Seite 5 von 68 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1009

Thema: Der kleine Fragen-Thread

  1. #61
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979

    Offene Grenzen

    Also sind se nun offen oder geschlossen? Kann mir das bitte mal jemand erklären?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Übersetzungsfehler. Suchfunktion hätte geholfen.

  3. #63
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979


    Habs gefunden

  4. #64
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ups, das wollte ich auch mal fragen.

    Danke Polly.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  5. #65
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Mal in eigener Sache ne kleine Frage, ist sicherlich schon bekannt:

    ist es eigentlich egal ob ich zuerst abholze und dann den Bauernhof baue oder gleich den Bauernhof und damit zeitgleich abholze?

    Hab dazu jetzt irgendwie nix gefunden.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  6. #66
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ja, das ist meines Wissens egal. Die Zeitdauer wird dazuaddiert und auch der Waldbonus für die Stadt wird berücksichtigt.

  7. #67
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Polly
    Ja, das ist meines Wissens egal. Die Zeitdauer wird dazuaddiert und auch der Waldbonus für die Stadt wird berücksichtigt.
    Allerdings meine ich, dass man solange Wald hat, bis beide Operationen durchgeführt sind, zumindest sieht es grafisch so aus......

    Andere Frage, gibt es irgendwo schon einen Thread, der sich damit beschäftigt, wann Tiles zu jemand anderem Wechseln, wenn 2Völker auf dieses einfluss haben, ich sehe da nähmlich bisher keine wirkliche Logik.....
    Wenn mir da wer helfen könnte, wäre nett.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #68
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Wenn man sich die Gesamtzeit anschaut, die der BT beschäftigt ist, ist es egal. Allerdings wird bei der zweiten Variante der Wald erst abgeholzt und der Stadt gutgeschrieben, wenn auch der Bauernhof fertig ist.
    Wenn z.B. Wald roden 3 Runden braucht und Bauernhof errichten 4 Runden, wird der Wald erst nach 7 Runden abgeholzt und der Stadt die Ressourcen gutgeschrieben. Wenn man also den Bonus aus dem Wald früher braucht, würde ich zuerst roden und dann Bauernhof bauen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  9. #69
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von mace
    Allerdings meine ich, dass man solange Wald hat, bis beide Operationen durchgeführt sind, zumindest sieht es grafisch so aus....
    Danke.

    Zitat Zitat von Lemming
    Wenn man sich die Gesamtzeit anschaut, die der BT beschäftigt ist, ist es egal. Allerdings wird bei der zweiten Variante der Wald erst abgeholzt und der Stadt gutgeschrieben, wenn auch der Bauernhof fertig ist.
    Wenn z.B. Wald roden 3 Runden braucht und Bauernhof errichten 4 Runden, wird der Wald erst nach 7 Runden abgeholzt und der Stadt die Ressourcen gutgeschrieben. Wenn man also den Bonus aus dem Wald früher braucht, würde ich zuerst roden und dann Bauernhof bauen.
    Danke.

    Zitat Zitat von mace
    Andere Frage, gibt es irgendwo schon einen Thread, der sich damit beschäftigt, wann Tiles zu jemand anderem Wechseln, wenn 2Völker auf dieses einfluss haben, ich sehe da nähmlich bisher keine wirkliche Logik.....
    Wenn mir da wer helfen könnte, wäre nett.
    Sorry, da blick ich selber noch nicht durch.


    Noch etwas: ich dachte immer Wald bringt 30 Schilde, doch in einigen Fällen bringt er sogar 45 Schilde..., warum?
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  10. #70
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Kassian
    Noch etwas: ich dachte immer Wald bringt 30 Schilde, doch in einigen Fällen bringt er sogar 45 Schilde..., warum?
    Weil auch beim Roden Produktionsboni wie z.B. +50% beim Wunderbau industrieller Zivs mit verrechnet werden.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  11. #71
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von Lemming
    Weil auch beim Roden Produktionsboni wie z.B. +50% beim Wunderbau industrieller Zivs mit verrechnet werden.
    Ja, aber ich baute ja kein Wunder sondern ein Nahrungslager...

    Ich hab da noch nie so genau drauf geachtet weil es eben in 90% der Fälle 30 Schilde sind...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  12. #72
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Große Vermutung, die auf Bestätigung wartet: Eventuell +5 Holz für jedes anliegende Waldfeld?

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.04
    Ort
    Frankfurt/M
    Beiträge
    87
    Bin mir nicht sicher, ob die Frage schon irgendwo beantwortet wurde, ich find jedenfalls nix.

    Es gibt verchiedene Wunder, bei denen steht, dass man aus drei Bürgern einen Spezialisten bekommt. Das versteh ich nicht so ganz. Normalerweise kann ich aus einem Bürger einen Spezialisten machen, warum sollte ich dann drei weg geben ? Ich kanns mir nur so erklären, dass aus drei freien Bürgern ein Superspezialist wird, den ich dann z.b. als Ingeniur wieder für den Bau von Wundern verwenden kann. Wie aber tausche ich drei Bürger in einen Spezialisten ?
    Ich finde weder was im Handbuch, noch in der CIVpedia.

    Btw. Ich glaub ich hab nen Bug oder Cheat entdeckt. Wenn man im Stadtmenue auf eine militärische Einheit drückt, um sie zu bauen und danach das " + " Zeichen und das ein paar mal wiederholt, so hat man unbegrenzte Truppen.
    Ich hatte gestern mit einem Schlag beliebige Panzer, MechInf's und Atomraketen. Das kann doch nicht gewollt sein ?

  14. #74
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Bumbelbee
    Bin mir nicht sicher, ob die Frage schon irgendwo beantwortet wurde, ich find jedenfalls nix.

    Es gibt verchiedene Wunder, bei denen steht, dass man aus drei Bürgern einen Spezialisten bekommt. Das versteh ich nicht so ganz. Normalerweise kann ich aus einem Bürger einen Spezialisten machen, warum sollte ich dann drei weg geben ? Ich kanns mir nur so erklären, dass aus drei freien Bürgern ein Superspezialist wird, den ich dann z.b. als Ingeniur wieder für den Bau von Wundern verwenden kann. Wie aber tausche ich drei Bürger in einen Spezialisten ?
    Ich finde weder was im Handbuch, noch in der CIVpedia.

    Btw. Ich glaub ich hab nen Bug oder Cheat entdeckt. Wenn man im Stadtmenue auf eine militärische Einheit drückt, um sie zu bauen und danach das " + " Zeichen und das ein paar mal wiederholt, so hat man unbegrenzte Truppen.
    Ich hatte gestern mit einem Schlag beliebige Panzer, MechInf's und Atomraketen. Das kann doch nicht gewollt sein ?
    Du kannst immer nur eine Gewisse Anzahl an gewissen Spezialisten haben, dieses Wunder erhöht dann die Maximale Anzahl.


    Ich weiss zwar nicht, was ich gestern genau gemacht habe, ich hatte auch auf einmal zwei Fregatten, und war sehr verwundert, es war aber auch schon spät, kann sein, das es bei mir kein Bug war.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #75
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Kassian
    [...]Noch etwas: ich dachte immer Wald bringt 30 Schilde, doch in einigen Fällen bringt er sogar 45 Schilde..., warum?
    Bin mir nun nicht ganz sicher (kann ja im Moment nicht spielen), aber mir schien es so, als wäre der Ertrag des Abholzens durchaus abhängig davon, WO man abholzt. Einfacher gesagt: Wald auf Hügel bringt mehr als Wald auf Ebene (aus der Erinnerung gesprochen).
    Kann das mal jemand prüfen / bestätigen / mich der Ahnungslosigkeit überführen?


Seite 5 von 68 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •