Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 133

Thema: CD wird nicht erkannt!

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    44
    Ich werde das Teil dann wohl auch zurückbringen. Kann niemand einen Link posten, der zu einer Anleitung führt, wie man Images erstellt. Vielleicht läuft es so!?
    Play the world!

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    8
    http://copybase.ch Dort findest du alles was du brauchst. Was mich anbetrifft, so kauf ich mir lieber ein neues DVD Laufwerk und verkauf mein altes bei Ebay.
    Denn etwas solltest du bedenken. Beim nächsten Spiel was du dir kaufst könnte das gleiche passieren und diesen Ärger erspar ich mir lieber.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    3

    cd nicht erkannt

    hi,

    also der Fehler liegt jetzt definitiv am DVD Laufwerk ??
    oder hat jmd jetzt eine konkrete Fehlerbehebung

    bzw was macht ihr jetzt nun mit eurer dvd ?

    gruss
    Finoris

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    8
    ja, es liegt am Laufwerk.
    Eine Fehlerbehebung gibt es wohl nicht. Außer du findest ein paar aktuelle Treiber für dein Laufwerk.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Maurenga
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    12
    Sehe ich das richtig, dass ihr es noch nicht mal installieren könnt?
    Ich konnte es ja bekanntlich installieren aber eben nicht starten, weil angeblich die Original-DVD nicht gefunden wurde.
    Virtuelle Laufwerke habe ich nicht mehr, bin aus dem Alter raus. Allerdings möchte ich schon gern erfahren, ob ich hier der einzige bin, dem es ähnlich geht...installieren geht, aber spielen nicht.
    Glaubt ihr, dass es dann Sinn macht, mir ein neues DVD-LW zu besorgen...oder liegt es höchstwahrscheinlich an alten unentdeckten Registry-Leichen von Alcohol120? Hard- oder Softwareproblem?
    "Keiner weiß alles, aber alle wissen es besser."

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    3
    ich hab das gleicvhe, installieren ging, aber nicht spielen. auch net nach firmware update

  7. #67
    4 8 15 16 23 42 Avatar von atefec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    118
    Mein DVD-Laufwerk wollte die Scheibe auch nicht lesen, aber im Brenner ging es Jetzt lege ich die DVD halt immer dort ein.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von David
    Es liegt in der Tat daran, dass der Kopierschutz mit manchen DVD-LW nicht zusammenarbeiten will. Das äußert sich darin, dass der Kopierschutz die DVD nicht anerkennen will, obwohl sie die originale DVD ist!

    Hilfe bekommt ihr unter obigem Link. Bei mir funktioniert jetzt alles. Danke!
    Wie die rechtliche Seite aussieht, wenn man den Kopierschutz umgeht, weiß ich nicht. Aber wer das Original gekauft hat, der sollte das Spiel auch spielen können!
    Play the world!

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.04
    Beiträge
    94
    Kindaz Kindaz
    ja es ist doof, das Civ4 nicht oder schlecht läuft.
    Jetzt wartet doch erstmal den ersten Patch ab, wenns dann noch schlechter läuft dann könnt ihr doch das Spiel abgeben.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.04
    Beiträge
    15
    So, ich habe inzwischen mein dvd-laufwerk mit meinem schwiegerpapa getauscht - und nu lüppt das spiel - wenn auch langsam auf meiner alten möhre...
    insofern ist der Thread für mich nu beendet - scheint eine menge laufwerke zu geben, mit dem die dvd nicht kann - aber es liegt eindeutig an den laufwerken (vielleicht in kombi mit den dvds)! also denke ich mal, die schuld sollte man nicht den - "schlampigen programmierern" geben. das spiel scheint nämlich ganz nett zu sein, auch wenn es mich nicht mehr ganz so fesselt wie seinerzeit civ 1, 2 oder 3. oder auch noch nicht...

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    44
    Nachdem ich das Spiel jetzt endlich zum Laufen bekommen habe, muss ich sagen, dass es bisher sehr stabil läuft und einen guten ersten Eindruck macht. Ich bin sicher, dass man das Spiel ein paar Stunden spielen muss, damit der Sucheffekt wieder eintritt...
    Play the world!

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von TortugaJack
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    15
    @torgem: Wo genau hast du denn da die Hilfe gefunden?

    @glasl: Sehr witzig! Das Thema, was ein Patch bringt, wenn die DVD überhaupt nicht erkannt wird und ich es gar nicht installieren kann hatten wir schon.

  13. #73
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    Trotzdem seltsam,das manche Laufwerke die DVD nicht erkennen.

    Z.B. phob - er hat ein Plextor LW und die sind doch praktisch State of the Art (jedenfalls gehören die CD-Brenner zu den Besten).

    Und was der Koperschutz damit zu tun hat ?
    Der greift doch erst wenn die .exe gestartet wird und nicht schon wenn die DVD eingelegt wird.....

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    44

    Idee

    Zitat Zitat von OMT
    Trotzdem seltsam,das manche Laufwerke die DVD nicht erkennen.

    Z.B. phob - er hat ein Plextor LW und die sind doch praktisch State of the Art (jedenfalls gehören die CD-Brenner zu den Besten).

    Und was der Koperschutz damit zu tun hat ?
    Der greift doch erst wenn die .exe gestartet wird und nicht schon wenn die DVD eingelegt wird.....
    Mit der Installation hatte ich keine Probleme. Nur beim Start sprang der Kopierschutz ein, obwohl die originale DVD im LW lag!

    Ich glaube ich darf leider keine Anleitung posten, wie ihr das Spiel zum Laufen bringt, da es rechtlich nicht ganz sauber ist den Kopierschutz zu umgehen, auch wenn man das Original gekauft hat und in Besitz hat.
    Play the world!

  15. #75
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    Das Komische bei mir:

    Ich hatte bis jetzt keine Probleme.
    Dann hab ich heute das BIOS von meinem Mainboard aktualisiert und seit dem kommt das berüchtigte "Bitt legen Sie...." wenn ich das Spiel starten will obwohl die Orginal-DVD im LW liegt.

    Das soll verstehen wer will,ich tue es jeden falls nicht.

    Mir aber egal,da es ja dieses nette Programm gibt,das bei Blacklisting-Problemen bei Safedisc 4 hilft .

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •