Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: Probleme mit Sound in Intro und Zwischensequenzen

  1. #16
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414
    Ja die Soundtreiber sollte man schon installieren .. und Boxen anmachen nicht vergessen

    Ansonsten bei Soundprobs auchmal hier gucken :

    file:///z:/Readme/German/Readme.htm

    Bei Z euer Laufwerksbuchstabe

    Das die Soundtreiber installiert werden muessen zeigt auch dassie beimri installiert sind und unter Optionen der AC97 Chipset korrekt erkannt wird und es anscheinend keine default Option gibt
    Geändert von MCCornholio (27. Oktober 2005 um 01:02 Uhr)
    War auch mal beim Amt,wurde dann irre und beschloß doch noch ein Doctor zu werden.Nun bin ich ein Gesetzloser

  2. #17
    In- und Ausländer Avatar von Där Fürst
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    192
    ich habe folgendes Prob.:

    bei den Weltwunder-Videos ist der Ton abgehackt und auch das Video "ruckelt" voll komisch. Aber nur bei den Videos, beim Rest alles ok.

    woran kann das liegen?!

  3. #18
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    weil Videos nun mal Videos sind und das Spiel an sich ja kein Video
    installier mal die aktuellsten Treiber von Grafikkarte und Soundkarte sowieso directX 9.0c
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Superschlumpf
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    213
    Ich hab Musik - allerdings höre ich sie nur, wenn ich ganz nah ranzoome.

    Einerseits nervt die Musik wahrscheinlich eh nach ein paar Stunden, aber ideal ist es trotzdem nicht.

  5. #20
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Kann es sein, dass die Hintergrundmusik erst anfängt, wenn man die Ära "Klassik" erreicht hat? Kam mir jedenfalls so vor...

  6. #21
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ich habe auf einmal auch Probleme mit dem Soudn gehabt, total geruckelt und civ ist auch nicht richtig gestartet. Das ganze lag an ICQ (um genauer zu sein Miranda). Ihr könnt ja mal ausprobieren, ob ICQ oder ähnliche Programme bei euch auch solche Folgen auslösen!
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Superschlumpf
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von StrahlenderHeld
    Kann es sein, dass die Hintergrundmusik erst anfängt, wenn man die Ära "Klassik" erreicht hat? Kam mir jedenfalls so vor...
    Den Verdacht habe ich inzwischen (nach meinem ersten Spiel) auch, da auf einmal Musik da war.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    11
    hab das gleiche problem (s.o.) - im intro-video ist der sound abgehackt - stottert sozusagen im 2-sec.takt... nich schön... im spiel hab ich aber ganz normalen sound. ideen??

    Ath 2500
    512 MB RAM
    128MB Radeon 9200SE
    onboard sound

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.04
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von dracon
    hab das gleiche problem (s.o.) - im intro-video ist der sound abgehackt - stottert sozusagen im 2-sec.takt... nich schön... im spiel hab ich aber ganz normalen sound. ideen??

    Ath 2500
    512 MB RAM
    128MB Radeon 9200SE
    onboard sound
    Ist bei mir auch so. Aber das ist glaube ich bei allen Videos von Civ4 so. Kann es vielleicht an irgendeinem Codec liegen?

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    53

    sound nach klassik

    sorry aber vergesst das, ich hab mit meiner acht Jahre alten billig Soundkarte schon ohne Erforschung irgendeiner Tech. Sound im Hintergrund - also sucht weiter den Fehler

    übrigens gibt es irgend jemand der flüssigen Sound hat im Einspann-Video?

  11. #26
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ich....
    und kann bitte mla jemand was zur Theorie mit ICQ sagen...
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1
    Ich hab auch die Ruckler beim Ton im Intro.
    Und bei Wunder-Video raucht er sogar ab !

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von KyroFox
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    37
    Intro lief wunderbar, keine Ruckler oder Stotterer. Die Weltwunder-Videos allerdings haben so ihre Eigenarten: einige laufen ebenfalls ohne Probleme, andere ruckeln die ganze Zeit so vor sich hin

  14. #29
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von dracon
    hab das gleiche problem (s.o.) - im intro-video ist der sound abgehackt - stottert sozusagen im 2-sec.takt... nich schön... im spiel hab ich aber ganz normalen sound. ideen??
    Das Stotter-Problem hab ich auch.

    @Nephisto:
    An ICQ kann's bei mir nicht liegen, denn ich besitze kein ICQ.
    Den Virenscanner hab' ich auch schon deaktiviert, daran liegt's also auch nicht.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1
    Hab auch ruckler im Intro, alle 2 sec, und jetzt solang gefummelt bis ich ne not lösung hab ums Flüssig zu schaun. (Das Game hab nochgarnicht angetestet, bin ca 4 std am fummeln nun um das Intro ordentlich zu sehen )

    Also, bei mir hat nix geholfen, weder grafiktreiber, soundtreiber, noch neue codecs.
    Mir kam dann die idee mal nach den Videos auf der Platte zu suchen und siehe da, sind unter "Sid Meier.../Assets/Art/Movies" gespeichert und zwar im BIK Format.
    Sucht man mit google nach nen BIK player stöst man auf einen "Bink Player" der auch bik-format abspielen kann.
    Soweit sogut, player downloaden, player starten, den file öffnen und das Intro in ruhe anschauen! (hab mir ca 15sec angeschaut, lief super, werds jetzt das 1te mal komplett tun )

    Hoffe hab euch nen wenig helfen können!
    Gruss und viel spass bei zocken (Jetzt endlich)
    Asdio

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •