Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: Darekillokratie I

  1. #91
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Will mir keiner Helfen oder ist mir nicht mehr zu helfen?
    Was fehlt?

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Tja, hast ja jetzt erstmal eine ordentliche Reichsgröße erreicht. Also erstmal Richtung Gesetzkode forschen, dann die Tech für Theokratie erforschen und wenn es noch möglich ist Bauwesen für Katas erforschen. Wenn du das alles erforscht hast und zwischendrin dein Reich ausgebaut hast wird sicherlich der Zeitpunkt gekommen sein um den nächsten großen Brocken um ein paar Städte zu erleichtern. Wenn es zu lange dauert bis zur Theokratie dann mußt du halt ein paar Einheiten mehr bauen

  3. #93
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ja, CivNoob spricht schon das richtige an. Erst Gesetzkode wegen den Kosten, dann mal abchecken. Wenn du dir mit den Prätorianern ohne Schleudern Chancen ausrechnest gegen den nächsten Gegner, kannst es auch so probieren, aber ich würde dann auf Schleudern gehen und damit und den Prätorianern den nächsten abmurksen.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  4. #94
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Es ist viel geschehen.
    Forschungstechnisch hat Rom Anschluß. Nachdem die organisierte Staatsform eine forschungsrate von 90% ermöglicht und viele Klöster und Bibliotheken gegründet wurden geht das.

    Die Gerichten tragen enorm dazu bei, dies zu finanzieren und da fast alle Nachbarn unseren guten budhismus, den uns Hatschiprust freundlicherweise gespendet hat angenommen haben fürchtet sich rom auch nicht vor Angriffen.

    940 n.C. in Petrarosa wird das erste römische Weltwunder fertig. "Die hängenden Gärten" (Bild 37)

    960 n.C. entsteht in Dar-el-Killam dieArybhata Akademie zu ehren des gleichnamigen großen Gelehrten. Wir erhoffen uns dadurch auch zukünftig große Forschungsergebnisse erzielen zu können. (Bild38)

    Im Jahr 1000 n.C. übernimmt rom das Erbrecht, wird zur Theokratie und führt die Leibeigenschaft ein. Das Ankor Wat wird hoffentlich auch bald bei uns gebaut werden. Sollte das nicht klappen werden wenigstens Forschungsgelder freigesetzt.(Bild39)

    Bild40 zeigt unser Imperium in der Übersicht. wir üben übrigens Druck auf Jekaterinenburg aus. Eventuell schließt sich die Stadt uns an. Leider war Rom nicht die erste Zivilisation die die Musik entdeckt hat. Der Künstler hätte den Druck in Felix Major sicher enorm gesteigert.

    Bild 41 zeigt, dass wir gar nicht mehr so Rückständig sind und uns erhoffen können mit der öffentlichen Verwaltung den Anschluß an die anderen in Sachen Technologie endgültig zu finden.


    Vorschläge? Kommentare? Fragen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  5. #95
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    das sieht alles ziemlich gut aus... ich würde jetzt wohl weiter im Infrastruktur-Modus bleiben; ein Bisschen den Buddhismus verbreiten (auch zu Alex...sieht aus, als sei er im Judentum: 2-3 Missionare in die größeren Städte -schon ist er bekehrt). Ansonsten heißt es jetzt: den Sieg heimfahren und 1-2 Level nach oben gehen

  6. #96
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ja, sobald du das große Gebäude deiner Religion hast, solltest du kräftig missionieren. Das kannst du bei freien Ressourcen auch jetzt schon tun, dann siehst du, was der Gegner so hat.
    Ansonsten ist jetzt die Zeit, zu entscheiden, wie du gewinnen willst, wenn du das nicht schon hast und ich das überlesen habe *G*.
    Russland bietet ein ordentliches Expansionsgebiet. Dazu wäre aber ein bißchen mehr Aufklärung sinnvoll...
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  7. #97
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Darekill
    Bild 41 zeigt, dass wir gar nicht mehr so Rückständig sind und uns erhoffen können mit der öffentlichen Verwaltung den Anschluß an die anderen in Sachen Technologie endgültig zu finden.
    Vergiss allerdings nicht, dass der Diplomatieberater und auch der Diplomatiebildschirm dir nur die Techs zeigst, die du direkt selber entwickeln könntest. Die KI kann die also unter Umständen 12 Techs voraus sein, es werden aber trotzdem nur zwei angezeigt.

    Andersrum ist das (leider) auch so. Du kannst zum Beispiel einer Zivilisation nur Alphabet anbieten, wenn sie schon Schreiben entwickelt hat. Das kann sehr nervig sein, denn wenn die andere Ziv eine Tausch-Tech hat, die ungefähr soviel Wert ist wie Alphabet, aber weit mehr als Schreiben, kannst du nicht 1:1 tauschen, solange sie Schreiben noch nicht besitzt, selbst wenn du Schreiben zum Alphabet dazupacken würden wolltest - es geht nicht. Man kann sie nur einzeln anbieten.

  8. #98
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Hmm.... Das ist wohl wahr. Hat mich schon oft gewundert warum die KI just eine runde nach dem ersten Tauschgeschäft schon wieder die Folgetech's parat hat...

    Was den Sieg angeht ich denke mal wir werden versuchen als erster einen Römer nach AC zu schicken.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  9. #99
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Newsflash...


    1040 AD Ein Angkor Wat wird in Felix Minor erbaut. Kein Mensch weiss, was ein Angkor Wat ist aber alle sind sich einig das es gut ist eines zu haben. (Bild42)

    1110 AD Ein gewisser Mohamed schreibt ein Buch und nennt es Koran. Er veröffentlicht es in Felix Minor. Dieses Ereigniss begründen den Islam!
    Wir haben eine zweite Heilige Stadt. Fein. Nun warten wir auf einen Propheten....(Bild 43)

    1150 AD Die große Bibliothek wird gebaut. Irgendwo. Bei uns mal nicht . Forschungsgelder werden frei .

    1200 AD Steht fest, dass die römische Nation, technologisch gesehen, Weltspitze ist. Jedenfalls in der uns bekannten Welt. Keine andere Nation hat Techs zum Tauschen. (Bild44)
    Wir Forschen Richtung Liberalismus um diesen Vorsprung auszubauen und zu sichern.
    Die Beziehungen zu den anderen vier Kasperköppen sind vorwiegend gut. (Bild 45)
    Die Beziehungen zu Hatschiprust sind... PRIVAT!

    1260 AD Die Renaissance bricht aus und Notre Dames wurde woanders gebaut.

    1310 AD Wir haben Kontakt zu Georg W. Bu... nein, falsch, George Washington! Die Amis sind hoffnungslose Hinterwäldler und sind mit einem gewissen Inder, zu dem wir noch keinen Kontakt haben auf einem anderen Kontinent weit, weit weg. Wir tauschen Weltkarten aus und tauschen die direkt weiter wobei wir gutes Gold abkassieren. Eine Karavelle wird auf den Weg in die "Neue Welt" geschickt.

    Der Liberalismus wird in Rom als erstes entdeckt! Durch diese Entdeckung sichert sich Rom auch das Wissen um die Astronomie. Demnächst werden unsere Kämpfer Knatterbüchsen benutzen können den die Erfindung des Schießpulvers steht kurz bevor.

    Das Spiralminarett wird in? Genau. Felix Minor! gebaut. (Bild 46)

    Wir wechseln unsere Regierungsform auf Meinungs- und Religionsfreiheit.

    Ein großer Künstler wird geboren und wird in Felix Major ein Gemälde erstellen welches die Kulturmacht Rom begründen soll. Spannungen mit Mao und Peter werden wohl die Folge sein....

    So das ist der Stand der Dinge.
    Vorschläge, Kommentare, Kritik?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  10. #100
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Tja, da kann man nun wohl nicht mehr allzu viel dazu sagen.
    Das Teil hier ist schon halb in trockenen Tüchern.
    Mach militärisch weiter und nimm deinen Kontinent ein, oder geh gleich mit nur geringer aber ausreichender militärischer Sicherung auf Forschung und AC.
    Es wäre aber in jedem Fall recht sinnvoll, wenn du noch mindestens einen der Gegner auf deinem Kontinent zusammenhauen würdest .
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  11. #101
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Es kam so wie ich mir's dachte.

    Der Einsatz des Künstlers in Felix Major führte zu massiven Spannungen mit Peter dem Großen. Er erklärte mir kurz darauf hin den Krieg.
    Da ich bisher russische Angriffe hauptsächlich von Katharina kannte zog ich mir sicherheitshalber mal gleich braune Unterhosen an, kontaktierte Alexander und Mao und lud sie gegen Abgabe der Papier Technik ein bei der Party auf römischer Seite mit zu mischen. (Bild 47)

    Tja dann kam der russische Angriff. 2 in Worten zwei lächerliche russische Ritter!
    Das war's danach kam nix mehr ausser die massierten militärischen Angriffe von Mao Alexander und mir...

    Zwischenzeitlich erhielt ich noch zwei große Händler die mir knapp 3000 Gold brachte sehr gut für die Rüstung! (Bild 48)

    Nach der Einnahme von Moskau, (Bild 49) wurde noch ein großer Künstler geboren (Bild 50), den wir nach Moskau schickten

    Die Chinesen schließlich vollendeten das Werk und vernichteten Peterle...(Bild 51)

    Technisch stehe ich vorn, Die Beziehungen zu meinen beiden Nachbarn sind erfreulich gut, Alexander erfreut und Mao sogar freundlich! Selbst LouisXV ist erfreut mich zu kennen. Lediglich Washington und Togugawa sind verärgert und Ashoka ist vorsichtig.

    Vieleicht könnte ich sogar einen Diplomatie Sieg erreichen?

    Egal ich werde jetzt erstmal nachrüsten und weiter Forschen. Raumschiffe bauen macht Spaß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  12. #102
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Das Ende des Spiels:
    1852: Wir bauen den Kreml (Bild 52)
    1912: Wir errichten die UN. Kurz drauf wird Alexander Generalsekretär (Bild 53)
    1956: Erreicht das römische Raumschiff Alpha Centauri. (Bilder 54 bis 56)

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •