Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 474

Thema: Civ5 Verbesserungsvorschläge

  1. #31
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Ich wuensch mir, dass das Forum Urlaub macht in der Zeit des Erscheinens.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  2. #32
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Civ5 sollte auf einem AMD700, 128MB Ram, Graka mit 32MB usw. laufen
    Sig sauer

  3. #33
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Civ5 sollte auf einem AMD700, 128MB Ram, Graka mit 32MB usw. laufen
    Programmierer nutzen doch nur maximal 10% des Computers. Ich bin fuer Computer-Scientology.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Civ5 sollte auf einem AMD700, 128MB Ram, Graka mit 32MB usw. laufen
    Dann ist Civ 5 == Civ 2 !!

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    29
    1. Bessere Wundervideos
    - Ist ja schön, dass es im Gegensatz zu Teil 3 überhaupt wieder welche gibt. Aber leider zeigen sie nur den Aufbau des Gebäudes. Das wird spätestens beim dritten Anschauen uninteressant. Man sollte sich an den Videos von Teil 2 orientieren.

    2. Ausgefeiltere Diplomatie
    - Im Grunde kennt das Spiel nur Krieg und Frieden. Durch was beides entsteht wird zwar aufgeschlüsselt, geschieht aber immer noch zu beliebig. Feinde erklären einem aus purer Lust heraus bzw. nur weil man nicht ihrer Religion angehört mal eben den Krieg. Das ist wenig realistisch. Normalerweise spielen bei Kriegserklärungen auch noch andere Faktoren (wirtschaftlich Interessen etc.) eine Rolle. Außerdem sollte es erheblich mehr diplomatische Möglichkeiten geben. Etwa groß angelegte Handelsembargos oder sowas.

    3. Ereignisreichere Spielwelt
    - Ich will unter anderem Erdbeben, Dürren, Vulkanausbrüche, Tsunamis, Heuschreckenplagen, Hurrikans und alles was dazu gehört. Dadurch käme mal Pfeffer ins Spiel. So hätte man auch in Friedenszeiten genug zu tun, zumal der Ausbau der eigenen Nation viel zu leicht von der Hand geht. Die Städte wachsen ja fast schon automatisch. Und wie wäre es überhaupt mal mit Jahreszeiten?

    4. Umfangreichere Zviliopädie
    - Im Vergleich zu Teil 3 geizt die Neue mit Informationen und ist zudem deutlich unübersichtlicher.

    5. Unterscheidbare Religionen
    - Judentum und Hinduismus ist nunmal nicht das selbe. Je nach Religionen entstehen in der echten Welt völlig andere Gesellschaften, was sich wiederum auf die Wirtschaft, Politik und weitere Lebensbereiche auswirkt. Das kommt in Civ 4 viel zu kurz bzw. ist überhaupt nicht vorhanden. Ich kann zwar verstehen, warum man die Religionen gleichbehandelt ins Spiel intergriert hat, aber dadurch verbaut man sich den Zugang zu erheblich mehr Spieltiefe.

  6. #36
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Lesiem
    1. Bessere Wundervideos
    - Ist ja schön, dass es im Gegensatz zu Teil 3 überhaupt wieder welche gibt. Aber leider zeigen sie nur den Aufbau des Gebäudes. Das wird spätestens beim dritten Anschauen uninteressant. Man sollte sich an den Videos von Teil 2 orientieren.
    Ich weiss, das nervt die Leute immer, aber SMAC/X ist hier das Stichwort...SMAC/X.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  7. #37
    Wochenendzocker Avatar von MasterTroll
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    29
    Also bei mir läuft das Game ohne Abstürze & die 3D Grafik ist top, man muss nur mal etwas länger zocken, damit man sich daran gewöhnt und ein Gefühl für die Einheiten zwischen den Bäumen bekommt . Dann hat man auch keine Probleme damit.

    Das einzige Manko ist meiner Meinung nach, das entweder der Bau der Einheiten zu lange dauert, oder der Techbau zu schnell durchläuft! Da der Techbaum aber gut an die Spielzeit angeglichen ist, geht mir der Einheitenbau zu langsam! Man kann nicht mal eine gute Armee bauen, bevor sie nicht schon wieder veraltet ist.
    Aber ein Segen holt mein Bogenschütze ja auch Apachehelikoter mit einem gezielten Pfeil in die Rotorkühlung vom Himmel und weicht gleichzeitig den Hellfire Luft-Boden-Raketen aus in einem eleganten Gallop! Das finde ich traurig! Wenn mein Panzer kommt dann MUSS bei diesen primitiven Einheiten (Bogenschütze...)einfach Essig sein! Egal wie goil der Defensivwert ist! Wie tief soll sich denn diese Einheit eingegraben haben? ******* minimal Siegchance sag ich da nur!

    ABER.. das stört mich auch nur temporär, weil eh ein Patch kommen wird und das Kind ein wenig erlöst von seinen Krankheiten & wenn das Addon später kommt, dann feuern wir auch wieder unsere Produktion an um die Weltwunder hoch zu ziehen!

    PS: Wer mal wirklich weinen will, der sollte sich mal AOE III reinziehen! Spieltiefe = Null! Hier ist ein Grafikblendwerk erschaffen wurde, welches seines gleichen sucht! Aber das soll nur mal meine Meinung sein.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von JIG
    Ich weiss, das nervt die Leute immer, aber SMAC/X ist hier das Stichwort...SMAC/X.
    Verstehe ich jetzt nicht.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351
    Was habt ihr gegen die Zivilopädie? Sie hat alle Spielrelevanten Infos und dazu noch die geschichtlichen Hintergründe zu den ganzen Techs, Gebäuden, Einheiten. Ich finde sie besser, als die von Teil 3.

    Warum die Religionen nicht unterschieden werden, steht im Handbuch. Verstehe ich auch, das Firaxis Team möchte keinen Anschlag zum Opfer fallen.

  10. #40
    OSX Lover Avatar von Cmdr.Jet
    Registriert seit
    06.09.03
    Ort
    Frankfurt/M
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Mythos
    Was habt ihr gegen die Zivilopädie? Sie hat alle Spielrelevanten Infos und dazu noch die geschichtlichen Hintergründe zu den ganzen Techs, Gebäuden, Einheiten. Ich finde sie besser, als die von Teil 3.
    Ich finde die Ziovilopädie auch ganz gelungen. Praktischer wäre noch ein Shortcut mit dem ich direkt bei Aktivierung einer Einheit zum jeweiligen Eintrag springen kann. Immerhin klappts noch mit einem Rechtsklick im Techbaum.

    Zitat Zitat von Mythos
    Warum die Religionen nicht unterschieden werden, steht im Handbuch. Verstehe ich auch, das Firaxis Team möchte keinen Anschlag zum Opfer fallen.
    Das paßt schon, zumindest beim Vergleich Islam und Christentum. Wenn man sich heutzutage auf christliche Werte beruft, frage ich mich immer, ob jetzt wieder Leute verbrannt werden sollen und die Forschung in Klostern monopolisiert werden soll.
    Wir wissen mehr, als wir sagen können, nur nicht die Wahrheit, Joseph Weizenbaum, Programmierer von Eliza

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53
    Umweltkatstropher und Terrorismus müssten (wieder) ins Spiel. Beim Terrorismus kann ich mir das zwar nicht vorstellen aber zumindestens Umweltkatastrophen wären wichtig. So könnten neben Stürmen, Erdbeben in bestimmten Regionen auch Seuchen eine Rolle spiele. Es wäre doch vorallem im Mittelalter spannend wenn sich eine Seuche ausbreitet und man sie durch gute Gesundheitsversorgen eindämmen könnte. Vorallem in früher Perioden sollte Naturkatastophen große Auswirkungen haben können.
    Ansonsten sollte die grafikengine beibehalten werden und eher KI und Spielmechanik vefeinert werden. Nicht jedes Civ braucht eine neue Grafik.

    Meine etwas kreativere Idee zur Idividuallisierung der Zivs wäre wechselnde Staatsoberhäupter in einzelnen Perioden. Wenn jedes Volk für jede Periode ein Oberhaupt mit wechselnden Eigenschaften und vorallem wechselnder Aggressivität hätte, würde das ganze Spiel dynamischer werden, weil aus einer friedlichen Nation eine aggressive werden könnte und eine nation in verschiedenen Zeitepochen andere Vorzüge hätte. Das ganze wäre natürliche sehr sehr schwer zu balancen, das ist mir auch klar, würde aber das Spielgefühl stark verändern.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    15
    Ich bin etwas enttäuscht von CIV4. Sehr hohe Hardwareanforderungen für ein rundenbasiertes Strategiespiel, viele Features die es bereits in FreeCiv gibt (da scheint Firaxis einfach nur aufholen zu wollen) und viele Unzulänglichkeiten. ZB ist das Diplomatiemenü mit anderen Nationen unglaublich umständlich und die Sätze einfach Zeitverschwendung. Julius Cäsar bietet mir Tee an - AHRG!

    Als CIV1,CivNet,CIV2,CIV:CTP,FreeCiv,CIV3,Brettspiel CIV und CIV -The Boardgame und jetzt CIV4-Spieler und -besitzer finde ich ne vernünftige Verwaltung a la FreeCiv genial mitsamt einer vernünftigen 2D-Ansicht genial. Leider hat beim ersten Firaxis sich mal das Städemenü von FreeCiv genau ansehen sollen (man kann alles, aber auch alles darüber managen - nur genial) und dann statt der übergrossen, unübersichtlichen Einheitengrafiken vielleicht auch ein 2D-Icon vergeben können. Damit wäre dann auch in der Draufsicht erkennbar, welche Einheiten so auf dem Feld sind. Ein kleiner Kreis der noch nichtmal geschlossen ist, ist etwas schwach.

    Naja, immerhin Multiplayer hat es (auch wenn ich die Chats meiner Mitspieler fast nie sehe - gibt es dafür ne Soundbenachrichtigung?) und ein nettes Staatsformenkonzept. Allerdings sind die Relegionen total daneben. Nachdem ein Muslimischer Freund die Religion Judentum bekam, wollte er nicht mehr mitspielen. Super, Sid. Warum nicht einfach eine Unterhscheidung zwischen monotheistischen, polytheistischen, Naturgöttern,... - da fühlt sich keiner auf den Schlips getreten. Zumal es da eh keine Vorteile zwischen diesen Religionen zu geben scheint.

    Aber genug von der Kritik, ich spiele gerne CIV und es gab noch nie ein perfektes Spiel...

  13. #43
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Lesiem
    Verstehe ich jetzt nicht.
    Die besten Wunderfilme...Smax schlaegt auch die "ganz guten" von Civ2.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    vienna/.at
    Beiträge
    7
    hmm... civ5 warten lassen, smac2 basteln und sich daran für civ5 orientieren (wenns du gut oder besser werden würd wie der erste natürlich)

    das wär denk ich mal ein guter ansatz

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von JIG
    Die besten Wunderfilme...Smax schlaegt auch die "ganz guten" von Civ2.
    Ach so, ja. Hab jetzt nicht daran gedacht, dass diese dämliche Abkürzung für Alpha Centauri steht.

Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •