Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Probleme mit Sound in Intro und Zwischensequenzen

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    2
    Hab das "abgehackter-Sound-bei-Wunderfilmen-Problem" gelöst, indem ich die Auflösung bei mir auf 1024x768 heruntergeschraubt und Anti-Aliasing abgeschlatet habe.

    Dürfte wirklich ein (nicht ganz nachvollziehbares) Performance-Problem sein, das die Bilder im Video langsamer ablaufen lässt, als den dazugehörigen Sound, weswegen er immer wieder aussetzt bis die Bilder ihn wieder eingeholt haben.

    My System:

    2,7 GHz P4
    ATI X800 mit ich weiß jetzt nicht ob 128 oder 256MB
    1 GB Ram

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    20
    Hab das Problem mit dem abgehackten sound bei mir ganz einfach gelöst in dem ich das cool & quiet im BIOS ausgeschaltet habe.

  3. #63
    Blutiger Anfänger
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    9
    Was ist eigentlich mit dem Problem, dass keine Hintergrund-Musik im Spiel zu hören ist? Bei mir tritt dieses auf und ich denke nicht, dass es ein Treiber-Problem ist, da ich bei vielen anderen Spielen keine Sound-Probleme habe.

  4. #64
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Hörst Du nie Hintergrundmusik (also auch im fortgeschrittenen Spiel)?
    Die Hintergrundmusik setzt nämlich erst mit erreichen des ersten Zeitalters, d.h. der Klassik(?) ein.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  5. #65
    Blutiger Anfänger
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    9
    Habe gestern mein erstes Civilization-Match überhaupt gestartet, habe also noch nicht so wirklich viel Ahnung. Desshalb die Frage, wenn kommt denn das Zeitalter der Klassik?

  6. #66
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Genau weiß ich das auch nicht, Du musst halt ein paar Technologien erforschen und irgendwann stoplerst Du schon in das neue Zeitalter.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  7. #67
    Blutiger Anfänger
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    9
    Hätte noch eine Frage zum Thema Hintergrundmusik. Nachdem ich jetzt das Zeitalter der Klassik erreicht habe, kommt auch bei mir Musik. Allerdings ist sie nicht immer zu hören. Je nachdem wie ich in die Karte Zoome ist sie zu hören oder nicht. Ist das so gewollt? Was steckt da dahinter?

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    20
    Zoomst du ganz nah an eine deiner Städte heran dann hörst du immer Musik, das ist dann allerdings Völkerspezifische Musik wie du sie auch im Diplomatiebildschirm zu hören bekommst. Ob die Hintergrundmusik irgendwann aufhört zuspielen, kann ich dir so spontan jetzt garnicht sagen, hab da noch nie drauf geachtet.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •