Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spiel läßt sich nicht installieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    4

    Mad Spiel läßt sich nicht installieren

    Bei mir tritt das Problem auf, dass die DVD erkannt wird, das Spiel sich aber nicht installieren läßt. Klicke ich auf das entsprechende Laufwerk, kommt ganz normal der Auswahl-Bildschirm "Installieren-Lies Mich-Verlassen". Klicke ich nun auf "Installieren" geht ein Fenster auf, in dem steht, dass ein Problem festgestellt wurde und ob ich es zu Microsoft senden will. Ich habe einen relativ modernen Rechner (Intel 3GHZ, 1024MB Arbeitsspeicher, Geforce FX5700 Grafikkarte) mit 2 DVD Laufwerken. Auf keinem von beiden geht es.
    Seltsamerweise funktioniert es bei meinem 4 Jahre alten Gerricom Notebook, bei dem ich praktisch noch nie irgendeinen neuen Treiber aufgespielt habe. Ist schon seltsam. Ich ärgere mich jetzt schon wieder, dass ich nicht abwarten konnte und das Spiel gleich am ersten Tag gekauft habe. Vielleicht bringe ich es auch morgen wieder zum Media-Markt zurück. Die sind da ja sehr kulant, glaube ich.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von KyroFox
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    37
    kannst du mal einen Screenshot von der Fehlermeldung posten?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    4
    Es ist eigentlich keine Fehlermeldung, nur das übliche "Adabas D 12.0.1 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" Das ist doch von Microsoft oder?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von KyroFox
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    37
    Hast du schon die neuste Firmware für deine DVD-Laufwerke installiert?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    4
    Ja, habe ich eben gemacht. Da ich einen Microstar PC habe, musste ich bei Microstar/Medium eine neue Firmware für meinen Pioneer DVD-Brenner runterladen (Pioneer schreibt auf ihrer Homepage, dass die Treiber nicht mit Medion-PC's funktionieren). Die war vom Februar 2004, also nicht gerade aktuell. Ich glaube um den Dreh rum, habe ich auch meinen PC gekauft. Das hat mich also nicht wirklich weitergebracht und funktionieren tuts auch immer noch nicht. Für mein zweites DVD-Laufwerk konnte ich keine Firmware suchen, da es sich wohl um ein No-Name Laufwerk handelt, zumindest wird im Gerätemanager kein Name angezeigt. Ich bin auch nicht der totale Informatik Freak, der seinen PC in- und auswendig kennt. Genauso wenig habe ich Lust Nero zu deinstallieren, nur weil es Probleme wegen dem Kopierschutz geben kann oder was weiß ich. Ich bin ein ehrlicher Käufer und der Dank dafür ist, dass das Spiel wahrscheinlich wegen dem Kopierschutz nicht auf meinem PC läuft. Ich werde mir auch nicht wegen einem Spiel ein neues DVD Laufwerk kaufen, schließlich funktionierte es bis jetzt immer einwandfrei. Ich habe aber eher das Gefühl, da wurde ein Spiel mal wieder unfertig und zu wenig ausgetestet herausgebracht.

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Bernix
    Ich habe aber eher das Gefühl, da wurde ein Spiel mal wieder unfertig und zu wenig ausgetestet herausgebracht.
    Ja, das Gefühl hat jeder bei dem es nicht läuft. Stimmt aber nicht...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    unvermeidbar Avatar von pandora
    Registriert seit
    04.11.02
    Ort
    California
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Bernix
    Es ist eigentlich keine Fehlermeldung, nur das übliche "Adabas D 12.0.1 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" Das ist doch von Microsoft oder?
    Sowas hab ich auch mit ner treiber cd für meinen MP3-Player, ich hab keine ahnung wovon das kommt oder warum es nur bei der einen cd ist, aber ich würd an deiner stelle einfach probieren die setup.exe von cd aus zu starten

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    4
    Danke für den Tipp. Nun funktionierts.

  9. #9
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    das zum Thema "unfertiges Spiel"
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •