Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Probleme mit Sound in Intro und Zwischensequenzen

  1. #1
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380

    Probleme mit Sound im Intro

    Alle Soundprobleme-Threads zusammengefasst

    Hi,

    der Vorspann läuft bei mir nicht (nur Grafikerrors) und im Spiel habe ich keine Musik, allerdings Soundeffekte. Musik ist aber aktiviert.

    Hat jemand auch diese Probs? Ich will MUSIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von Nephisto (26. Oktober 2005 um 23:42 Uhr)
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    4

    kein Sound im Spiel aber im Vorspann Hilfe bitte?

    Hallo Community,

    da nun endlich Civ4 draussen ist hab ichs mir natürlich sofort geholt und nun auch gleich ein großes Problem. Nach dem Start hab ich den tollen Vorspann genossen und auch den tollen Sound. Sobald ich jedoch ein Spiel starte (ob Tutorial oder Einzelspiel...) ist weder Sound noch Musik mehr zu hören es ist eimfach alles verstummt.
    Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo 1425 mit einem Vinyl AC97 Onboard Soundchip.
    Hat irgend jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?
    Für eure Tips und Hilfe bedanke ich mich im Vorraus.

    PS: Achja ich bin neu im Forum

    Edit: So ich glaube ich habe mich nach viel hin- und herprobieren dem problem genähert. Ich habe ein wenig mit dxdiag rumgetestet da hab ich festgestellt, dass mein Onboard Soundchip keine Hardwarebeschleunigung unterstützt!
    Also habe ich diese einfach mal deaktiviert. Als ich dann Civ starte gibts nach dem Vorspann nen Freeze und das wars. über den Taskmanager konnte ich es aber beenden (übrigens gabs laut dem keine Rückmeldung vom Programm mehr).
    Lange Rede kurzer Sinn Hardwarebeschleunigung wieder rein, und siehe da es läuft wieder aber nach dem Vorspann eben komplett ohne Sound.
    Weiß irgend jemand Rat ausser das ich mir ne USB Sounkkarte zulege die Hardwarebeschleunigung unterstützt???
    Geändert von Fiedelciv (26. Oktober 2005 um 23:17 Uhr)

  3. #3
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Hab die Probs nicht, aber hast du mal nach aktuellen Treibern für Graka und Souka geschaut?
    Ozeman

  4. #4
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Falls du vorher schon Directx 9.0c drauf hattest, installiere es von der DVD nochmal drüber. Ich hatte auch erst eine Fehlermeldung und einen halben Herzinfarkt. Vielleicht ein blöder Tipp, aber mehr fällt mir momentan nicht ein...

  5. #5
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Alles klar! Durch neuen Grakatreiber funzten die Videos.

    Allerdings hab ich immer noch keinen sound, obwohl die Dateien des soundtracks im Civ-ordner sind
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.04
    Beiträge
    14

    Soundausetzer im Intro

    Hallo,

    ich habe beim Intro ständig Soundaussetzer (ca. jede Sekunde). Liegt das an irgendeinem Codec?

    Mein System:
    Athlon XP 2600+
    512 MB RAM
    Nvidia FX 5200 (128 MB)
    Directx 9.0c
    Alle Treiber (Board, Forceware, etc. auf dem neuesten Stand)

    Auch im Spiel kommt mir das alles etwas langsam vor, obwohl die Prozessorauslastung nicht bei 100 % liegt. Sowohl das Laden dauert lange (vor allem bei Szenarios) und auch das Einheiten-Bewegen ist nicht sehr schnell. Hat noch jemand derartige Probleme?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.04
    Beiträge
    14
    Ich habe auch im Spiel keinen Sound. Nur die normalen Geräusche. Ich habe im Vorspann immer Tonaussetzer.

    Wenn ich DirectX9 von der DVD installieren möchte, kommt eine Fehlermeldung:
    "DXSETUP.exe - Fehler in Anwendung
    Die Anweisung in "0x77d250fc" verweist auf Speicher in "0x0009cdb2". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    bla bla bla..."

    Weiß da jemand weiter?

    Edit:
    Installation hat jetzt doch geklappt. Allerdings sind die Tonaussetzer im Vorspann immer noch vorhanden.
    Geändert von dsdanny (26. Oktober 2005 um 21:11 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Hotkey
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51

    Frage Keine Musik?

    Hallo zusammen,

    habe jetzt (endlich) Feierabend und grade mal die ersten Züge hinter mich gebraucht.
    Aufgefallen ist mir das ich garkeine Musik höre?!
    Gibt es keine Hintergrundmusik bei Civ IV oder welche Einstellung habe ich übersehen? (Musiklautstärke steht auf max.)
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ach ja... mein 1. Post...
    *hallo sag und in die runde wink*

  9. #9
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Eine Lösung hab ich auch nicht, aber ich verschiebe das mal in den "technische Probleme-Breich".

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    4
    Wie in meinem eigenem Post beschrieben habe ich im Game auch keinen Sound was meiner Meinung nach an der fehlenden Hardwarebeschleunigung meines Onboard Chips liegt. Könnten die anderen das mal überprüfen um zu testen ob meine Theorie richtig ist??

    Hier der Link zu meinem problem: http://www.civforum.de/showthread.php?t=27050

    Ich verzweifle noch Civ ohne Mukke da geht die halbe Stimmung flöten

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.03
    Beiträge
    223
    hab ich auch schon festgestellt.
    mein system:
    Pentium 4 HT 3.2 GHz
    1024 MB Ram
    ATI Radeon 9800 Pro

  12. #12
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Ich hab mal alle Threads mit der selben Frage zusammengefasst
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    4
    Sehr gute Idee von dir!
    Also hoffen wir das wir bald ein paar Lösungen finden!
    Ich bin immer noch am rumprobieren aber hab noch keine Fortschritte gemacht...

  14. #14
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    vielleicht mal ein wenig an den ingame-sound-einstellungen von Civ4 rumbasteln
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    4
    So erster Erfolg zu vermelden!!!!

    Habe ja ein Notebook von Fujitsu Siemens und hatte eigentlich immer auf die von denen unterstützten Treiber gebaut....
    Aber jetzt hab ich mir für den VIA Vinyl AC`97 Audio onboard chip den teiber von Via geladen!!!
    hier gibts den: http://www.viaarena.com/default.aspx...0&SubCatID=100
    ACHTUNG: NICHT OFFIZIELL VON FUJITSU SUPORTET ALSO NUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!
    Und nun Läuft sowohl das intro als auch ingame Musik + Sounds
    Also allen anderen noch viel Erfolg bei der Problembehebung, ich geh jetzt ENDLICH daddeln!

    CYA

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •