Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 133

Thema: CD wird nicht erkannt!

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    44

    Mad

    Zum Kotzen! Da kauft man sich die Scheibe und der Kopierschutz macht einen Affen! Ich habe ebenfalls das Problem, dass die DVD nicht erkannt wird!

    Mein Laufwerk von LG: GSA-4160.zip
    Ich habe alle Firmware-Updates von LG aufgespielt (A301, A302, A303)

    Das gleiche Problem! Mit Nero kann ich das LW nicht drosseln.
    Wenn jemand das Problem mit diesem LW hat, bitte melden!
    Play the world!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von TortugaJack
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    15
    Hat nicht irgendwer eine Lösung???

    Hab seitdem ich nach hause gekommen bin die letzten 5 Std. damit verbracht, dass zumindest mein Laufwerk überhaupt mal versucht die DVD-ROM zu lesen. Alle Änderungen bisher ergebnislos. Will gar nicht wissen, was dann noch an Problemen kommt, wenn es erstmal installiert ist, wenn ich mir hier ein paar der anderen Threads ansehe.

    Das Spiel noch nicht zu haben ist eine Sache, es aber vor sich auf dem Schreibtisch liegen zu haben und nichts damit anfangen zu können ist grausam.

    Ich gehe jetzt völlig entnervt ins Bett und träume davon, dass wenn ich morgen aufwache und meinen PC anschalte irgendein furchtbar netter, intelligenter Mensch eine Idee gehabt hat...

  3. #18
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Aup dies habe ich von take2 bekommen vieleicht hilft es ja dir.
    Vor der Installation von Programmen/Spielen/Gerätetreibern und vor jedem
    Spielstart sollten grundsätzlich Hintergrundprogramme wie z.B.
    Virenscanner,Firewall,Installationsüberwachungsprogramme, CD-Brenntools etc.
    deaktiviert/beendet werden.

    Das Problem könnte ansonsten am Fehlerkorrekturverfahren ihres CD oder DVD
    Laufwerkes liegen, welches mit dem eingesetzten Kopierschutzverfahren der CD
    Probleme macht. Abhilfe können folgende Maßnahmen schaffen:

    1. Deaktivierung der DMA-Unterstützung für das Laufwerk im Gerätemanager.
    -Öffnen Sie START>SYSTEMSTEUERUNG>SYSTEM>HARDWARE>GERÄTEMANAGER

    -Öffnen Sie nun den Eintrag IDE/ATA/ATAPI Controller

    -Stellen Sie nun unter Eigenschaften jeweils nur PIO-MODE für den ersten und
    zweiten IDE Controller ein.

    2. Auf der Internetseite www.cd-bremse.de finden Sie ein Tool
    (cd-bremse.exe), mit dem Sie die Laufwerksgeschwindigkeit ihres Laufwerkes
    herabsetzen können, damit die Fehlerkorrektur genauer arbeiten kann. Auf
    dieser Seite finden Sie auch eine Tabelle welche Laufwerke dieses Tool
    unterstützt.
    Soweit Sie ein Laufwerk von Samsung, LG-Electronics oder Creative haben,
    funktioniert dieses Tool nicht und Sie sind leider auf die Unterstützung des
    Laufwerksherstellers angewiesen.

    3. Einige Hersteller bieten auch aktualisierte Treiber für Ihre Laufwerke an,
    speziell bei Brennern, DVD und Combi-Laufwerken sollten Sie bitte mal auf den
    Internetseiten des Herstellers schauen, ob für Ihr Gerät eine aktualisierte
    Firmware angeboten wird.

  4. #19
    kaputte DVD?
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    12
    mal abgesehen davon das ich es ziemlich obskur finde 1,7 GB Daten von einer DVD per PIO - 0 mit maximal 3,33 MB/s zu übertragen (was ja ewig dauert) funktioniert weder das Runtersetzen der laufwerkgeschwindigkeit noch das einschalten des PIO Modus

    Herzlichen Glückwunsch TAKE 2... geiler Kopierschutz... wundert mich das eine Firma die Ihren Kunden kein Vertrauen entgegenbringt überhaupt so erfolgreich sein kann... eigentlich ne Unverschämtheit

  5. #20
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Hab gerade wieder an take2 gemailt hoffentlich kommt mal was gescheites raus!!!!!!

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    2
    Moin, erster post.

    Selbes Problem hier, scheint bei mir aber nicht Kopierschutz-bedingt zu sein.
    Mein dvd-drive spielt gar keine DVDs (CDs gehen super) und ich kriegs partout nicht hin das zu fixen. Schon 2 Nächte mit google und diversen DVD decodern drauf verbraten, ohne Erfolg.

  7. #22
    kaputte DVD?
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    12
    ha das problem hatte ich auchmal... plextor hat dann das Drive getauscht...

    dachte erst mein Laufwerk wäre wieder kaputt gegangen weil ich es 2 wochen lang nicht benutzt habe aber alle anderen DVD's liest er nur bei CIV IV wirft er mit E/A Fehlern um sich

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    11
    nur auf die gefahr hin dass da noch jemand das installiert hat...

    *sollte* man ILLEGALERWEISE anyd*d drauf haben... dann muss man das natürlich erst disablen bevor civ bei start auf DVD zugreifen will... sonst erkennt er den kopierschutz -logischerweise- nicht richtig...

    (hat 20 min angst + ärger + 2 neuinstallationen gebraucht bis ich drauf kam...)

  9. #24
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von ente90
    1. Deaktivierung der DMA-Unterstützung für das Laufwerk im Gerätemanager.
    -Öffnen Sie START>SYSTEMSTEUERUNG>SYSTEM>HARDWARE>GERÄTEMANAGER

    -Öffnen Sie nun den Eintrag IDE/ATA/ATAPI Controller

    -Stellen Sie nun unter Eigenschaften jeweils nur PIO-MODE für den ersten und
    zweiten IDE Controller ein.
    DAS soll doch wohl ein Witz sein, oder?
    Ich hab' das Problem zum Glück nicht, aber obiges kann doch wohl nur ein schlechter Scherz sein.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  10. #25
    kaputte DVD?
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Lemming
    DAS soll doch wohl ein Witz sein, oder?
    Ich hab' das Problem zum Glück nicht, aber obiges kann doch wohl nur ein schlechter Scherz sein.
    Es hat nicht funktioniert ...aber selbst wenn es furnktioniert hätte ... wäre die Folge gewesen, das ich das Spiel sofort umtauschen würde ... PIO Modus hatten wir mal 1990... da war das Modern

  11. #26
    kaputte DVD?
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von dracon
    nur auf die gefahr hin dass da noch jemand das installiert hat...

    *sollte* man ILLEGALERWEISE anyd*d drauf haben... dann muss man das natürlich erst disablen bevor civ bei start auf DVD zugreifen will... sonst erkennt er den kopierschutz -logischerweise- nicht richtig...

    (hat 20 min angst + ärger + 2 neuinstallationen gebraucht bis ich drauf kam...)
    Nur so zum Verständnis...mein Rechner hat keine illegalen Brennprogrammen (mittlerweile hat er nichtmal mehr legale) noch sonstirgendwas was diverse junge Leute heutzutage brauchen um Ihren bestand an Raubkopien zu verwalten auf seinen Datenträgern...

    Mittlerweile bin ich soweit, das ich das Spiel am Montag zurückgebe...vielleicht taucht es ja in 4 Jahren als Freegame auf ner DVD der PC Games oder so auf... hab ja Geduld oder so was ähnliches

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.02
    Ort
    München
    Beiträge
    20

    Toll!

    Hallo zusammen,
    das ist wirklich klasse! Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Programm so fehlerhaft ist! Sämtliche Versuche, irgendwelche DVD-Laufwerke zu bremsen, alle möglichen Programme runterzufahren usw. sind gescheitert. Mein Rechner hat keine "exotischen" Grafikkarten, DVD-Geräte, etc. Das ist wirklich unverschämt!
    Ich schmeiß das Spiel jetzt bis zum ersten Patch in die Ecke! (obwohl ein Patch bei einem gar nicht installierten Programm relativ nutzlos ist....)
    Das nervt!!!!!

    Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich bei Nero die Laufwerksgeschwindigkeit drosseln kann, ich muss Civ4 spielen! Außerdem habe ich dann wenigstens alles versucht, dieses Mistprogramm zum laufen zu bringen.

    Gruß

    Tomatenklaus

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.05
    Beiträge
    5
    Darf man nicht eine "Raubkopie" besitzen, wenn man das Original hat ? Ein Vorteil von Raubkopien ist wohl der, daß sie den Kopierschutz irgendwie abschalten
    Wenn ich in eurer Situation wäre, würde ich ein Image von der DVD machen und nach einem Crack suchen ... Also das soll kein Aufruf zum Diebstahl sein. Ich hab das Spiel noch nicht und hoffe bei mir geht es. Wenn das nicht so sein sollte, würde ich es wohl so versuchen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von TortugaJack
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    15
    Ich habe auch nochmal versucht an Take2 zu schreiben hier meine mail und deren (schon bekannte) Antwort:

    Meine e-mail:

    "Problembeschreibung:

    Wenn ich die DVD-ROM von Civ4 in das Laufwerk lege passiert gar nichts. Das Laufwerk versucht gar nicht erst die DVD_ROM zu lesen. Wenn ich versuche sie zu öffnen, zeigt mir Windows an, dass ich einen Datenträger einlegen soll. Da ich schon einige Lösungsvorschläge ausprobiert habe erwähne ich sie hier kurz. Vielleicht haben sie ja noch einen Tip.

    1. Laufwerksgeschwindigkeit lässt sich mit CD Bremse bei meinem Laufwerk nicht drosseln.
    2. Es laufen keine anderen Anwendungen wie Brenntools oder Virenschutz
    3. Umstellen des IDE Controllers auf PIO-Mode bringt nichts
    4.Neueste Firmware für das Laufwerk wurde heruntergeladen
    5.Jemand hatte im CivForum vorgeschlagen ca 3 min zu warten, dann wurde die DVD bei ihm erkannt. Hat bei mir aber auch nichts gebracht.

    Ich wäre ihnen äußerst dankbar, wenn sie mir weiterhelfen könnten. Wenn der Kopierschutz zu einem "Spielschutz" wird kann das wohl kaum in ihrem Interesse sein. Sollte sich das Problem von mir nicht bald lösen lassen, werde ich das
    Spiel zum Händler zurückbringen.

    Ich hoffe auf ihre Antwort!"

    Deren Antwort:

    "vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Vor der Installation von Programmen/Spielen/Gerätetreibern und vor jedem
    Spielstart sollten grundsätzlich Hintergrundprogramme wie z.B. Virenscanner,
    Installationsüberwachungsprogramme, CD-Brenntools etc. deaktiviert/beendet
    werden.


    Auf der Internetseite www.cd-bremse.de finden Sie ein Tool
    (cd-bremse.exe), mit dem Sie die Laufwerksgeschwindigkeit ihres Laufwerkes
    herabsetzen können, damit die Fehlerkorrektur genauer arbeiten kann. Auf
    dieser Seite finden Sie auch eine Tabelle welche Laufwerke dieses Tool
    unterstützt.
    Soweit Sie ein Laufwerk von Samsung, LG-Electronics oder Creative haben,
    funktioniert dieses Tool nicht und Sie sind leider auf die Unterstützung des
    Laufwerksherstellers angewiesen.

    Einige Hersteller bieten auch aktualisierte Treiber für Ihre Laufwerke
    an, speziell bei Brennern, DVD und Combi-Laufwerken sollten Sie bitte mal auf

    den Internetseiten des Herstellers schauen, ob für Ihr Gerät eine
    aktualisierte Firmware angeboten wird.

    Wenn selbst dies wider Erwarten nicht helfen sollte, tauschen Sie die
    Software bitte bei Ihrer Verkaufsstelle um.

    Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team"


    Hat der Typ sich überhaupt meine e-mail durchgelesen? Hatte doch extra geschrieben, was ich schon versucht habe, aber ich krieg nur diese Standardantwort. Also heißt das jetzt ich muss es umtauschen? Und warum sollte es dann anders sein?

    Ich komme mir verarscht vor! Fehler kann ja jeder machen, aber dann, wenn man nachfragt auch noch für dumm verkauft werden

    Immerhin ist der Vorschlag mit dem PIO-Mode nicht mehr drin

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    11
    @ phob: also... dass ich da nicht falsch verstanden werde: raubkopierer sind BÖSE BÖSE BÖSE (5 jahre knast, richtig?! ) aber z.B. ist anyd*d durchaus das richtige um den imo unverschämten regiocode weg zu bekommen.

    @ all: man muss gar keine raubkopien haben um no-cd patches zu mögen - ich hab mir bisher jedes der 4 civs gekauft (einfach weil die programmierer es -bisher- verdient haben da sie das imho beste spiel aller zeiten gemacht haben) und beim letzten auch einen no-cd drauf getan. hatte einfach keine lust mehr immer die cd reinzufummeln bzw mir mein laufwerk anhören zu müssen... aber natürlich ist das, strenggenommen, gaaaaaaar nich in ordnung *kopfnick*

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •