Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 474

Thema: Civ5 Verbesserungsvorschläge

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    43
    Bin eigendlich nur von den "Bugs" entäuscht. Die vielen Crash´s die es hier gibt sollten nich sein.
    Selber bin ichauch betroffen. Ansonsten sage ich Daumen hoch zu Civ 4. und Wie schon gesagt. Civ 4 steht keine Woche im Regal schopn redet man über den 5ten Teil... Der vielcht nich mal kommt. Man weiß es nicht.

    Auch Negative aspekte muss man lassen. Khalim hat nur seine Meinung gesagt und das solten wir so nehmen. Und einfach Ihm das sagen was wir selber denken.

    Es lebe Sid Meier
    Mfg Captain-Zie

    Ehre und Stärke

  2. #17
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Captain-Zie
    Auch Negative aspekte muss man lassen. Khalim hat nur seine Meinung gesagt und das solten wir so nehmen. Und einfach Ihm das sagen was wir selber denken.
    1. Man kann seine Meinung auch konstruktiver abgeben, haben andere ja auch geschafft.
    2. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann verkaufe ich es wieder oder es verschwindet im Schrank. Ich gehe aber nicht in das dazu gehörige Forum und erzähle was von "Sid spar's dir".
    3. Wenn ich mir vorher nicht sicher bin, dann warte ich auf die Demo oder auf die Tests.
    4. Mich regen mittlerweile beide Seiten auf, egal ob positiv oder negativ. Ein Thread zur Meinungsäußerung reicht ja wohl, ansonsten ist das Forum dazu da, über die Spielinhalte zu diskutieren und nicht Werbung zu machen (wiederum egal ob pos. oder neg.)
    5. Wer so unmotiviert seine Meinung hier hinklatscht und anderen das Spiel madig machen will, der wird eine entsprechende Antwort wohl ertragen, wenn nicht sogar absichtlich provoziert haben.


  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.05
    Beiträge
    1
    Was ich mir schon bei CIV4 erhofft hätte:

    - einen viiiiieeel größeren Tech-Baum, bei dem man wirkliche Alternativen wählen muss(!). Wäre doch interessant, wenn man z.B. eine wirkliche Seemacht werden könnte, die dann defizite in anderen Bereichen hat. Momentan kann man zwar auch ein paar Technologien auslassen, muss es aber nicht.

    - Ausdehnungen aufs Meer. Warum kann ich ab ca. 1950 keine ausserhalb gelegenen Seeflächen bewirtschaften? Ab 2000 sollte man auch Städte auf dem Meer bauen können. Gabs doch schonmal!?

    - Warum sind keien SiFi-Techs integriert? Was hätte man da für Möglichkeiten... Immer nur Bogenschützen,Panzer .... öde.

    - Besiedlungen des Sonnensystems/Weltraums ... Mal ehrlich: dieses Raumschiff mit seinen 5 Teilen zu bauen ist doch langweilig. Danach könnte es doch erst richtig losgehen!

    - Vielleicht die Möglichkeit Kämpfe, wie in Rome - Total War selbst zu führen.


    Gruß KiBa

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5
    Ich finde Civ4 mitlerweile gar nicht so übel. Im Gegenteil finde die neuen Elemente gut gelungen und es gibt viel neues zu entdecken. Ein Neuaufguss von Civ3 würde mir weniger gefallen. Die neue Grafik find ich super und mit Abstürzen hatte ich bisher nicht zu kämpfen.

    Was ich mir aber für Civ5 wünsche (oder besser für den patch :

    1. Ich möchte wieder Ackerland > Supermarkt (Civ2)
    2. Fertigungsanlagen!
    3. Bohrinseln
    4. Spione mit Fähigkeiten von Civ2
    5. Eisenbahnen wieder 0 Bewegung kosten
    6. Sammelpunkte für Einheiten
    7. Brauchbare Beratermenus
    8. Wunderfilme à la Civ2 ! Ist mir ******* egal wenn sie wieder sehr ähnliche nehmen. Ich denke da an Manhatenprojekt, Hooverdamm (Was habe ich mich doch geil Gefühlt, wenn ich mit diesen Filmchen belohnt wurde
    9. Raumschiffbau à la Civ3 (Bei Civ 4 habe ich immer nur dieses Gekritzel auf Pergament und das 2010???? Bug????)
    10. Rechtsklickmenus
    11. Filme beim Erfüllen einer Siegesbedingung
    12. brauchbaren Karteneditor
    13.Geländeverbesserung: Flugplatz!!!!
    14. Leonardoswerkstatt
    15. ...

    Spiele Civ 4 aber sehr gerne und nochmals: die neue Grafik find ich super!!!

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    34
    Wünsche mir ne zweite Ebene ( unter der Erde , unter wasser )

  6. #21
    Professional Avatar von SNIPER[SAD]
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    27
    - Wegnahme dieser Muss-Resourcen (Öl, Kohle etc.): Der Zufall entscheidet darüber ob man bestimmte Einheiten bauen kann oder nicht. Hat man das Pech eine Schlüsselresource nicht zu besitzen, kann man sich praktisch nicht gegen Feinde wehren.

    - Spionage und Diplomaten wie in civ2

    - weniger amerikanisierung

    Aber im prinzip muss ich sagen das mir civ4 besser als civ3 gefällt...

  7. #22
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Herman Toothrot
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von saintnehmo
    3. Bohrinseln
    Dein Wunsch sei dir erfüllt.





    Zitat Zitat von saintnehmo
    11. Filme beim Erfüllen einer Siegesbedingung
    Gibt's doch. Zumindestens beim Raumschiff-Sieg.


    Beim Rest der Punkte stimme ich zu.

    Mit Ausnahme der Eisenbahn vielleicht. Ist ja ganz lustig und komfortabel mal eben einen Panzer vom einen Ende des Kontinents zum anderen direkt an die Front zu schicken, aber doch ein bißchen unrealistisch. So schnell ist ne Eisenbahn nun auch wieder nicht. Da sind 10 Bewegungspunkte ein ganz guter Kompromiß finde ich.

    Aber vielleicht könnte man ja eine Magnetschwebebahn mit 20 Bewegunspunkten als Zukunftstech einführen.

  8. #23
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Herman Toothrot
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von KiBa
    - einen viiiiieeel größeren Tech-Baum, bei dem man wirkliche Alternativen wählen muss(!). Wäre doch interessant, wenn man z.B. eine wirkliche Seemacht werden könnte, die dann defizite in anderen Bereichen hat. Momentan kann man zwar auch ein paar Technologien auslassen, muss es aber nicht.
    Full Ack.

    Bei mir sieht's am Ende eigentlich immer so aus, daß ich fast alle Technologien erforscht habe. Interessant wäre es aber wenn es so viele Techs geben würde, daß man am Schluß immer nur einen Teil davon erforschen konnte. Abhängig von der Siegbedingung die man anstrebt, müßte man dann auf die Auswahl der richtigen Techs nämlich noch viel mehr Wert legen. Das würde die Strategietiefe des gesamten Spiels beträchtlich erhöhen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von Herman Toothrot
    Mit Ausnahme der Eisenbahn vielleicht. Ist ja ganz lustig und komfortabel mal eben einen Panzer vom einen Ende des Kontinents zum anderen direkt an die Front zu schicken, aber doch ein bißchen unrealistisch. So schnell ist ne Eisenbahn nun auch wieder nicht. Da sind 10 Bewegungspunkte ein ganz guter Kompromiß finde ich.
    Also wir könnten ja wetten die lange ich brauche um einen Panzer einmal um die Erde zu transportieren.. bestimmt nicht ein Jahr

  10. #25
    Kommunist Avatar von sim
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5
    ich find die version nicht schlecht.

    rom ist nicht an einem tag erbaut worden

    ich hätte da einige vorschläge:

    - ausweiten der internationalen institutionen wie who etc. (die un ist etwas leblos l)
    - in der neuzeit sollte der unterschied zwischen kapitalismus und anderen sich von der westl. welt abgrenzenden systemen stärker heraustreten (bsp. nord-korea/cuba etc.)
    - terrorismus sollte in jeglicher ausprägung vorhanden sein und daraus folgend natürlich auch die beeinflussung einer bevökerung durch die eigene regierung
    - die wirtschaft sollte verzweigter dargestellt werden, d.h. automobilindustrie schwerindustrie etc.
    - embargos etc. sollten spezifizierter von statten gehen (food for oil etc.) brechen des embargos
    - ein bruch des atomwaffensperrvertrag muss möglich sein, aber nur mit harten resolutionen , die einen wirklich treffen.
    - ein weiterdenken der technologien, so dass es nicht bei zukunftstechnologien bleibt.
    - die energieversorgung wesentlich ausgeprägter zur geltung kommen
    - der editor sollte wieder in altem layout erscheinen (is nich wichtig , aber ich hab mich so daran gewöhnt )
    - man könnte in der demokratie, wahlen samt parteiensystem - in der monarchie, herrscherdynastien, oder auch despoten- familien einfügen, die man nur gering beeinflussen kann. moral /prduktivität könnten durch sie beeinflusst werden


    mir fällt da noch wesentlich mehr ein . . .

    was zu erreichen ist , ist dass das spiel in der neuzeit erst richtig anfängt . . .

  11. #26
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    ICh wünsche mir die 2-D-Grafik zurück.
    Zoombar, so wie jetzt, das gefällt mir, aber wieder die lieblosen Quadrate.
    Res severa verum gaudium

  12. #27
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    und karawanen!
    Salem 'Aleikum

  13. #28
    Advocatus Diaboli Avatar von Allgius
    Registriert seit
    14.03.04
    Ort
    In der "Schwyyyyz"
    Beiträge
    8
    2D-Graphik (lieber etwas wenig "modern", dafür läuft das Spiel aber auch wirklich flüssig und schnell).
    Mehr Technologien - und man kann nie alle Techs erforschen.
    Je länger die Zeit dauert, desto friedlicher die Nachbarn.
    Freundschaftsverträge, die auch wirklich halten.
    Endlich mal ein gutes Regierungssystem.
    Wirklich gute Vor- und Nachteile bei Religionen, so dass man sich wirklich entscheiden muss, welche Religion man annehmen will...
    Wie alle politischen Schriftsteller beweisen und zahlreiche geschichtliche Beispiele bezeugen, muss der Ordner eines Staatswesens und der Gesetzgeber davon ausgehen, dass alle Menschen böse sind und stets ihren bösen Gemütsart folgen, sobald sie Gelegenheit dazu haben.
    --- Niccolo Machiavelli

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351
    Zu Beginn: Civ4 ist das beste Civ. (mMn)

    Wozu Ackerland? Civ4 funktioniert nun anders. Bzw. es gibt Ackerland, nämlich der Bauernhof und mit Biologie gibt es eine Nahrung pro Bauernhof mehr. Finde ich besser so.

    Bohrinsel als Modernisierung die von den Arbeitsbooten auf Ölfeldern gebaut wird. Finde ich besser so. Soll auch in Civ5 so bleiben.

    Spione könnten tatsächlich etwas mehr drauf haben. Daneben könnte es auch Terroristen geben, aber sollten sie vom Staat gebaut werden können? Es könnten computergesteuerte unzufriedene STAAT-A Bürger sein, die sich irgendwo in der Wüste in STAAT-A oder auch B verstecken und von dort aus "Spionage"-Angriffe auf STAAT-C oder A planen und durchführen. Vielleicht geht das abe jetzt zu weit. Als nächstes könnte man sich Privatunternehmen mit Privatarmeen bzw. als globale Konzerne vorstellen ...

    Eisenbahn soll auch in Civ5 nicht unbegrenzt befahrbar sein. Aber vielleicht mal wirklich Magnetschwebebahn?

    Bitte keine Wunderfilme wie in Civ2. Die aus Civ4 sind weit besser. (Ja, das Hooverdamm Video war Klasse, aber nur wegen der Musik. Die Musik kann man gerne übernehmen.) In Civ4 sieht man die Entstehung der Wunder und man muss sich bei Wundern wie Koloss nicht mit irgendwelchen Bildern begnügen, weil es kein Videomaterial dazu gibt.

    Raumschiffbau, hmmm. Wie wäre es mit "Weg damit"? Civ endet mit der Technologie immer ungefähr zum aktuellen Stand, aber es gibt trotzdem immer wieder dieses Völlig-Zukunftsmusik-Raumschiff. Ich könnte mir eine bessere Alternative vorstellen:
    Das erste Projekt ist Wostok, gefolgt von Apollo. Danach könnten Mir, Space Shuttle und Voyager als Wunder folgen.
    Richtig los geht das Rennen mit der ISS. Man muss mehrere Module bauen (wie in Civ4 jetzt ja auch).
    Weltraumlift und eventuell anderes könnte auch hier Boni bringen.
    Ist die ISS fertig, bekommt man sie als "Weltraumstadt". Mit Erdunterstützung baut man von hier aus eine Mondbasis, die man ebenfalls als Stadt bekommt. Aber zum Sieg wichtiger wäre, dass nun, im Orbit von der ISS (Oder Mondbasis) aus, baubare größere Raumschiff, das die erste bemannte Marslandung ermöglichen soll.
    Also Marslandung als Ziel mit ISS als Zwischenschritt und Wostok/Apollo als Start.
    Über die genaue Rolle der Mondbasis müsste man noch nachdenken. Es heißt sie sei wichtig für einen bemannten Marsflug.
    Da die ISS International im Namen hat, könnte man auch hier nachdenken. Eventuell lässt man das I weg und baut, wie bei Civ4, eine Team-Option ein.

    Längere Spieldauer A: Die Technologien sollten länger brauchen, dafür auch kürzer Jahreszeitspringintervalle.

    Längere Spieldauer B: Detailiertere Technologien, dementsprechend mehr Einheiten, eraspezifischere Gebäude ... (das ist aber eher Traum denn Wunsch)

    Naturkatastrophen, abstellbare ... (Das einzige, was ich aus Civ1 vermisse)

    ... naja, ich gehe jetzt wieder Civ4 spielen. Möge Civ5 auf sich warten lassen. Erstmal länger Civ4 genießen und min. 2 Add-Ons dazu.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von BadCop
    also ich schlage Firaxis als erstes vor, mich als Betatester für die deutsche Version zu nehmen... würde das auch unentgeldlich machen... nur damit Civ5 besser wird als Civ4...

    was die mit Civ4 hier abgeliefert haben enttäuscht wirklich... so simple Dinge wie dem automatischen scrollen im Multiplayer, der ganzen Übersetzungsfehler, die unliebsam zusammengeschusterte Civilopädie... alles hinterlässt keinen guten Eindruck, testen die denn nur in Englisch und denken sich anschließend Copy&Paste mit Textdatei für andere Sprachen... Kiste zu und weg?

    Ich begleite Civ seit Version 1, habe CTP und diverse andere Civ-Clones gekauft... und habe selten so ein lausiges Civ gehabt...
    Die ganzen Übersetzungsfehler haben mich auch mega gestört (vor allem, dass wieder einmal kein deutsches Wort in die dafür vorgesehenen Kästchen reinpasst - sind unsere Wörter zu lang oder einfach die Kästchen zu unflexibel??) aus diesem Grund hab ich auf Englisch gewechselt. Pustekuchen, genau das gleiche, nicht ganz so schlimm aber auch Fehler en masse. Allerdings glaub ich nicht, dass auch nur ein Deutschsprachiger das Spiel vor der Gold Version auf Deutsch gespielt hat, die Staatsadjektive stimmen ja schon auf dem allerersten Bildschirm nicht.

    Bezüglich den Verbesserungsvorschlägen, das gehört alles in einen Patch. Die Wunderfilme aus dem 2er vermiss ich übrigens auch, selbst wenns ab und zu nur Bildershows waren. Als ich die Filme zum ersten Mal gesehen hab (beim 2. Mal hat sie eh schon jeder weggeklickt) wars einfach ein unglaubliches Gefühl.

Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •