, da würden wir ordentlich unter Wert verkaufen, da du im Moment keine Möglichkeit hast noch was anderes dafür zu holen und Kubalai das eventuell noch an Monte weiter vertickt. Bin selber ein bissichen ratlos.
    Papoy!

  13. #88
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085

    red face Hilfe !

    Ich lade das Spiel und es blinkt die Meldung auf:

    Yakodi hat das Spiel unterbrochen

    Ich habe schon recht viele Tasten und -Kombinationen durch, aber keine hat das Spiel fortgesetzt.
    Was nun?
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  14. #89
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Diese Meldung kommt im MP wenn man die Pausetaste drückt. Sonst habe ich das im SP noch nie gesehen. Aber Pausetaste wirst du wohl schon probiert haben...

  15. #90
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    k.A. das hatte ich noch nie.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •