Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Units!

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.02
    Beiträge
    63
    keine sorge , neuladen mach ich auch nicht. aber zum beispiel psychoviren kommen bei mir häufig genau dann wenn ich versuche auf ihr feld zu rücken , und dann rück ich halt in die andere richtung ( schon klar , dass die dann erst sichtbar werden , aber in 30% der fälle rück ich immer genau zum richtigen zeitpunkt hin wie's aussieht)

    und die paar former die man im singleplayer an die flugzeuge des feindes verliert sind mir nun auch noch egal
    ist sowieso das dümmste was die ki mit ihren luftflotten machen kann
    ausserdem bräuchte man da ja theoretisch auch noch flak auf den formern , und da hörts bei mir wirklich auf. ich hab lieber 200 zur jagd freigegebene former als 50 stahlmonster , zumindest im singleplayer. im multiplayer denk ich ist es ganz schön alles mit gepanzerten fomern vollstehen zu haben. wenn mans sich leisten kann.

    die kurzfristigen upgrades sind im allgemeinen weitaus billiger als die dinger gleich zu bauen , besonders da man ja nur die gerade gefährdeten upgraden muss

  2. #32
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Die Viren, die erscheinen wenn du auf Felder rückst, waren vorher nicht da, es gibt je nach eingstellter Lebenhäufigkeit eine gewissse Chance das du einen Schwarm "aufweckst" wenn du eine (Land, See)Einheit auf den Fungus bewegst.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.02
    Beiträge
    63
    oh . ab jetzt rück ich nie mehr mit formern auf fungusfelder , sondern warte bis der wald reinwächst

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von The Ethereal
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35
    Oft gibt es Situationen, in denen ich mir gewuenscht haette, eine Koloniekapsel mit Resonanzpanzerung gebaut zu haben...kennt ihr das auch: Man weiss ja, das man der Kapsel Geleitschutz geben muesste, aber DIESES eine Mal kann man es doch riskieren und Schwupps ! ist sie weg.

  5. #35
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    wer will hier former mit flak bauen?
    das geht doch garnicht oder?
    der former peilt dann wohl mit seinem terraforming-bohrer nach dem bomber und verschiesst ... schaufeln, steine oä ?

    ich fand es auch immer ziemlich fies, dass die KI transportboote mit flak bauen darf, was ich nicht kann.
    wie gemein.

  6. #36
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    ich glaube in version 1.0 (original) konnte man zivile einheiten mit flak ausrüsten. mit den neueren patches geht das nicht mehr...
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.02
    Beiträge
    63
    ich spiel auch 4.0 .das hab ich dann wohl noch nie probiert ( flakformer ) oder gleich wieder vergessen. aber wie gesagt bauen würd ich sie wohl eh nicht

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236
    Ich habe auch mal von Psi-Abwehr Formern geschwärmt.

    Nach neueren Erkenntnissen sind sie aber ihr Extra-Geld nicht Wert, zumindest nicht in der Eröffnungsphase des Spiels.

    Ein einziger Former wurde gestern angegriffen (und trotz psi-abwehr zerstört, hat also nichts genutzt). EIN Angriff trotz hoher Vieren-Einstellung.

    Was anderes mags sein bei besseren Reaktoren, wenn es so manche Abwehr (fast) kostenlos gibt.

  9. #39
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Jaja, es ist schon eine Crux mit den Formern. Besonders bei neuen/eroberten Basen können die Dinger nicht billig genug sein. Aber dann verflucht man seinen Geiz, wenn die Viren sich den einen oder anderen zum Frühstück greifen...
    Trotzdem denke ich, daß bei Formern niedrige Kosten über Qualität gehen. Um relativ sichere Former zu haben, bräuchten die Teile schon einen Resonanzpanzer und hypnotische Trance (den Neural-Verstärker braucht man sowieso). Und nun noch ein Rover oder Schwebepanzer-Chassis....wer soll das noch bezahlen?

  10. #40
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Mit Fusionskraft sind Former auf Scout, Rover oder Schwebepanzerbasis gleichteuer....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •