Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: PBEM 5

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Markelix
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    2.917
    yep, E-Mail habe ich bekommen

    ...wenn Du die von 10:07 Uhr meinst
    Geändert von Markelix (04. November 2005 um 16:14 Uhr)

  2. #17
    Weltverbesserer Avatar von blue
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    111
    Hab gestartet:

    Xaos ist dran. Reihenfolge nach mal...

  3. #18
    Ergo bibamus! Avatar von Xaos
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.474
    So, jetzt habe ich meinen Zug verschickt.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Markelix
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    2.917
    Mein Zug ist raus -> GS-Hain ist dran

  5. #20
    Weltverbesserer Avatar von blue
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    111

    WO ???

    Heute kein Zug

    wo ist die Mail denn zur Zeit ??

    Hoffentlich morgen

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Markelix
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    2.917
    Zitat Zitat von blue
    Heute kein Zug

    wo ist die Mail denn zur Zeit ??

    Hoffentlich morgen

    und ich dachte: Anfangsphase (= kurze Züge) und Wochenende, da schaffen wir locker 2 turnarounds pro Tag

    ich hoffe übrigens, es war o.k., dass ich die Mail manuell an GS_Hain rausgeschickt habe; zum einen hätte ich zuerst nachforschen müssen, welches mein Smtp-Server ist (das hätte gedauert...) und zum anderen behalte ich gerne den Überblick, was mein Compu so versendet.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Markelix
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    2.917

    Mad

    Hey, was ist los?

    Jetzt ist es drei Tage her, seit ich meine Zug versendet habe; seitdem keine weiteren Züge mehr (oder?) und keine Rückmeldung über den Stand der Dinge oder eventuelle Probleme, außer von blue, der sich wahrscheinlich auch
    fragt...

    Wie steht es GS_Hain, kannst Du Auskunft darüber geben, bei wem das Spiel "hängt"?

  8. #23
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Ich habe GS_Hain Gestern eine Email geschickt, um zu erfahren was los ist. Bis jetzt aber keine Reaktion. Man kann an seinem Profil aber auch erkennen, das er seit dem 04.11.2005 nicht mehr im Forum war...

    Ich habe ihm geschrieben, er möcht sich kurz im Forum melden ob er technische Probleme hat oder ob er einfach keine Lust mehr hat. Was ja auch nicht schlimm wäre, wir könnten uns dann ja um einen adäquaten Ersatz bemühen...

    Ich schlage vor, wit warten nocht etwas und suchen uns dann jemanden, der für ihn einspringt, oder?
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  9. #24
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    leute leute...................man merkt das ihr PBEM neulinge seid. Es gibt halt manchmal Sachen die wichtiger sind als n PBEM. Was wollt Ihr tun wenn jemand mal Urlaub macht? Das Spiel aufgeben??

    Gruss
    GS

    SAVE is gestern Abend übrigens raus
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  10. #25
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Hallo!

    Schön, das Du es doch geschafft hast. Selbstverständlich ist so ziemlich alles wichtiger als PBEM, das weiß ich ganz genau!

    Aus diesem Grund werde ich auch erst wieder heute Abend gegen 20 Uhr das Save weiterschicken können.. (Erst mal arbeiten bis 18:00 und dann meine Tochter ins Bett bringen und dann...ach ja, da war ja noch meine Frau... mit der sollte ich mich auch kurz unterhalten... )

    Also, bis heute Abend!
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  11. #26
    Ergo bibamus! Avatar von Xaos
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.474
    Zitat Zitat von GS_Hain
    leute leute...................man merkt das ihr PBEM neulinge seid. Es gibt halt manchmal Sachen die wichtiger sind als n PBEM. Was wollt Ihr tun wenn jemand mal Urlaub macht? Das Spiel aufgeben??

    Gruss
    GS

    SAVE is gestern Abend übrigens raus
    Na ja, ob man Neuling ist oder nicht, es wäre wirklich angebracht, hier kurz Bescheid zu sagen, daß der Zug raus ist oder mit dem Zug heute zum Beispiel nicht klappt. Und wenn man bald in Urlaub zu gehen plant, sollte man sich nicht bei einem PBEM-Spiel anmelden, gell? Es ist schon klar, daß viele Sachen in unserem Leben wichtiger sind als ein PBEM, das kann ich als Vater zwei kleiner Kinder sagen , aber hier im Forum eine kurze Zeile Text zu posten, wäre ja nicht zu zeitaufwendig, oder? Ok, war nichts Persönliches, nur bloss ein paar Anmerkungen für die Zukunft, damit alles weiter besser läuft.

  12. #27
    Weltverbesserer Avatar von blue
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von GS_Hain
    leute leute...................man merkt das ihr PBEM neulinge seid. Es gibt halt manchmal Sachen die wichtiger sind als n PBEM. Was wollt Ihr tun wenn jemand mal Urlaub macht? Das Spiel aufgeben??

    Gruss
    GS

    SAVE is gestern Abend übrigens raus
    Js GS .. bitte das nächste mal bescheid sagen. War schon richtig sauer und hätte mir ca. 100 Abrufe meiner Mailbox sparen können.

    Ps.: Wenn Jemand länger in Urlaub geht. Evtl. Computer kurz spielen lassen ? Müsste doch gehen?

  13. #28
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Xaos
    Na ja, ob man Neuling ist oder nicht, es wäre wirklich angebracht, hier kurz Bescheid zu sagen, daß der Zug raus ist oder mit dem Zug heute zum Beispiel nicht klappt. Und wenn man bald in Urlaub zu gehen plant, sollte man sich nicht bei einem PBEM-Spiel anmelden, gell? Es ist schon klar, daß viele Sachen in unserem Leben wichtiger sind als ein PBEM, das kann ich als Vater zwei kleiner Kinder sagen , aber hier im Forum eine kurze Zeile Text zu posten, wäre ja nicht zu zeitaufwendig, oder? Ok, war nichts Persönliches, nur bloss ein paar Anmerkungen für die Zukunft, damit alles weiter besser läuft.
    Auch ich habe zwei KID´s und weiß somit wovon ich rede.

    Ich wollte mich damit nicht wirklich erklären sondern nur sagen das nicht gleich so ein stress gemacht werden sollte. Wir haben PBEM´s wo es manchmal ne woche lang nicht weiter ging, was soll´s

    also, nicht für ungut.........................weiter geht es........
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  14. #29
    Ergo bibamus! Avatar von Xaos
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.474
    Wie gesagt, wenn etwas nicht geht, kurz Bescheid sagen, damit die anderen auf dem Laufenden sind. Und es ist schon klar, daß es mit dem Zug etwas länger dauern kann, aber bitte schön nicht bereits am Start

  15. #30
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von GS_Hain
    Ich wollte mich damit nicht wirklich erklären sondern nur sagen das nicht gleich so ein stress gemacht werden sollte. Wir haben PBEM´s wo es manchmal ne woche lang nicht weiter ging, was soll´s
    Naja, ich persönlich würde ein PBEM neu anfangen, bzw. aussteigen, wenn es eine Woche oder länger ohne Angabe eines Grundes nicht weiter geht, insbesondere in der Startphase.
    Außerdem gebietet es mMn schon die Höflichkeit, seine Mitspieler über Verzögerungen zu unterrichten.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •