Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 96

Thema: Pollys zweiter Versuch

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    190
    @Polly: Toller Bericht, verkürzt echt die Wartezeit bis mein Civ4 kommt.
    Ich halte Dir die Daumen, dass Du bald einen Great Artist bekommst, und diesen in Marseilles oder Tours als Culture Bomb einsetzt. Außerdem solltest Du, sobald Du einen Missionar hast, deine Religion in Toledo verbreiten.

  2. #32
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Gelegentlich kommen diese schönen Einblendungen:



    Die gab es schon damals in Civ1. Leider sehen sie in Civ4 immer noch genau so hässlich aus. Man hätte zumindest die Herrscherbilder neben die Namen zeichnen können und die bekannten Zivilisationen in ihre Erkennungsfarbe tauchen können.

    So sieht das Fenster aus als wäre es noch fünf Minuten vor der Deadline eingebaut worden.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Ich finde sowieso, der Style sieht aus wie von einem Space-Game. Etwas eher mittelalterliches wär doch schön gewesen, wenn auch 0815-like.
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  4. #34
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das muss ich mal kurz festhalten. Das erste Mal, dass ich erlebe, dass eine Zivilisation mir nicht feindlich gesinnt ist. Hierfür musste ich Katharina allerdings eine Technologie schenken (nach ihrer Anfrage).


  5. #35
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Sieht bisher doch recht gut aus.
    Welchen Schwierigkeitsgrad spielst Du denn eigentlich, Polly?

    Übrigens: Das Musketier der Franzosen hat nur einen Bewegungspunkt mehr als ein gewöhnliches Musketier. Es verbessert Deine Verteidigung also nicht direkt.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  6. #36
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    War ja klar. Kurz nachdem ich Katharina hier lobe, stellt sie mich zur Rede.



    Da ich in diesem Spiel einmal versuchen möchte eine halbwegs gute Beziehung zu einem Nachbarn aufzubauen, gehe ich auf ihre Bitte ein. Automatisch werden alle Handelsabkommen abgebrochen, die ich mit ihrem Feind hatte.

    In der gleichen Runde stellen wir ein Weltwunder fertig. Das Pathenon, welches unsere Geburtenrate von großen Persönlichkeiten nationsweit um 50% erhöht.


  7. #37
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Lemming
    Sieht bisher doch recht gut aus.
    Welchen Schwierigkeitsgrad spielst Du denn eigentlich, Polly?

    Übrigens: Das Musketier der Franzosen hat nur einen Bewegungspunkt mehr als ein gewöhnliches Musketier. Es verbessert Deine Verteidigung also nicht direkt.
    Hmm, Bewegungspunkte sind ja nicht so prickelnd für eine defensive Spielweise, aber danke für den Tipp.

    Ich spiele übrigens die Schwierigkeitsstufe "Adliger", weil ich im Handbuch gelesen habe, dass dies nun die Schwierigkeitsstufe ist, in der weder die KI noch der Spieler irgendwelche Boni oder Mali erhält. Allerdings fühle ich mich tatsächlich ein wenig unterfordert, wie man am Punktestand erkennen kann.

    Da ich nun aber wieder in Bereiche des Spiels vordringe, die ich noch nicht erlebt habe, wird das wohl ein passender Ausgleich sein.

  8. #38
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Lemming
    Übrigens: Das Musketier der Franzosen hat nur einen Bewegungspunkt mehr als ein gewöhnliches Musketier. Es verbessert Deine Verteidigung also nicht direkt.
    Tschuldigung das ich mich einmische, aber ich kann das nicht so stehen lassen.

    DER Musketier.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  9. #39
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Commander D.
    DER Musketier.

    Hast ja recht.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  10. #40
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wir haben ein neues Weltwunder errichtet.



    Unsere Religion beginnt sich in der ganzen Welt auszubreiten. Sobald eine Stadt die Religion annimmt, wird sie auf der Karte aufgedeckt - und zwar ständig. Weiterhin gibt jede Stadt +1 Handel in der Geburtsstadt der Religion (sofern ein Schrein existiert).


  11. #41
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Und noch ein Weltwunder für unser Reich.



    Laut unserer Berater ist die spanische Stadt Toledo von einer "französischen Revolte" ergriffen worden. Leider ist die Stadt dann trotzdem nicht übergelaufen.


    Katharina vertraut uns mittlerweile so sehr, dass wir sogar Karten tauschen konnten.


  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Ist das nur, weil der Screen verkleinert ist, oder ist die Schrift bei den Weltwundern tatsächlich so schwer zu lesen?
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  13. #43
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Sam
    Ist das nur, weil der Screen verkleinert ist, oder ist die Schrift bei den Weltwundern tatsächlich so schwer zu lesen?
    Naja, ein wenig besser ist es schon, aber es kommt wohl hauptsächlich auf den Hintergrund des Videos an, da es keine Schriftabgrenzung gibt.

    Die spanische Stadt ist jetzt übrigens tatsächlich zu uns übergelaufen.


  14. #44
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    So, mit der Erfindung des Schießpulvers höre ich für diese Nacht auf. Genug gespielt. Morgen tu ich dann endlich mal was für meine Diplomarbeit.

  15. #45
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Polly
    Die gab es schon damals in Civ1. Leider sehen sie in Civ4 immer noch genau so hässlich aus. Man hätte zumindest die Herrscherbilder neben die Namen zeichnen können und die bekannten Zivilisationen in ihre Erkennungsfarbe tauchen können.

    So sieht das Fenster aus als wäre es noch fünf Minuten vor der Deadline eingebaut worden.

    wenn man ein spiel schlecht reden will schafft man es auch


    ansonsten hübscher bericht

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •